Brackwasser: Hilfe für Brackwasserherstellung


Hallo an alle Aquarienfreunde und Besitzer!

Habe mir letztes Jahr ein Silberblatt gekauft. Es ist jetzt ausgewachsen und weil es sich offensichtlich nicht mehr wohlfühlt, möchte ich es in Brackwasser umsetzen. Von meinen 4 Aquarien könnte ich eines auf Salzwasser umstellen. Damit der Grosse nachher nicht ganz alleine ist, habe ich schon ein kleineres Silberblatt dazu geholt. Sie vertragen sich sehr gut. Das ist ja leider nicht immer so. Nun habe ich folgende Fragen: Wieviel Salz muss ich auf 10 Liter Wasser dazugeben? Welche Pflanzen vertragen Salz und welche Fische kann ich eventuell dazu setzen? Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand im Forum weiterhelfen könnte.

Gruss
elisabeth1951


Hallo Elisabeth,

geh mal auf Fisch-Forum.de, dort wird es genau beschrieben :)



Kostenloser Newsletter