ICE AGE Doppelpack

Hallo,

ich habe mir bei Lidl (leider nicht beim Markt um die Ecke traurig.gif ) das Doppelpack Ice Age 1 + 2 gekauft.
Die Ice Age 1 DVD läuft ohne Probleme.

Die Ice Age 2 DVD läuft bei mir nur in Englisch, obwohl auch Deutsch als Sprache draufsteht.
Im Menü meines DVD Spielers finde ich nur Englisch als einstellbare Sprache. Im Menü "Untertitel" gibt es zwar "Deutsch", es lässt sich nur nicht anwählen.

Der ganze Vorspann aber ist in Deutsch hilfe.gif .

Quittung gibts auch nicht mehr schaem.gif .

Hat jemand von Euch auch dieses Problem?

Oder kann mir jemand sagen, wie ich das Ganze auf Deutsch abspielen lassen kann.

Bei Reinschieben läuft die DVD los, ohne dass ich ein Menü zu sehen bekomme.

Bei der ICE AGE 1 kam so ein Menü am Ende. Ich hoffe, dass ist hier auch so.

Edit sagt: Deutsches Sprach schweres Sprach.

Danke und Gruß

Highlander

Bearbeitet von Highlander am 10.01.2010 14:41:13
Zitat (Highlander, 10.01.2010)
Quittung gibts auch nicht mehr schaem.gif .

Nur nebenbei:

Für einen Umtausch, erst recht bei Sachmängeln, brauchst du nicht zwingend einen Kassenbeleg.

Der Laden ist auch verpflichtet, die Ware zurückzunehmen, wenn du den Kauf anderweitig nachweisen kannst, etwa durch die Abbuchung bei EC-Kartenzahlung, oder durch einen Zeugen, der beim einkauf dabei war. Das muss den Geschäften reichen.


Zu deinem Abspielproblem kann ich nicht viel sagen, kann ein Fehler bei der Pressung sein, oder dein DVD-Spieler ist nicht kompatibel mit der DVD (sollte eigentlich nicht passieren, dann ist entweder DVD oder Player nicht normgerecht wink.gif )

Hast du die DVD mal an einem anderen Abspielgerät probiert (Player eines Freundes, oder am PC? )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!
Dieses Problem hatte ich bei meiner DVD, die ich vor Jahren gekauft habe, auch. Haben uns jetzt zu Weihnachten den 3er Pack geholt, bei einem großen ElektronikFachmarkt, und hatten bei dem 2. Teil wieder die gleichen Probleme. Würde mich also auch dafür interessieren, ob wer dafür ne Lösung gefunden hat! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bierle, 10.01.2010)
Nur nebenbei:

Für einen Umtausch, erst recht bei Sachmängeln, brauchst du nicht zwingend einen Kassenbeleg.

Der Laden ist auch verpflichtet, die Ware zurückzunehmen, wenn du den Kauf anderweitig nachweisen kannst, etwa durch die Abbuchung bei EC-Kartenzahlung, oder durch einen Zeugen, der beim einkauf dabei war. Das muss den Geschäften reichen.


Zu deinem Abspielproblem kann ich nicht viel sagen, kann ein Fehler bei der Pressung sein, oder dein DVD-Spieler ist nicht kompatibel mit der DVD (sollte eigentlich nicht passieren, dann ist entweder DVD oder Player nicht normgerecht wink.gif )

Hast du die DVD mal an einem anderen Abspielgerät probiert (Player eines Freundes, oder am PC? )

Hallo Bierle,

danke für Deine Antwort.

Diese Tatsache ist mir bekannt (steht ja auch in den BGB § 437, 439, 440 und 441 was zu drin), aber ich weiss nicht, ob Lidl ähnlich Aldi unterteilt (Nord - Süd oder so) ist oder ob es alles der selbe Laden ist.

Wenn es ein- und derselbe Laden ist, habe ich keine Probleme damit´hinzugehen und zu reklamieren.

Gibt es eine Unterteilung (wie auch immer), ist das Erreichen eines für mich zuständigen Geschäftes teurer als ein Neukauf.

@LaLoba:

Das hört sich nach einer Fehlpressung einer gesamten Produktion an. Das Doppelpack habe ich vor Weihnachten gekauft. Wird also nahezu alle Ice Age 2 DVDs betreffen.

So ein Mist.

Trainiert aber mein Englisch whistling.gif

Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Lösung oder einen Tip.

Danke und Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, nochmals ich.

Am PC Spielt die DVD einwandfrei in Deutsch ab.

Aber am DVD Spieler am Fernseher....

Ich suche mal weiter nach dem Fehler.

Danke und Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben uns vor Weihnachten auch dieses 3er-Pack gekauft...

Bei uns laufen allerdings alle 3 Teile in Deutsch. Sowohl im DVD/Videorecorder vom Aldi, als auch im DVD-Player von Töchterchen.

Hoffe, kann Euch mit der Info behilflich sein flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Am PC Spielt die DVD einwandfrei in Deutsch ab


dann brenn sie dir doch neu,wenn nich gerade ein copy schutz drauf ist
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dingens, 10.01.2010)

dann brenn sie dir doch neu,wenn nich gerade ein copy schutz drauf ist

Natürlich ist da ein Kopierschutz drauf whistling.gif

Ist doch eine offiziell gekaufte DVD.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 10.01.2010)
Am PC Spielt die DVD einwandfrei in Deutsch ab.
Aber am DVD Spieler am Fernseher....

Hm, dann liegt das tatsächlich an einer Inkompabilität zwischen DVD-Spieler und DVD. Das gibt es manchmal leider, wie ich schon oben schrieb, liegt das an einer schlampigen Umsetzung des DVD-Standards entweder vom Player-Hersteller oder der DVD-Firma. Wenn dein Player ... sagen wir, aus der Billigst Preisregion stammte (hab selber so einen wink.gif ) dann ist die Wahrscheinlichkeit um einiges größer, dass es am Player liegt.

Eine Abhilfe schüfe hier wohl nur ein eventuelles Firmware-Update des DVD-Players. Google doch einmal nach dem Namen deines Players, evtl in Verbindung mit dem Titel der DVD. Zum einen findest du dort evtl Bestätigung für dein Abspielproblem, zum anderen kannst du evtl nach der Firmware googlen, wenn es sich um ein "No-Name"-Modell handelt, würde ich mir allerdings nicht allzu große Hoffnungen machen. Die bringen nur sehr selten überhaupt Updates heraus.

Ein reines Kopieren der DVD am PC würde dein Problem übrigens nicht beheben, du müsstest den Film am PC schon geeignet umkodieren, damit der Player ihn frisst wink.gif

Bearbeitet von Bierle am 11.01.2010 11:19:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
was du noch probieren kannst ist das du den Stecker vom DVD Player ziehst(1Minute) bevor du die zweite DVD anschauen willst, eventuell vergisst der Player dann die Vorgabe die die erste DVD macht und erkennt so die Deutsche Spur.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Im Falle eines Notfalls: Handyeintrag Suche Cartoon Bild von Albatros: kennt jemand einen Film? Offener Brief an Herrn MEHDORN: Ein Fan bedankt sich Wer hat eine Idee: Kind Fühlt sich benachteiligt Anti-Aging Pflege - Ab wann? Computerspiel für meinen Sohn Kino: Muttis Filmkritik THW: Technisches Hilfswerk