TV schauen mit SONY VAIO: Anschluss vorhanden, aber wie gehts???

holle gemeinde,

ich habe einen neuen sony vaio all-in-one bekommen. also alles in einem, mit full hd display.
hinten hat der vaio einen antennenanschluss und natürlich auch ne tv karte drin. im benutzerhandbuch hab ich gelesen, dass man da auch kabel-tv anschließen kann.

tja, das hab ich auch gemacht und mit dem media center nach programmen gesucht. nur leider findet er keine programme. ich glaub der bekommt gar kein signal.

oder muss ich da ein digitales signal anschließen? aber warum steht dann in der bedienungsanleitung etwas von kabel-tv?

versteh ich nicht - ihr?
hat vielleicht einer einen vaio und kann mit dem fern schauen? thänx
gib mal bitte den ganzen Namen damit ich mal nachschauen kann welche TV-Signale der verarbeiten kann, ob es Analog, Analog-Kabel, Digital-Kabel....oder was auch immer ist...eventuell musst du ja auch nur etwas an der TV-Einheit einstellen, denn oft ist US-Standard eingestellt....
Gefällt dir dieser Beitrag?
es ist so einer
das modell VGC-LV3SJ/B

edit: ich les grade: Er besitzt integrierte Hybrid-TV-Tuner (digital/analog)
dann müsste es ja gehen mit dem kabel-signal über koaxkabel.
ich find aber nix zum ein-/umstellen... keineahnung.gif

Bearbeitet von hydroxic am 26.11.2009 19:01:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich lese gerade auf der Seite hinter TV: "* Nur bei ausgewählten Modellen." hast du denn die Tuner mit dabei?
Gefällt dir dieser Beitrag?
DVB-T/Analoger Hybrid-TV-Tuner!!!

das digitale wird sich auf das DVB-T (Antenne)beziehen und das analoge fürs analoge kabel oder falls noch vorhanden eben über antenne

Bearbeitet von dingens am 26.11.2009 19:23:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
stimmt da steht was von Integrierter Hybrid TV-Tuner (DVB-T & Analog-TV) in den Seiten wo ich jetzt mir das Modell mal angeschaut habe...

was für einen kabel-TV Anschluss hast du? Liegst du im Bereich wo DVB-T möglich ist? wenn DVB-T möglich ist sollte der ja wenigstens einen Sender finden...schau mal unter Programme nach der TV-Software über die erst mal alles richtig einstellen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmm, also über meinen kabelanschluss empfange ich 0 programme. ist wohl kein digitales signal drauf.
jetzt hab ich das kabel mal an die hausantenne angeschlossen und empfange zumindest mal 12 programme. ist aber auch bissi mager. sad.gif
ist das in ganz deutschland so, oder nur hier in bw?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kabel BW dein Anbieter? Hast du eine BOX vor deinem normalen Fernsehgerät um dort etwas zu sehen? wenn du eine BOX hast bekommst du digitale Signale geschickt aber du hast "nur" eine AnalogTV Karte

die 12 Programme sind sicher DVB-T Programme die du über die Digitale Einheit der Karte bekommst die Digital-Terrestrisch Empfängt...

Bearbeitet von Nachi am 26.11.2009 19:45:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
zu DVB-T siehe hier
http://www.überallfernsehen.de/

da klickst du in der Karte deine gegend an


mit deiner tv karte kannst du keinen suchlauf im digitalen kabel machen bzw. wirst du da nix finden

Bearbeitet von dingens am 26.11.2009 19:50:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 26.11.2009)
Kabel BW dein Anbieter? Hast du eine BOX vor deinem normalen Fernsehgerät um dort etwas zu sehen?

ja, kabel bw. ohne box. antennenkabel vom fernseher einfach an die wanddose
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dingens, 26.11.2009)
zu DVB-T siehe hier
http://www.überallfernsehen.de/

da klickst du in der Karte deine gegend an

super, vielen dank. mehr hat es halt in meiner region nicht.

gibts andere möglichkeiten digitales fernsehen zu empfangen? vielleicht mit nem zusatzgerät? mehr als 50 euro ist mir die sache allerdings nicht wert, weil ich ja auch noch den "konvensionellen kabelanschluss habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
so wie du schreibst hat du gerade in der TV-Software das DVB-T(Digitale Terrestrische Fernsehen)ausgewählt...
du musst dort dann wenn du Analog TV vom Kabel bekommst das auch auf Analog in der TV-Software einstellen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
hierfindest du eine einfache software für analogen kabelempfang

hier findest du eine software fürs digitale DVB-S,DVB-S2 oder DVB-T,kostet 15 eus.

Aber wegen möglicher 12 programme sich damit zu befassen,finde ich ist rausgeschmissene zeit.und analoges tv aufnehmen kostet auf dem pc viel
platz und den stromverbrauch sollte man auch bedenken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hydroxic, 26.11.2009)
gibts andere möglichkeiten digitales fernsehen zu empfangen? vielleicht mit nem zusatzgerät? mehr als 50 euro ist mir die sache allerdings nicht wert, weil ich ja auch noch den "konvensionellen kabelanschluss habe.

klar du rufst bei kabel BW an und lässt dir einen Digitalbox schicken...die bieten doch Digital an...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok, ich danke euch. ich glaub ich lass das lieber und schau halt wie bisher fernsehen über meinen alten.

ich glaub man kann den vaio auch nicht nur als fernseher nutzen - sonst wärs ja was anderes. aber so muss ja der rechner immer laufen, und das ist pure verschwendung.

man kann zwar das display per knopfdruck abschalten, nicht aber den rechner. hihi.gif

wäre toll, wenn sony so ne funktion eingebaut hätte, wo man vor dem hochfahren auswählen kann, was man will. eben rechner - oder nur fernsehbetrieb.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sony-CDs öffnen Einfallstor für Schädlinge: Herzlichen Glücwunsch :-( Sony öffnet PCs für Viren: Kopierschutz auf Audio CD Tipps zum Kauf eines LCD-TV erbeten Fernseher: was ist Sinnvoll was Quatsch Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Schimmel: Schimmel, Vermieterin will das ich in Vo laptop: wo stimmt das preis leistungsverhältnis Ipod mit TV/Musikanlage verbinden? wenn der TV keinen USB-Anschluss hat