Zitat (Mecky @ 17.11.2009 18:19:25) |
@Tamora ....da gebe ich dir 100%Recht, was für Tagesmakeup benutzt du?! Dies von Vichy deckt z.b schlecht jetzt habe ich eins von Lacomè matte Tagescreme deckt genial aber schlägt tierisch aufs Budget :labern: Mecky |
@ mecky: Ich benutze ein Make-up von Nivea, es heißt Beauty-lift.
Das ist für mich, nach jahrzehntelangem Suchen das Non-Plus-Ultra, da auch ich unter Couperose (Rötungen) leide. Es deckt ganz toll, aber ohne maskenhaft auszusehen, echt ganz natürlich. Bin mehr als begeistert.
Es kostet um die 13 €, hält aber ewig lange, weil man nur ganz wenig braucht.
Zitat |
Ich bin der Meinung, dass das körpereigene Fett aus den Talgdrüsen am besten die Hautalterung verhindern kann., zumal diese ganzen Fette und Öle der Kosmetikindustrie nicht in die tieferen Hautschichten eindringen und sie nähren können. |
@Spaetzchen:
Du hast schlichtweg die Veranlagung dazu, siehe Deine Mutter.
Die modernen Produkte schleusen ihre Wirkstoffe sehr wohl in die tieferen Hautschichten, allerdings bin ich (habe mich aus beruflichen Gründen sehr mit diesem Thema befassen müssen) persönlich der Meinung, das man die Hautalterung nicht komplett mit Cremes, etc. verhindern kann. Vielleicht ein klein wenig aufhalten, wenn überhaupt, das wars dann aber auch schon.
Mir sind im Laufe der Jahre alte und junge Frauen begegnet, die nur Nivea benutzt haben da sah die 70 jährige jünger aus (vom Hautbild her gesehen) als die 35 jährige.
Genauso funktioniert es mit den Faruen, die sich schon immer mit teuren Wirkstoffcremes gepflegt haben, die einen so , die anderen so.
Fakt ist: Nicht jeder hat eine Haut wie Du, die ganz ohne Cremes auskommt, wenn eine Haut von Natur aus zu trocken ist, spannt sie (und dann fühlt man sich nicht "wohl in seiner Haut") und man tut etwas dagegen, denn von alleine bessert sich das nicht.
Du magst jetzt sagen, das die trockene Haut gerade vom zuvielen Cremen kommt (solche Argumente habe ich mehrfach gehört), aber das ist Unsinn.
Ursprünglich war es von der Natur sicher so gedacht, das die Haut ohne etwas klarkommt (logisch, da gab es ja noch keine Pflegeprodukte) und auch in Ordnung, nur zu Beginn der Hauterschaffung ( :D ) gab es weder Umwelteinflüsse noch Stress, etc.
All das schlägt sich auch auf den Zustand der Haut aus und die wenigsten "Häute" kommen ganz ohne irgendetwas aus.
Aber, ich bleibe bei meiner Meinung, das die Veranlagung die Hauptrolle spielt wie die jeweilige Haut mit all den Einflüssen umgeht, sonst würden sich nicht manche Teenager mit einer superfetten Haut und Pickeln herumschlagen und manche eben nicht, andere mit Mitte 30 tiefe Furchen und wieder andere mit 70 so gut wie keine.
Denn die "dauerhaften" Hautzustände treten ja mit Eintreten der Pubertät erst auf und enwickeln sich nicht durch Cremen oder Nichtcremen.
Die Haut wird dann mit zunehmenden Alter trocken, aber es gibt auch Frauen, die sich in den späten 30ern noch mit fettiger haut und Pickeln herumplagen.
Also, freue Dich an Deiner unkomplizierten Haut, Du bist da echt eine Ausnahme, aber glaube bitte nicht, dass das "Nichtpflegen" (bzw. Nur-Wasser-und-sonst-nichts-"Pflege") als Wundermittel für alle gilt. :blumen:
Bearbeitet von Tamora am 18.11.2009 10:24:29