mozilla firefox neu installieren

Hallo zusammen,

also vorweg: ich bin ein eher naiver, sich nicht gut auskennender Internetbenutzer ;-)

Ich hatte immer den internet-exlorer von microsoft benutzt und nun gelesen, dass momentan große Sicherheitslücken bestehen.
Da ich auch meinen Bankzugang darüber nutze, möchte ich nun mozilla firefox installieren (zumindest will ichs versuchen), weiß aber nicht, von welchem "Anbieter".
Ich hoffe, Ihr versteht mich "Computeranalphabeten" ;-)

Sicher kann mir jemand einen Tipp geben.

liebe Grüße
Gugg mal... die Antwort findest hier im Forum: Klick!
Gefällt dir dieser Beitrag?
du brauchst kein anbieter.
einfach vom hersteller downloaden:

http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

ich persönlich bin eher ein fan vom chrome. auch der safari von apple ist sehr gut.

chrome ist aber mit abstand der schnellste browser.

chrome findest du hier den safari findest du hier

sind beide um klassen besser als der firefox - ich würde die daher vorziehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine persönliche Meinung ist:
Chrome kann ich nie und nimmer nicht empfehlen...der ist so frei und sendet, wenn du bei der Installation zugestimmt hast, Daten an Google um dich noch mehr mit genau auf dich zugeschnittener Werbung zuzupflastern sowie deine Suchergebnisse so beeinflusst werden können das du immer schön das findest was Google für wichtig für dich hält...


ja und safari unter Windows zu nutzen wäre auch nicht mein Ding... wers mag...safari gehört auf den Appel MAC und soll da auch bleiben...

@nettchen,

wenn du wirklich was fürs Online_Banking suchst dann empfehle ich dir diese Software die speziell dafür erdacht wurde von den Machern der Computerbild.

und hier findest du den Firefox Klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 17.01.2010)
meine persönliche Meinung ist:
Chrome kann ich nie und nimmer nicht empfehlen...der ist so frei und sendet, wenn du bei der Installation zugestimmt hast, Daten an Google um dich noch mehr mit genau auf dich zugeschnittener Werbung zuzupflastern sowie deine Suchergebnisse so beeinflusst werden können das du immer schön das findest was Google für wichtig für dich hält...

ja, war klar dass dieser einwand kommt.

da kann ich aber nur gaaanz groß laaangweilig.gif laaangweilig.gif laaangweilig.gif

beschäftige dich mal etwas mehr mit dem chrome, dann weißt du auch, dass er datenschutzmäßig nicht "gefährlicher" ist als andere browser. auch der ff oder der ie sendet eindeutige daten ungefragt an den hersteller - da ist der chrome beileibe nicht der einzige.

diese ganze panikmache seit dem erscheinen vom chrome ist für mich völlig unnachvollziehbar. keineahnung.gif aber klar, wer wirklich angst hat, dass google schlimmes mit seinen browserdaten anstellt, der solls dann halt lassen. wieviel einwohner hat deutschland? 80-90 mio? na dann viel spaß. sicher hat google nix bessers zu tun, als nutzerdaten von internet-drittländern auszuspionieren und damit schabernack zu treiben.

mir persönlich ist es scheißegal ob google weiß, welche internetseiten ich besucht hab. ja und? jaaaa klar. beim ie und beim ff bin ich natürlich völlig anonym und auf der sicheren seite... aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

fakt ist nun mal, dass der chrome der schnellste ist. und da ist das, was für mich zählt.

wer immer auf "datenschutz", "sicherheit" etc rumreitet, der sollte meiner meinung nach die finger vom internet lassen und wieder konventionell briefe mit der post verschicken, seine sachen bei otto oder neckermann bestellen und das www weiterhin verteufeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
klar ist der Chrome vielleicht schneller...
wobei schneller relativ ist... whistling.gif
mir als Nutzer ist es so was von egal ob ich statt 0,8 Sekunden 0,85 Sekunden warte bis eine Webseite auf geht...

aber eigentlich kein Kommentar wert... Nutzerzahlen sprechen für sich...nicht mal 5% der Weltweiten Nutzer haben Chrome auf ihrem Rechner und das obwohl sehr viele täglich beim nutzen ihres Google-Kontos darauf hingewiesen werden wie toll der doch sei... whistling.gif

Bearbeitet von Nachi am 17.01.2010 15:24:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
naja, die masse ist halt dumm - oder wie heißt das?

ist doch immer die gleiche kacke. was alle machen is top - die anderen sind outsider.
wie sonst ist es zu erklären, dass microsoft auf fast 95% aller rechner vorinstalliert ist?
und das obwohl wohl einem jedem bekannt sein sollte, dass windows nicht das non+ultra ist.

egal, ich will ja jetzt auch keine grunsatzdiskussion starten, aber eine qualität eines produktes nur anhand der nutzer auszumachen ist wohl ein bissle schwach.

das heißt ja dann - fast alle benutzen windows - windows ist also am allerallerbesten - hahahahaha aufmbodenliegenundlachen.gif
tschuldigung, aber das kanns ja wohl nicht sein.

das gleiche mit dem ff. hatte halt ein riesen boom - und der chrome wurde schon seit seinem erscheinen nieder gemacht. ok, alles klar. der ff ist der allerallerbeste browser. ich schwör.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, hat ganz einfach geklappt. Jetzt bin ich beruhigt.
Und hört auf zu streiten, es ist Sonntag ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich mag es halt nicht wenn ich nicht mit meinem System machen kann was ich will...wenn schon Chrome dann doch als Iron den ich auch schon sehr oft empfohlen habe...
Gefällt dir dieser Beitrag?
"machen" kannste aber auch nur mim ff - mit dem ie nicht. zwinkern.gif
und selbst mit dem ab:c kannste das senden von daten an mozilla nicht abstellen. hihi.gif

und was soll am iron besser oder sicherer sein als wie am chrome??? auch der iron sendet eine eindutige nutzer-id via net... whistling.gif

netchen, wir streiten doch nicht - wir unterhalten uns nur... hihi.gif

nachi ist doch hart im nehmen - der weiß ja auch, dass ichs nicht böse mein. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (nettchen, 17.01.2010)
Danke, hat ganz einfach geklappt. Jetzt bin ich beruhigt.
Und hört auf zu streiten, es ist Sonntag ;-)

welchen haste dir denn jetzt geholt? den massenbrowser??? oder den guuuten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine Daten bekommt Mozilla gern...ich weiß was ich sende, da ich Mozilla Alpha Tester bin... wink.gif

Zitat
und was soll am iron besser oder sicherer sein als wie am chrome??? auch der iron sendet eine eindutige nutzer-id via net...

von welcher redest du...? lies den Vergleich was dir Iron erspart an Daten ins Netz zu schicken...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 17.01.2010)
meine Daten bekommt Mozilla gern...

und ich schenk meine daten google...

zwinkern.gif

meinst du wirklich das macht einen sooo großen unteschied?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (nettchen, 17.01.2010)
also vorweg: ich bin ein eher naiver, sich nicht gut auskennender Internetbenutzer ;-)

Ich hatte immer den internet-exlorer von microsoft benutzt und nun gelesen, dass momentan große Sicherheitslücken bestehen.

Das könnte ich quasi so wie es da steht unterschreiben. Ich hatte zwar mal von Sicherheits-Problemen gehört, aber dachte, dass es schon nicht so schlimm seien wird.

Nun gut, dann werde auch ich jetzt mal aktiv smile.gif


Irgendwo hier im Forum hatte ich die Frage gelesen, ob es mit einem "Klick" zu machen ist, dass man die Favoriten vom Explorer in den FF rüberkopieren kann. Nun weiß ich nicht mehr, in welchem Zusammenhang die Frage gestellt wurde und auch nicht, bei welchem Thema. Und die Antwort auf die Frage habe ich auch nicht mehr gelesen.

Könntet ihr da nochmal was zu sagen?!? wub.gif
Oder vielleicht den Link zum anderen Thema wink.gif

Danke!
Steffi
Gefällt dir dieser Beitrag?
@steffi-n,
das hast du hier gelesen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guggst du z.B. hier!
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif euch beiden!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soooo, der Firefox läuft nun smile.gif

Aber 2 Fragen habe ich nochmal: in der Favoriten-Liste sind im IE vor der Adresse diese kleinen Symbole gewesen (Frag-mutti zum Beispiel mit nem Kochtopf). Im FF habe ich gerade mal 3 angezeigte Symbole, bei den anderen ist nur ein weißes Kästchen:( Gibt es Abhilfe?!?


Und nochwas: Im IE war oben der Button Favoriten und wenn ich darauf gegangen bin, hat sich die Liste geöffnet und quasi vor die aktuelle Seite gelegt. Und wenn ich ne Seite ausgesucht hatte, war die Liste wieder weg. Im FF stört mich jetzt (noch) irgendwie, dass ich entweder die Liste immer da habe (über Ansicht>Sidebar>Lesezeichen) oder es relativ lange dauert, bis ich die Liste vor mir habe (über Lesezeichen>usw)ungünstig. Das finde ich blöde, wenn man "mal schnell" irgendeine Seite aufrufen will, um was nachzugucken.
Gibt es da auch ne Lösung?


Steffi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (steffi-n, 17.01.2010)
Soooo, der Firefox läuft nun  smile.gif

Aber 2 Fragen habe ich nochmal: in der Favoriten-Liste sind im IE vor der Adresse diese kleinen Symbole gewesen (Frag-mutti zum Beispiel mit nem Kochtopf). Im FF habe ich gerade mal 3 angezeigte Symbole, bei den anderen ist nur ein weißes Kästchen:( Gibt es Abhilfe?!?




die sogenannten Favicons(Kochtopf) die du meinst kommen wieder sowie du die Seite das nächste mal aufrufst...

Zitat
Und nochwas: Im IE war oben der Button Favoriten und wenn ich darauf gegangen bin, hat sich die Liste geöffnet und quasi vor die aktuelle Seite gelegt. Und wenn ich ne Seite ausgesucht hatte, war die Liste wieder weg. Im FF stört mich jetzt (noch) irgendwie, dass ich entweder die Liste immer da habe (über Ansicht>Sidebar>Lesezeichen) oder es relativ lange dauert, bis ich die Liste vor mir habe (über Lesezeichen>usw)ungünstig. Das finde ich blöde, wenn man "mal schnell" irgendeine Seite aufrufen will, um was nachzugucken.
Gibt es da auch ne Lösung?


Alt+l drücken ist das für dich eine Lösung?

Bearbeitet von Nachi am 17.01.2010 17:31:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich hab (glaube ich schaem.gif ) den Massenbrowser...und bin froh, dass das geklappt hat. Die anderen Empfehlungen hab ich erst gelesen, als alles schon drauf war. Werde aber nach Entwarnung wieder zum ie zurückkehren. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.

Danke nochmal allen, und noch einen ruhigen Sonntagabend.
Genießt ihn noch, bevor der Stress wieder losgeht ;-)

nettchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch eine Nachfrage: was ist Alt I (bin wie gesagt ein "Nichtskönner am PC ).
die Favoritenleiste fehlt mir auch sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lesezeichen sind Favoriten? und wenn du die Alt Taste und die L Taste drückst öffnen sich diese...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Nachi:

Das sich die kleinen Icons nach und nach aufbauen, hab ich auch gerade gemerkt ;-)

und zu deinem anderen Tipp: Ich denke, es ist Strg und I ?!? Das ist ne gute Alternative, ich glaub daran kann ich mich gut gewöhnen!

@Nettchen: Gleichzeitig die "ALT"-Taste und "I" drücken. (bzw. halt die Strg-Taste). Und nochmal das gleiche drücken, und die Leiste ist wieder weg...

Mal schauen, was ich noch so vermisse, oder was ich an neuen tollen Sachen entdecke.

Übrigens fällt mir auf, dass FF wesentlich schneller als der IE ist, ist das normal?!?

Steffi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 17.01.2010)
Lesezeichen sind Favoriten?  und wenn du die Alt Taste und die L Taste drückst öffnen sich diese...

Hoppala, da hab ich dann wohl gerade was anderes entdeckt. Strg und I find ich noch besser als Nachis Vorschlag mit Alt und L.

Ich hatte erst Alt und I versucht, und das hatte nix gemacht, deswegen hatte hatte ich die StrgTaste probiert

Bearbeitet von steffi-n am 17.01.2010 17:45:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
alle Tastenkürzel des Firefox: Klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Automatischer wechsel bei Proxies Firefox-Prob: kann jemand helfen? Firefox Erweiterung für Ebayer: zeigt negative Bewertungen Opera: Ein Alternativer Browser Wie lösche ich den Cache meines Webbrowsers? Und Antwort! Firefox - wer hat ihn noch nicht? Dann aber hurtig :-) Formatierungshilfe für Text, Smilies etc: ... nur für Firefox & Mozilla
Passende Tipps
Vati arbeitet nicht nur mit Firefox - dem sicheren Browser
Vati arbeitet nicht nur mit Firefox - dem sicheren Browser
31 13
Speedport W701V zeigt nicht alle zugelassenen Benutzer an
1 2
Alten Menschen eine Freude machen
Alten Menschen eine Freude machen
12 7
Voreingestellte Apps auf dem iPhone
Voreingestellte Apps auf dem iPhone
8 5
Praktisches Staubsaugen wie in USA/Kanada?
Praktisches Staubsaugen wie in USA/Kanada?
44 69