Lammelenstoren reinigen


Hallo Leute
weiß jemand einen heißen Tipp wie man am Besten Lammelenvorhänge aus Textil reinigt.

Besten Dank im Vorraus
Snowman


Ich habe einen Bekannten der hat die einzelnen Lamellen jeweils in der Geschirrspülmaschine in der oberen Ebene mitgewaschen. Ich finde allerdings das das nicht die optimalste Lösung ist, obwohl sie alle sehr schön sauber geworden sind. Hat aber auch lange gedauert bevor sie alle wieder gut aussahen.

Vielleicht geht es in der Badewanne? Ist aber bestimmt mühselig.
Kannste dich ja mit reinsetzten ;) dann brauchste dich beim schrubben nicht zu bücken.


Textillammellen würde ich abzaugen mit einen Dusen.
Selber besitze ich die nicht aber ich würde es so machen.
Im Wasser weiß ich nicht wenn es nicht richtig trocknet ob dann Stockflecken kommen oder der Form verliert.

Ich nehme an das sind Textillammellen die senkrecht sind.

Bearbeitet von internetkaas am 29.09.2005 06:04:41


Wenn die aber so richtig vergilbt sind vom Rauchen oder so, dann hilft wohl kein absaugen. Und sie werden nach einer Wäsche ja sofort aufgehängt (vielleicht sogar gebügelt) dann bekommen sie keine Stockflecken.

Vielleicht solltest du sie chemisch reinigen lassen.

Bearbeitet von Annette am 29.09.2005 07:42:38


Vielleicht hilft auch ein Dampfreiniger? :blumen:


Zitat (Annette @ 29.09.2005 - 07:24:48)
Wenn die aber so richtig vergilbt sind vom Rauchen oder so, dann hilft wohl kein absaugen. Und sie werden nach einer Wäsche ja sofort aufgehängt (vielleicht sogar gebügelt) dann bekommen sie keine Stockflecken.

Stimmt auch, ich gehe immer von Nichtraucher aus :wallbash:

Zitat (Annette @ 29.09.2005 - 07:24:48)
Wenn die aber so richtig vergilbt sind vom Rauchen oder so, dann hilft wohl kein absaugen. Und sie werden nach einer Wäsche ja sofort aufgehängt (vielleicht sogar gebügelt) dann bekommen sie keine Stockflecken.

Vielleicht solltest du sie chemisch reinigen lassen.

Chemisch reinigen lassen ist sau teuer!!!! würd ich nicht machen.

Hab zwar keine aber tu sie doch in einen Wäschesack (für BHs - gibts auch größer) und wasche sie pflegeleicht, bei 30 Grad...!

wenn er solche meint und das sind für mich lamellenstoren

wie bekommt man die in einen wäschesack?


ich glaub, es sind solche gemeint

Bearbeitet von Apsyrtides am 29.09.2005 21:57:28



Kostenloser Newsletter