Zitat (Rayka @ 20.01.2010 11:52:22) |
Heu, vielen Dank für den Link, dass daran gearbeitet wird ... beruhigt mich etwas, dann kann es ja nicht mehr ewig dauern. |
^_^ naja kommt drauf an...
Ich meine, heyho, der Bericht, dass dran gearbeitet wird ... soo bahnbrechend ist der ja nu nicht, ich meine, was soll Microsoft denn auch sonst sagen?
"Ja eh sorry, dass mit dem Exploit, tut uns auch leid, aber wir wollten eigentlich gerade neue Hintergrundbilder für Windows malen, die Lücke muss warten, da arbeiten wir gerade nicht dran..."
Natürlich sagen die, dass dran gearbeitet wird, um damit die Leute zu beruhigen ;)
Klar arbeiten da ständig Leute an den Sicherheitslücken, mehrere Dutzend wohl mindestens die nur für sowas zuständig sind, aber das ganze ist halt ein größerer Prozess bei so einem Mammutunternehmen, dass muss alles abgesegnet werden, und dann ausgiebigst getestet, damit man nicht vorne eine Lücke stopft, und dabei hinten mit A*sch zwei neue aufreißt :lol:
Und es ist ja auch nicht so, dass die Sicherheitslücken nur beim IE oder Microsoft allgemein auftreten. Auch ein Firefox/Thunderbird/MAC/Linux hat mit großer Wahrscheinlichkeit Sicherheitslücken, sie sind nur noch von keiner der beiden Seiten gefunden worden.
Überall da, wo Verbindung nach außen besteht, vor allem zum Internet hin, besteht auch Gefahr von Sicherheitslücken.
Dem sollte man sich bewusst sein, und ein paar Verhaltensregeln befolgen.
Die Software sollte immer auf dem neuesten Stand sein (keine uralte IE Version nutzen etwa, sondern immer den neuesten 9er, wenn es denn IE sein muss). Automatische Updates in Windows eingeschaltet lassen, und die Sicherheitseinstellungen immer so hoch wählen, dass es einen noch gerade nicht einschränkt bei der Benutzung, und natürlich den berühmten gesunden Menschenverstand einschalten, dann sind solche Sicherheitslücken für den einzelnen viel weniger gefährlich, als es zunächst erscheint ;)
Bearbeitet von Bierle am 20.01.2010 12:10:38