Erbswurstsuppe: wer kennt sie noch?

och wurst, du hast nicht schon mal wieder die Erbswurstsuppe zum Thema gemacht wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 03.06.2010)
och wurst, du hast nicht schon mal wieder die Erbswurstsuppe zum Thema gemacht wacko.gif

Und schmeckt immer noch tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
die einen sagen so, die anderen sagen so wink.gif lass es dir schmecken smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich mochte Erbswurstsuppe nie und wenn ich mich recht erinnere, dann gabs die nach dem Krieg auch als Schulspeisung. gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir lieben Erbswurstsuppe - besonders im Winter -
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erbswurstsuppe- jaaa- aber die grüne smile.gif Die Erbswurst hab ich als Kind geliebt. Irgendwanngabs mal die gelbe - ohne Speck - aber die mochte ich nicht.

Vor paar Jahren wollte ich die mal wieder probieren - gekauft, angerührt und BÄÄÄH. Ich bin von frischkochen verwöhnt - mir hats jedenfalls nicht mehr geschmeckt.

Aber als Kind fand ich dei Klasse - ich liebe auch heute noch Erbsensuppe - aber halt nur frisch...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kenne dieses feine Süppchen auch noch aus meiner Kindheit. Mein Papa wäre für sie bis ans Ende der Welt gegangen. Obwohl´s ja was ganz einfaches ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich liebe diese Erbswurstsuppe auch aber mit gerösteten Brotwürfeln und Würstchen. Meine Mama hat die früher auch ab und zu gemacht. dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für mich was ganz furchbares. Gab es früher immer, als ich noch Kind war. Entweder hat meine Mutter was falsch gemacht, oder sie schmeckt wirklich so furchtbar. Aber manche mögen sie. schockiert.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JUKA, 07.11.2012)
Für mich was ganz furchbares.

Das finde ich auch. wacko.gif

Ich habe diese Suppe aber nur einmal probiert; in den Schiferien in der achten Klasse. IGITT! Seitdem bin ich vor derartigen "Genüssen" gefeit. whistling.gif
Vermutlich war bzw. bin ich auch verwöhnt, weil bei uns zuhause auch immer frisch gekocht wurde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also klassischen dicken Erbseneintopf (wie bei der Bundeswehr) mag ich eigentlich schon. Den muss man fast mit der Gabel essen können, dann passts. Wenn so Erbswurst da ran käm... dann wär das ne schnelle Alternative.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt es bei uns zum Sauerkraut. Hmmmm superlecker!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, klassischer Erbseneintopf ist ja auch was leckeres. Überhaupt kein Vergleich mit dieser Erbswurstsuppe.
Ich glaube mit der Erbswurst würde man den Eintopf nur verschandeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
kenn ich von früher wurden mit ausgelassenen zwiebeln und speck und mit mettwurst für papa noch aufgepeppt und maggi durfte nicht fehlen biggrin.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh lecker, die gabs in meiner Kindheit ganz oft.
Ich finde die Suppe noch heute sehr lecker, allerdings mein Mann mag sie nicht rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
klar kenne ich die noch, gibts glaube ich in gelbe oder in grüne Suppe....schmeckt lecker und macht satt. Auch ein günstiges, nicht nur schnelles Essen für die schmale Kasse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Sicherheit: Vorsicht..... im internet Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Du wirst es niemals bereuen: ... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Die Traurigkeit