Watte im Ohr steckengeblieben

Hey,
wie es aussieht ist mir Watte im Ohr steckegeblieben. Zumindest sagte meine Hausärztin das sie dort drin nur Weiß sieht. Sie hat es versucht mit der Zange rauszuziehen, doch die Watte ist zu tief drin. Sie gab mir Ohrentropfen, die hole ich bald in der Apotheke. Wollte Fragen wird das gegen Watte helfen? Sie hat nähmlich gesagt wenns nicht hilft macht sie mir ein Termin beim HNO Arzt. Doch vielleicht gehe ich die nächsten Tage ins Kino in "Avatar" und auf einem Ohr schwerhörig erlebt man wieder weniger ^^
Ab zum Ohrenarzt und rausholen lassen. Geht mit so einer Art Druckluftstaubsauger (so fühlt sichs jedenfalls an). Ist in fünf Minuten erledigt.

Ich wüsste beim besten Willen nicht, was Ohrentropfen da helfen sollen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
bist du sicher, dass du bei deiner hausärztin warst huh.gif huh.gif

also auch eine schulmedizinerin hätte die watte todsicher rausgebracht, denn auch diese verfügen über das nötige werkzeug.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, dort war ich. Dort ist gerade Renoviert wurden, deswegen haben die manche Sachen nicht. Also sie war mit der Zange drin aber die Watte muss sehr Tief drin sein. Also vielleicht löst es sich ja, Watte ist ja nicht Stein ^^ Denke ich mir. Gibts aber keine Chance das die so rauskommt, mit den Tropfen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ab zum HNO und als nächstes würde ich mir eine neue Hausärztin suchen.

Mein Mann hatte als Kind schon mal ne Erbse im Ohr, die hat der HNO problemlos wieder rausgeholt.

Bearbeitet von Ela1971 am 12.01.2010 14:49:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ein HNO Arzt ^^ Tiefer gings aber mit der Zange nicht mehr rein.

Edit: Würde ich hier noch länger im Dorf wohnen bleiben und nicht wegziehen würde ich aber bei dem Arzt bleiben Zumindest habe ich ein halbes Jahr hier gewohnt und sie kommte mir bei alles helfen.

Bearbeitet von Amras13 am 12.01.2010 14:59:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Amras13, 12.01.2010)
Ja, ein HNO Arzt ^^ Tiefer gings aber mit der Zange nicht mehr rein.

Das bezweifelt ja keiner, aber was glaubt die denn was man Ohrentropfen reißen kann?
Wie hast Du das eigentlich mit der Watte hinbekommen? Selber im Ohr "rumgepopelt"?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Oma spart ein bisschen die Ohrenstäbchen, deswegen macht sie immer wieder Watte drauf. Habe es dieses mal von mir aus gemacht, dann reingedrückt und dann hatte ich einen Tag ein verstopftes Ohr, einen Tag nicht, dann wieder und jetzt schon seit 2 oder 3 Tagen... und sie hat gesagt: Probiers mal mit diesen Tropfen und wenn das dann auch nicht hilft mache ich dir einen Termin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
sach al was machste denn immernoch hier am pc, setze dich ins auto/bus/bahn jenach dem was du kannst und oder darfst.

fahre in die stadt und gehe endlich zum holznasenorenarzt ranting.gif console.gif

ach ja du weist schon das es sich auch endzünden kann?? wub.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 12.01.2010 15:20:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 12.01.2010)
holznasenorenarzt

Für ganz spezielle Holznasen ist der sicher genau der Richtige wink.gif

Mal im Ernst: mich würde brennend interessieren wie alt die Threaderöffnerin ist, dass sie den Weg zum Hals-Nasen-Ohren-Arzt nicht allein hinkriegt. Wozu muss der Hausarzt einen Termin vereinbaren, sowas kann man auch ganz allein bewerkstelligen? Telefon in die Hand, wählen, mit der Arzthelferin einen Termin ausmachen, hinfahren, fertig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 12.01.2010)
sach al was machste denn immernoch hier am pc, setze dich ins auto/bus/bahn jenach dem was du kannst und oder darfst.

fahre in die stadt und gehe endlich zum holznasenorenarzt ranting.gif  console.gif

ach ja du weist schon das es sich auch endzünden kann?? wub.gif

applause.gif applause.gif applause.gif

Ach ja, es gibt in der Apotheke so Ohrenlöffel (hatten schon die Wikinger, sagt mein Sohn). Die kauft man ein mal und hat dann immer was davon. Ist vllt was für die, denen Wattestäbchen zu teuer sind. wink.gif

Bearbeitet von Ela1971 am 12.01.2010 15:41:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin Männlich. Doch leider bin ich neu hierher gezogen und weiß nicht wo hier ein Halsnasenohrenarzt ist..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Telefonbuch oder gelbe Seiten sollen da weiterhelfen...

Edit: Oben schreibst du, du wohnst da schon ein halbes Jahr?!?

Bearbeitet von steffi-n am 12.01.2010 15:47:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, aber die Straßen kenne ich auch nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
es gibt überall eine Rettungsleitstelle - dort kann man alle Ärzte erfragen. Man muss halt einfach nur anrufen !!!
Telefonbuch - Branchenverzeichnis nachschauen !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
sag mal wieviel Ausreden hast du noch ??
Strassenkarten kann man auch im Internet nachschauen !!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Amras13, 12.01.2010)
Ja, aber die Straßen kenne ich auch nicht

Du bist männlich, das erklärt vieles... mein Mann schaut auch prinzipiell nicht in Stadtpläne. Die sind für Mädchen und Warmduscher gedruckt worden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Irgendwie hab ich das Gefühl, hier stimmt was nicht....


Wenn-s nach dem 1. Eintrag geht, ist dein größtes Problem ja auch, im Kino irgendeinen Film nicht richtig hören zu können?!?


Also genug Tipps haste nun bekommen. Ansonsten hab ich das Gefühl, ist dir mit deinem Problem nicht wirklich zu helfen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin 13 ^^

Hat der noch offen?
Brauche ich einen Termin?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Woher sollen wir das wissen???


Hast du ein Telefon?
Kannst du damit umgehen?

....Dann benutz es!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 12.01.2010)
Du bist männlich, das erklärt vieles... mein Mann schaut auch prinzipiell nicht in Stadtpläne. Die sind für Mädchen und Warmduscher gedruckt worden.

Nein, Männlich habe ich geschrieben weil jemand oben mich Mädchen genannt hat ^^ Naja ich guck mal ob mich jemand fährt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein lieber Junge mit 13 sollte man schon selbstständiger sein.
Also jeder HNO nimmt einen solchen Fall ohne Termin als Notfall an.
Mach hinne das du ans rudern kommst. Oder bist du eine lahme Ente???? dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dann frag mal endlich und bleibe nicht am pc sitzen! mad.gif

du hast noch das ganze leben offen, willste dir denn mit nur einem ohr hören, durchs leben wursteln??? wub.gif

los ab zum dok!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Amras13, 12.01.2010)
Nein, Männlich habe ich geschrieben weil jemand oben mich Mädchen genannt hat ^^ Naja ich guck mal ob mich jemand fährt

Herzchen, du hast in deinem Profil weder Geschlecht noch Alter genannt, woher hätte ich riechen sollen dass du ein 13jähriger Bub bist??

Übrigens- 13jährige Buben sind teilweise verdammt unselbständig, weiß ich aus Erfahrung. Ich habe einen inzwischen 18jährigen Sohn und weiß wovon ich spreche...

Also, Knabe: greif zum Branchenbuch. Schlag auf: Rubrik Ärzte, Fachrichtung Hals-Nasen-Ohren. Wähle einen aus, frag ggf. die Oma oder die Hausärztin welchen die empfiehlt, ruf an. Entweder der Arzt hat noch auf, oder es läuft ein Tonband, auf dem die Sprechzeiten angesagt werden. Und dann schwing dich aufs Fahrrad oder in den Linienbus und fahr hin. Überweisungsschein und Krankenkassenkarte nicht vergessen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herrlich, endlich mal wieder Forenkino biggrin.gif

*setzt sich in seinen gemütlichen Sessel*
*nimmt sich ne große Tüte Popcorn und knabbert los*
*bejubelt amras*

Das kann doch hier nur ein Fall von "Don't feed the trolls" sein, und alle sind se versammelt hier console.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 12.01.2010)


los ab zum dok!

Häää! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bierle, 12.01.2010)
Herrlich, endlich mal wieder Forenkino  biggrin.gif

*setzt sich in seinen gemütlichen Sessel*
*nimmt sich ne große Tüte Popcorn und knabbert los*
*bejubelt amras*

Das kann doch hier nur ein Fall von "Don't feed the trolls" sein, und alle sind se versammelt hier  console.gif  wink.gif

darf ich mich zu dir setzen, ich bring auch was zu trinken mit.....

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So bis um 17 Uhr. Fahre dann gleich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, ich kann mich nicht erinnern, mit 13 schon Arzttermine ausgemacht zu haben.

Na, mal sehen, was jetzt hier rauskommt. Außer der Watte natürlich. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry aber.... aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Mein Sohn ist gerade 12 geworden, aber scheinbar sehr selbstständig! aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ela, mit 12 Jahren geht er aber sicher nicht selbständig und allein zum Facharzt, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich warte auf die Rückmeldung....ich bin so gespannt welche Menge an Watte da aus dem Kopf geholt wurde... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 12.01.2010)
....ich bin so gespannt welche Menge an Watte da aus dem Kopf geholt wurde... wink.gif

ob da nur Watte rauskommt whistling.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 12.01.2010)
ich bin so gespannt welche Menge an Watte da aus dem Kopf geholt wurde... wink.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif ... whistling.gif ... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 12.01.2010)
ich warte auf die Rückmeldung....ich bin so gespannt welche Menge an Watte da aus dem Kopf geholt wurde... wink.gif

Mann, seid ihr böse... das ist ein Kind!

Wenn's ein Erwachsener oder Troll wäre, dann würde von mir auch ein Spruch kommen à la "lass einfach beim anderen Ohr reinpusten, dann kommt die Watte wieder raus". Aber 13jährige Buben... wie gesagt, ich hab selber so ein (ehemals) unselbständiges Exemplar daheim.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 12.01.2010)
ich warte auf die Rückmeldung....ich bin so gespannt welche Menge an Watte da aus dem Kopf geholt wurde... wink.gif

Och, in einen Hohlraum paßt ne Menge Watte mussweg.gif

Ich weiß, ist gemein schaem.gif machter aber bestimmt nicht wieder flowers_2.gif

Bearbeitet von Rita8bei am 12.01.2010 20:25:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
also Moment das ist nicht Böse...böse wäre gewesen wenn ich ihm vorhin als erstes geraten hätte zur Freundin rüber zu gehen und die zu bitten ihm ins andere Ohr zu pusten bis die Watte auf der anderen Seite raus flutscht... aber ich bin wirklich gespannt wieviel Watte da raus geholt wird so nach dem 3Tag spare dich Reich....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist doch aber eigenartig - unsere Tochter wird 13, die würde erst einmal Mama oder Papa um Rat fragen wink.gif Die nehmen sich immer Zeit in Notfällen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 12.01.2010)
Druckluftstaubsauger
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gedrückt und gesaugt gleichzeitig?
Wasserstrahl - auf-Rückreflexion-und-Fremdkörpermitnahme-spekulierender - Kompressor

So ein luftpumpenartiges, mit Wasser befüllbares Gerät hatte diese 08/15-Medizinfrau nicht?
(Flüssigkeit ist besser als Gas, weil der Impulsübertrag auf den Fremdkörper wesentlich größer ist.)
Oder hatte diese Frau einfach keine Ahnung?

Zitat (Nachi, 12.01.2010)
ich warte auf die Rückmeldung....ich bin so gespannt welche Menge an Watte da aus dem Kopf geholt wurde... wink.gif

Was kann der Junge dafür, daß die Oma zu sparsam ist. sad.gif
Schon möglich, daß das nicht das erste Mal mit hängengebliebener Watte ist ... dry.gif
Wieder rausgeholt wurde offenbar noch nie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dem Bengel würde ich raten, zur Feuerwehr zu gehen.

Erstens können sie dem da mit einem gescheiten Sauger mal das Hirn entrümpeln und zweitens ihn vielleicht zu etwas Nützlichem rekrutieren.
wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Daddel, wie bist du denn drauf? Woher weißt du, dass das ein "Bengel" ist, den man erst mal "entrümpeln" und "zu Nützlichem rekrutieren" muss? Kennst du ihn?
Seltsam find ich ihn zwar auch, aber so weit würd ich nicht gehen ohne ihn zu kennen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 12.01.2010)
Daddel, wie bist du denn drauf? Woher weißt du, dass das ein "Bengel" ist, den man erst mal "entrümpeln" und "zu Nützlichem rekrutieren" muss? Kennst du ihn?
Seltsam find ich ihn zwar auch, aber so weit würd ich nicht gehen ohne ihn zu kennen.

Och Valentine,
warten wir es einfach ab biggrin.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
och daddel sad.gif mein sohnemann hatte sich mal papier ins ohr gesteckt.
ich habe es nicht gemerkt, nur das er noch schwerer gehört hatte.
so bin ich mit ihm zum dok, sie hatte gelacht und geschimpft, aber er hatt es nie wieder getan.

es muß nicht immer ein rüpel sein wenn er um hilfe.gif schreit.

Bearbeitet von gitti2810 am 12.01.2010 21:30:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich muss da mal was erzählen: Wie bereits erwähnt hatte mein Mann als Kind mal eine "Erbse" im Ohr. Es war an einem Kirmessonntag. Er hatte sich, wie der Rest der Dorfkiddies, eine Erbsenpistole samt Munition gekauft. Nun wurde sich gegenseitig beschossen. Eine Erbse landete im Ohr meines Mannes. laugh.gif (Er hatte scheinbar schon als Kind große Lauscher.) Nun ja, hin zur Mama, die dann alles mögliche versucht hat die Erbse wieder rauszuprokeln. Zum krönenden Abschluss versuchte sie es mit dem aufmbodenliegenundlachen.gif
Naja, sie sind dann doch zum Krankenhaus gefahren und haben die Erbse rausholen lassen.

Darum fand ich das heut schon witzig. Aber das Oma Wattestäbchen spart finde ich doch bedenklich.

Bin mal gespannt, ob wir noch erfahren ob die Watte nu raus ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daddel, 12.01.2010)
Dem Bengel würde ich raten, zur Feuerwehr zu gehen.

Erstens können sie dem da mit einem gescheiten Sauger mal das Hirn entrümpeln und zweitens ihn vielleicht zu etwas Nützlichem rekrutieren.
wink.gif

och man...der ist doch noch ein kind,ich find's gut das er uns um hilfe gebeten hat sleep.gif
frag mutti kennt er jedenfalls......und das mit 13 smile.gif

bin gespannt ob er sich nochmal meldet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also es wurde rausgesaugt. Habe keine Watte gesehen, vielleicht war eine da, vielleicht nicht ^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat dir der Arzt nicht's genaues gesagt...da hättest du ruhig nachfragen können.
Ich hätte wissen wollen was da in meinem Ohr steckte unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
na dann ists ja wenigstens raus. console.gif
ich hoffe du hast jetzt was draus gelernt. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
frag-mutti kennen, aber nicht mutti fragen... Die jugend von heute... *mit dem gebiss klapper und toupet schüttel* wink.gif
schön dass dein ohr wieder frei ist
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber Amras,
DANKE! Du hast das beste Entertainment seit Tagen hier geliefert! Ich habe mich so sehr amüsiert! Lass dich bloss nicht irritieren von den ganzen Erzieherinnen hier und gib uns in Zukunft noch mehr. Ich finde dich klasse.
Herzliche Grüße!
Ich höre übrigens seit früher Jugend auf einem Ohr schlecht ... macht nix, es wird eh viel zu viel Lärm gemacht.
Petunia
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Watte im Ohr steckengeblieben Watte im Ohr steckengeblieben Haltbarkeit von Watte Ohr hört schlecht Katze: Haarausfall am Ohr Mit Sally zum Tierarzt: könnt ihr Bitte Daumen drücken? Also ich bin in der türkei bin um 5:50 aufgewacht