Handtasche aus Satin reinigen

Hi,

hab' meiner Freundin eine weisse Handtasche in Satin geschenkt und diese wurde nur im Urlaub in Afrika getragen. Nach einigen Wochen sieht die Handtasche etwas beige aus, als wenn sie durch einen Sandsturm gewandert wäre.
Wie kann man denn diese Verunreinigung säubern? Nur Wasser, ein spezielles Spray? Ich kenne ja das Problem mit weissen T-shirts, weisse Schuhe, etc.. Es setzt sich halt in Afrika viel sandiger Staub auf alles nieder, auch in Kleidung.
Hat jemand Rat?

Danke!

cucumber
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Dieses Reinigungsset ist besonders geeignet für delikate Stoffe wie Satin und kann helfen, die Verunreinigungen aus sandigen Umgebungen schonend zu entfernen. Es enthält spezielle Reinigungsmittel, die tief in die Fasern eindringen, ohne den Stoff zu beschädigen, und dir so helfen, die ursprüngliche Farbe der Handtasche wiederherzustellen.

Scheppach Baumwollbürste für Satiniermaschine MRS1300 Renovierungsschleifer jetzt bei Amazon kaufen für 38,10 € (statt 46,95 €, -19 %)! [Anzeige]

ich ürde sie entweder in ein waschnetz oder in einen kopfkissenbezug stecken und bei 30°C waschen ganz normal. :wub:
Gefällt dir dieser Beitrag?
dieser meinung bin ich auch satin hätte ich ganz normal in die waschmaschine gesteckt, wenn nicht in einen sack gesteckt - hätte ich sie einfach umgedreht und verkehrt gewaschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage