Verfärbungen auf Plattenherd: Falsches Putzmittel jetzt Verfärbungen

Hej!!!I

ch habe leider ein ätzendes Reinigungsmittel zu lange auf meinem
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Einen schönen vorweihnachtlichen Gruß
Kannst du bitte die Verfärbungen mal näher beschreiben ? Sieht sie z.B. Regenbogenfarbig aus - ist es sowas in der Richtung ?

Probier mal folgendes aus: Nimm dir ein Stück Küchenrolle und tu da mal 1-2 Tropfen Speiseöl drauf und fahre damit mal über die Verfärbung - manchmal hilft das schon - wenn nicht berichte doch bitte mal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke dir für den tipp, aber leider wird es auch mit Speiseöl nicht besser.
Die verfärbungen sind matt. es sieht halt aus, als hätte sich das reinigungsmittel isn metall gefressen...

Da muss man doch iregndas tun können...Manno!!!

Liebe Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi!
Was war das für ein Reiniger? Vielleicht die Infohotline auf der Rückseite der Flasche anrufen - wenn vorhanden?!

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab auch ein Herdproblem.
Ich hab ein Glaskeramikfeld (erst 8 Monate alt). Und an den Plattenrändern hab ich jetzt schon so nen schimmernden glänzenden Verfärbungen am Rand.

Jetzt steht da in der Beschreibung, dass das durch ungeeignete Reinigungsmittel (hab einfach Spüli verwendet) und den Topfabrieb entstehen kann....

Bekomm ich das irgendwie wieder weg??

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Vieleicht ,mit Edelstahl Milch ist ein Pflege Mittel !? wink.gif

nur bei herd platten

Bearbeitet von ladymund am 15.12.2009 20:52:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (UschiElbe, 15.12.2009)
Danke dir für den tipp, aber leider wird es auch mit Speiseöl nicht besser.
Die verfärbungen sind matt. es sieht halt aus, als hätte sich das reinigungsmittel isn metall gefressen...

Da muss man doch iregndas tun können...Manno!!!


Eine so übel zugerichtete (sorry...) Edelstahlkochmulde habe ich einigermaßen mit viel, viel Polieren (feuchter Lappen + Stahlfix für hochglänzenden Edelstahl, auch mit Elsterglanz kann man es hinbekommen) geschafft, sie wieder schön zu kriegen.
Meine alte gut gepflegte Platte hatte den Geist aufgegeben cry_1.gif und ich bekam ein gebrauchtes Teil mit den gleichen matten Flecken drauf, wie Du sie beschreibst.

Klappt nicht von heute auf morgen, aber wenn man immer wieder fleißig die Stellen poliert, kriegt man sie nach einiger Zeit wieder halbwegs glänzend.
Je nach dem natürlich, wie lange / tief das Mittel reingezogen ist. wink.gif

Kleiner Merktipp am Rande: womit machen wir keine Kochmulde sauber?!
Mit ph34r.gif ... viel zu aggressiv. Normale Scheuermilch oder eben Stahlfix und eine alte Zahnbürste / Polierlappen, danach abspülen und Trockenpolieren reichen da völlig aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Boden wischen - mit Wasser nachwischen? Grundreinigung Laminat Auf der Suche nach gescheiten Pfannen... ...und dabei auch noch bezahlbar ;) Verfärbungen von gelaufkleber von Plastik entferne Wie entferne ich braune Flecken (Kalkablagerungen? Kärcher Se 4001 auf Fliesen....Hilfe! Schimmel unterhalb des Fensters Hartnäckige Flecken von Hartboden entfernen