Wie heißt diese Blume: Brauche drigend Hilfe!

Hallo zusammen!

Ich brauche dringend Hilfe! Was für eine Blume mit der schönen, großen, lila Blüte ist das auf dem Bild, was ich im Juni aufgenommen habe?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Eure Sonita
Leider läßt sich dein Bild nicht vergrößern.

Vermutlich ist es eine Lupinie. Die sind hochgiftig und gibt es auch in Gelb.

Bei uns sieht man diese Blume sehr häufig auf dem Grünstreifen an Autobahnen.


Edit: Schönheitsfehler korriegiert.

Bearbeitet von Eifelgold am 22.11.2009 15:32:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Lupine wink.gif

Ich war wohl zu langsam laugh.gif

Bearbeitet von Schatzi am 22.11.2009 15:33:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Juppie!!!!!!!!!!!

Ihr seid klasse jupi.gif und so schnell!

Ja, das ist eine Lupinie!!!

Endlich weiß ich es!

DANKE!!!

Liebe Grüße,

Sonita
Gefällt dir dieser Beitrag?
es ist sicher eine Lupine (keine Lupinie wink.gif), und die ist mitnichten giftig. Die Kerne der Lupine sind eiweißreich und werden gern bei Allergien verwendet. Glutenfreies Brot zum Beispiel enthält mitunter Lupinenmehl statt Weizenmehl.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ganz Unrecht hat Eifelgold nicht siehe hier das rot geschriebene wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr setzt einem ja Flöhe ins Ohr...
Jetzt bin ich der Meinung, ich muß un-be-dingt und SOFORT nochmal "Wilde Lupinen" lesen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Kleine Geschichte: ..zum nachdenken.. Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Handykonfiguration: LG KE500