alten Fliesenkleber entfernen,wie: fliesenkleber

mellow.gif Hallo an alle. Wer kann mir helfen. Wir haben an einer Wand die Fliesen entfernt und wollen die neue Wand weiß anstreichen . Der alte Fliesenkleber will nicht runter. Nur mit Hammer und Meisel. Das dauert zu lange. Weiß jemand einen Trick ,wie es schneller geht.Danke.
Hallo,

hilft dir dieser Tipp evtl. weiter?

hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder dieses filmchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke ,das hab ich schon gelessen. Geht aber nicht ,hält zu gut an der Wand. OK: Danke huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für deinen Film war super. Werde so ein Schleifgerät im Bauhaus ausleihen oder kaufen. Danke. Ich glaube das wars rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fein! Kleine Info für die Helferlein wäre nett und andere, hilfesuchende User freuen sich bestimmt ebenfalls darüber! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was meinst du mit kleine Info für die Helferlein und mit den fünf Ausrufszeichen? Ich bin neu , kenne mich nicht so gut aus. Bitte um hilfe. LG. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich meinte damit nur, ob du uns über das Ergebnis berichtest bzgl. des Fliesenklebers; ob du ihn weg bekommen hast. Hätte ich deutlicher schreiben können, soory. smile.gif Falls jemand mal dasselbe Problem hat und im Forum schaut, kann man auf deine Erfahrung verweisen smile.gif

Wegen den fünf Ausrufezeichen musst du dir keine Gedanken machen, das ist nur meine Signatur, die fortwährend bestehen bleibt biggrin.gif

Bearbeitet von Wecker am 16.01.2010 19:51:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
OK. Werde mich wieder melden, aber es dauert schon etwas länger. Mein Mann hat nicht immer Zeit. Bis bald. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viel Erfolg! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ich bin wieder da. Also mein Mann macht das alles mit der Hand. icon_mauer.gif Hammer und Meisel. Habe den Film gezeigt. aber..... Man kann die Geräte auch ausleihen im Bauhaus oder wo anderst ,sagte ich. Haber er will nicht. whistling.gif Allso das Thema ist abgeschlossen. Ich wollte ihm helfen .... console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab noch was vergessen. Vielen Dank an alle dir mir geholfen haben. Danke,danke,danke flowers_2.gif Liebe Grüße ....
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke gerda für dein feedback.
na dann soll dein mann doch schuften bis er blut schwitzt laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ichbin wieder da. rolleyes.gif Mein Mann hat es doch geschaft, die Wände sind schon gerade und fein (glatt). whistling.gif Super zum anstreichen. toll. Er bekommt ein großes Lob von mir. wub.gif Mit viel Zeit und Geduld geht alles ,sagt er immer console.gif Hat ja so recht.... aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am besten immer Wände glattspachteln, dann muß man nicht soviel schufften... und wenns Fliessen am Boden sind Ausgleichsmasse... So hätte ich das gemacht.... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sunnn, 08.02.2010)
Am besten immer Wände glattspachteln, dann muß man nicht soviel schufften... und wenns Fliessen am Boden sind Ausgleichsmasse... So hätte ich das gemacht.... rolleyes.gif

na wenn man das aber öffter macht würde ich als vermieter nicht froh drüber sein.
da geht ja wohn m² verloren ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir sind auch gerade dabei... Küche und Gäste-WC muss der Kleber ab.
Tipp war mit einem großem Stein entlangschleifen - da wirst Du allerdings blöd bei^^

Wir fragen jetzt erst einmal im Baumarkt nach obiger Maschine.

Ansonsten - kann ich echt einfach die Ausgleichmasse drauf machen, auch wenn noch alles mit dem alten Kleber voll ist? Hätten die zwar nach Entfernung drauf geschmiert (sicher ist sicher) aber ohne es halbwegs abzumachen, auf die Idee bin ich jetzt auch noch nicht gekommen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fliesen auf alten Fliesenkleber Pflastersteine mit Fliesenklebertupfen: Fliesenkleber entfernen Eingetrockneter Fliesenkleber in Jeans: Fleckentfernen Fliesenhaftgrund: Wann muss Fliesenkleber aufgetragen werd Alten Fliesenkleber überputzen: Küche alte Fliesen entfernen Fliesenkleber vom Küchenboden entfernen...
Passende Tipps
Fliesenspiegel in der Küche aufpeppen
Fliesenspiegel in der Küche aufpeppen
53 75
Tischplatte neu gestalten
Tischplatte neu gestalten
14 4
Fiesenkleber auftragen
8 4
Alte Spiegel zum Basteln sammeln
5 8