Wie heißt diese Blume: Brauche drigend Hilfe!


Hallo zusammen!

Ich brauche dringend Hilfe! Was für eine Blume mit der schönen, großen, lila Blüte ist das auf dem Bild, was ich im Juni aufgenommen habe?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Eure Sonita


Leider läßt sich dein Bild nicht vergrößern.

Vermutlich ist es eine Lupinie. Die sind hochgiftig und gibt es auch in Gelb.

Bei uns sieht man diese Blume sehr häufig auf dem Grünstreifen an Autobahnen.


Edit: Schönheitsfehler korriegiert.

Bearbeitet von Eifelgold am 22.11.2009 15:32:24


Eine Lupine ;)

Ich war wohl zu langsam :lol:

Bearbeitet von Schatzi am 22.11.2009 15:33:49


Juppie!!!!!!!!!!!

Ihr seid klasse :jupi: und so schnell!

Ja, das ist eine Lupinie!!!

Endlich weiß ich es!

DANKE!!!

Liebe Grüße,

Sonita

es ist sicher eine Lupine (keine Lupinie ;)), und die ist mitnichten giftig. Die Kerne der Lupine sind eiweißreich und werden gern bei Allergien verwendet. Glutenfreies Brot zum Beispiel enthält mitunter Lupinenmehl statt Weizenmehl.


So ganz Unrecht hat Eifelgold nicht siehe hier das rot geschriebene ;)


Ihr setzt einem ja Flöhe ins Ohr...
Jetzt bin ich der Meinung, ich muß un-be-dingt und SOFORT nochmal "Wilde Lupinen" lesen...



Kostenloser Newsletter