Mädchenschuhe in Übergrößen: Wer kennt Adressen?

In: Kinder
Guten Abend Zusammen,

unsere Tochter (11) geht nun auf Schuhgröße 43/44 zu. Wer kann uns Adressen nennen, wo man jugendliche Mädchenschuhe in Übergrößen bekommen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Rainer
Hallo,

schau mal hier wink.gif Unter dem abgebildeten Schuh auf dem Bild ist z. B. ein Schuhhändler, der Übergrößen führt. Falls du direkt in's Geschäft gehen möchtest, würde ich die Gelben Seiten abgrasen und Schuhgeschäfte deiner Wahl anrufen.

Viel Erfolg! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach herrje... ich habe eine Vorstellung, was neue Schuhe kaufen für euch bedeutet. Ich hatte im Alter von 12/13 Jahren Größe 42, und "mal eben" Schuhe kaufen war überhaupt nicht möglich.

Wir waren selten in einem Übergrößen-Geschäft, sondern sind nach einigem Suchen meist in einem der normalen Geschäfte fündig geworden.

Ich denke, ihr könnt nur versuchen, Damenschuhe zu finden, die einigermaßen neutral aussehen, und nicht ganz so "damenhaft". Und selbst Damenschuhe in 43/44 sind nicht ohne weiteres zu bekommen, ich spreche aus Erfahrung.

Vielleicht solltest du mal sagen, in welcher Region ihr wohnt!

Generell als Tipps: C%A bietet Übergrößen, hier finde ich aber eher selten Schuhe. Und wenn-s um sportliche Schuhe geht (z.B. Sneakers): immer schön in den Männerabteilungen gucken! Es gibt zwar nicht oft Schuhe, nicht nicht so klobig sind, aber ich finde meine Sneakers grundsätzlich hier (bei den Damenschuhen guck ich schon gar nicht mehr nach Sneakers, da sie mir hier NIE passen).

Also dann viel Erfolg und Durchhaltevermögen!!!

Gruß Steffi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Großer hat auch verdammt große Füße.
Über eine Zeitungsinserat sind wir hier drauf Schuhe für Große Füße gekommen.

Das Angebot ist für beiderlei Geschlecht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr,
da waren schon tolle Tipps dabei, schönen Dank. Gibt es vielleicht auch was an Adressen im Ruhrgebiet?

Rainer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ruhrgebiet selbst nicht.
Aber ich bekam mal den Tipp von einem Schuhhaus, mich an den Kollegen in Kaarst (Nähe Neuss) zu wenden. Leider weiß ich die Adresse nicht mehr.
Aber von der A57 oder A52 gibt es Abfahrten für Kaarst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne das Problem. Ich trage seit ich 11 Jahre bin Gr. 43. Meist laufen die Mädchenschuhe dann trotzdem auf Turnschuhe raus.
Bei D...mann gibt es Schuhe in Übergrößen, aber nur im Internet. Das große Internet-Auktionshaus hat auch öfters was.
Wohne im Kreis Heinsberg, da gibt es min. eines. In Aachen gibt es auch eines. Früher war was in Köln. Weiß aber nicht ob es die noch gibt. Im Ruhrgebiet kenne ich mich nicht aus. Wenn ich dir trotz der Entfernung die Adressen raussuchen soll, schick mir ruhig eine PN.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Rainer!

Weis nicht wo du im Pott wohnst, der nicht so klein. Aber versuch es mal bei Wessels in Vreden, da kauft mein Onkel immer in Größe 49.

lg Lebensmittelchemikerin
Gefällt dir dieser Beitrag?
dein Problem kenne ich sad.gif

mir hat www.kyki-damenschuhe.de immer geholfen.

lg Lisa
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Link - habe zwar "nur" Schuhgröße 42 aber auch die sind nicht immer leicht zu bekommen - vor allem die Wunschvorstellungen blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns in der region gibt es viele läden, in denen man damenschuhe auch in 43 findet (im Norden sind die menschen ja im allgemeinen etwas größer) mein Mann hat auch 48/49 und findet in fast allen läden schuhe...auch bei den Ketten (z.B. K&K). Ich habe 41 das ist bei uns eigentlich standard...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Sohn hat Schuhgröße 49, von daher kenne ich das Problem,
dass man bei uns am Wohnort keine Schuhe kaufen kann.
Bei dem Versand- siehe Link- haben wir schon sehr viel bestellt,
sie haben auch viele jugendliche Schuhe und man kann auch
eine Auswahl bestellen, Rücksendung klappt problemlos.

http://www.schuh-kauffmann.de/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch wir kennen das Problem, unsere 18 jährige hat mittlerweile 44/45, meistens wird sie in der Herrenabteilung fündig, manchmal hat sie auch das Glück schöne Damenschuhe zu finden, die Links sind toll, ich danke Euch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Vreden im westlichen Münsterland gibt es auch ein Schuhgeschäft ausschließlich für Übergrößen. Darüber kam mal ein Bericht im TV, weil die dem größten Mann der Welt jedes Jahr ein Paar Schuhe in Größe 65 anfertigen und sponsorn.
Hier der Link Wessels Schuhe
Man muss allerdings dorthin fahren, weil die keine Schuhe verschicken, aber vom Ruhrgebiet ist das ja nicht so weit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

schau doch einfach mal auf ***Unerwünschte Eigenwerbung entfernt *** - das ist ein Fachgeschäft ausschließlich für Schuhe in Übergrößen; die haben auch das Passende für Girls. Die haben sogar ein Ladengeschäft, ich glaube in der Nähe von Bremen.

Beste Grüße sendet
Die Karin

Bearbeitet von Jeanette am 23.12.2010 15:11:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Deichmann hat bis Größe 44 im Online Shop.
Wenn sie was sportliches sucht, kann sie ja auch Adidas oder Chucks tragen... Die gibt es ja auch bis in die ganz großen Größen.
Ich hab S chuhgröße 42/43 und trage am liebsten Chucks... Meist aber die für 10,15 € ... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
schau doch mal hier:

www.schuhhaus-muench.de

dort habe ich meinem sohn immer schuhe gekauft,
denn der lebt mit 47 auch auf großem fuß.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich kenne dieses Schuhproblem ganz gut.. ;-)

Versuch es mal auf

**unerwünschte Eigenwerbung entfernt- Bitte an die Forumsregeln halten**

Dort habe ich auch schon öfter was gefunden.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Liebe Grüße
Tatalein

Bearbeitet von Jeanette am 26.02.2012 20:04:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte nicht lachen. In vielen großen Städten gibt es Läden mit Outfit für Travestieten.
Das hat vor kurzem eine Bekanntegesagt. Sie hat Schuhgröße , fals ich mich richtig erinnere, 43-44.
Dort findet sie schicke Pumps und elegante Schuhe. Sie wird in Hannover fündig sagte sie.
Nur wo der Laden ist und wie der heist, habe ich mir nicht gemerkt.
whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dieses Problem kenne ich. habe jetzt einen online anbieter gefunden, bei dem man sich in allen größen
Schuhe selbst design kann. super toll, auch schmale oder breite füße kann man gezielt aussuchen.
passen wunderbar!
hier den link dazu jaimie jacobs.

kann ich nur empfehlen
gruß und viel erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei Josef Seibel kann man zum Beispiel schöne Ballerina in großen Größen für den Frühling bzw. Sommer kaufen.*** Link wurde entfernt ***

Bearbeitet von Lena.Erm am 13.03.2019 10:58:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Widerspruch SPAM - Vordruck: mit Paragraphen-Nennung Einige AOL-Unteradressen funzen nicht mehr mit AIM: Kein Zugriff mehr auf einzelne Adressen Internet: wie kann ich besuchte Seiten löschen? Internetsurfen etwas sicherer: Erweiterung für Firefox adressüberprüfung von amazon.de? wollen kto auszug haben Herr der Ringe: kennt jemand die Jahrtausend-Triologie? Buch + Video Empfehlungen - Den Feind erkennen: Die Kunst des Krieges e-mail adressen für serienbrief
Passende Tipps
Sprachen lernen: Besseres Hörverständnis dank Musikclips
Sprachen lernen: Besseres Hörverständnis dank Musikclips
13 12
Eine Telefonnummer, bei der Anbieter auf Granit beißen
Eine Telefonnummer, bei der Anbieter auf Granit beißen
25 82
Schwanger und alleinerziehend
Schwanger und alleinerziehend
23 14
WLAN unterwegs kostenlos nutzen
WLAN unterwegs kostenlos nutzen
16 16
Flüchtlingen helfen - wie kann ich als Einzelperson helfen?
Flüchtlingen helfen - wie kann ich als Einzelperson helfen?
41 247
Online-Shopping: Tücken und Fallstricke beim Einkauf im Internet
Online-Shopping: Tücken und Fallstricke beim Einkauf im Internet
6 5
Telefonnummern-Klau - ein Erlebnis
Telefonnummern-Klau - ein Erlebnis
7 65