Satin Bettwäsche

In: Wohnen
Warum fühlt sich Satin Bettwäsche aus Polyester anfangs so kühl an obwohl sie Zimmertemperatur hat ? Bei Baumwolle ist das nicht so.
Ich mag aber den glatten Stoff, habe im Sommer Satin Bettwäsche drauf. Wenn es dann zu warm wird, Decke einfach rumdrehen.
Hallo, willkommen hier!

Das liegt ziemlich sicher daran, daß Polyester ein reines Kunstfaserprodukt, Baumwolle dagegen eine Naturfaser ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, Plastiktüten sind im Gegensatz zu Stofftaschen bei Berührung auch erst mal kalt wacko.gif
Cottonfields gibt's halt nur in warmen Gefilden...

Pass auf...gleich bekommst du wirklich fundierte Antworten ! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hasse Plastik-Wettwäsche und will gar nicht wissen, warum sie sich unangenehm anfühlt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
wer mag auch Satin Bettwäsche, die schön glatte glänzende aus Polyester, die so richtig schön rutschig ist ? Kennt jemand Läden wo man die noch kaufen kann ? (Außer ebay, amazon...) Ich möchte in nichts anderem mehr schlafen. Auch im Winter. Ist ja nur Anfangs kühl. Wenn es im Sommer zu warm ist, einfach Decke rumdrehen. Ist dann wieder kurzzeitig angenehm kühl.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mich gruselts wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mhunter, kann es sein, dass Du Latex- Kleidung auch gern hast? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst dich auch mit Plastikfolie zudecken whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Latex nicht so, aber glänzende Wetlook und Lycra Leggings
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema mit dem Thema aus Januar zusammengelegt.

@mhunter, schau doch mal in „Gelbe Seiten“ o.ä. und/oder frage in Läden für Bettwäsche, die in deiner Nähe sind. Ich denke, dass die Ausbeute an Tipps hier sehr gering ausfällt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 04.05.2019)
Mich gruselts wacko.gif

thumbup.gif ichversteckmich.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben auch so eine Glanzsatin Bettwäsche.
In der Übergangszeit (also nicht im kalten Winter oder im heißen Sommer) verwenden wir die hin und wieder ganz gerne.

Die bleibt zwar immer nur ein paar Tage drauf, aber da ist es mal eine Abwechslung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage