Kabelloses Internet n.mehr möglich: Hilfe erbeten


Hallo,

seit gestern abend komme ich nicht mehr kabellos ins Internet, vielleicht bin ich auf irgendeine fatale Taste gekommen.Nutze windows vista und habe zig mal über die Freigabe versucht....ohne Erfolg..Manchmal kommt der Hinweis, dass ich einen Schalter am PC vorderseitig oder seitlich betätigen soll, da ist aber kein Schalter (Medion Laptop) oder eine Tastenkombination betätigern soll, nur welche????Bin jetzt direkt mit Kabel und Modem im Netz...


Dieses spezielle Notebook kenne ich nicht.
Aber vielleicht hilft es ja:
Als WLan noch ging, war da irgendwo ein kleines blaues Licht?
Falls du dich daran erinnerst, dann such doch mal da in der Nähe nach dem Schalter.
Der kann auch recht klein und unauffällign angebracht sein, also so, dass man ihn dann sieht, wenn das Notebook zugeklappt ist.


Puh, also viele Laptops haben eine extra Taste zum deaktivieren des WLANs irgendwo am bzw auf der Oberseite des Gehäuses. Meist ist da eine funkende Antenne drauf abgebildet, oder es steht sowas wie "Wi-Fi" drauf.

Einige haben auch die Möglichkeit, das WLAN per Tastenkombination auf der Tatstatur zu steuern, dazu muss meistens eine der "F1-F12" Tasten zusammen mit einer Funktionstaste betätigt werden. Letztere ist meist mit "Fn" beschriftet, in einer anderen Farbe als die restlichen Tasten. auf den F Tasten und anderen Tasten sollten teilweise auch andersfarbige Symbole zu finden sein. Eins von denen müsste es sein.

Das Problem: Je nachdem reagiert das WLAN nicht direkt auf den Tastendruck, sondern man merkt den Erfolg erst nach ein paar Sekunden. also immer erst einmal ein klein wenig warten nach jedem Tastendruck


genauere Informationen kann man erst geben, wenn man weiss, WAS für ein Medion Notebook du hast, da gibt es viele. entweder du findest unter dem Gehäuse irgendwo die genaue Modellbezeichnung, oder kannst uns ein Foto des Gehäuses hier rein stellen. das würde dann helfen ;)


Bei meinem Medion Notebook muss die Taste Fn + F7 gedrückt werden um W-lan ein -oder auszuschalten.


nenne mal das genaue Modell des Medion Gerätes... eventuell hat es ja eine andere Mutti...


eventuell hilft's, mit der re. Maustaste auf die drahtlose Verbindung, unten in der Leiste rechts, zu gehen und die Anweisungen zu befolgen.


Danke für eure Antworten, aber nichts half. :heul:
Habe nun soviel angeklickt, dass vermutlich die komplette Einstellung hinüber ist...Bin weiterhin mit Kabel "unterwegs"



Kostenloser Newsletter