Wollhaare entfernen


Hallo, wer kann mir helfen? Habe mir einen superschönen Mantel gestrickt. Die Wolle ist sehr dick und egal was ich unter dem Mantel anhabe, alles ist überdeckt mit blauer Wolle!!! Eine Katastrophe!! Wie bekomme ich die Wollhaare aus dem Mantel raus? Es kann doch nicht sein, dass alles voller Haare ist und man nach dem Tragen erst einmal mit einer Kleberolle alles entfernen muß was man drunter anhatte. Bitte wenn einer einen Tip hat der funktioniert, wäre sich sehr dankbar! :D [SIZE=7]


Hallo Sonnenschein,
wie wäre es , den Mantel mit einem dünnen Stoff innen zu füttern?

LG von der lio


Das Gleiche möchte ich auch vorschlagen. Besorg dir im Stoffhaus Futtertaft oder einen anderen passenden Stoff, schneide genauso zu wie die Jacke (evtl. ein paar Millimeter kleiner) und fixiere das Futter dann an Kragen und Vorderkante des Mantels. Am Unterrand würde ich nicht festnähen, das könnte irgendwann anfangen zu "zipfeln".



Kostenloser Newsletter