Olympische Winterspiele 2010 in Vancouver

In: Sport
Hier in Vancouver ist das natuerlich ein ganz grosses Thema. Mich wuerde interessieren, wie ihr die olympischen Winterspiele seht und wie so die Wahrnehmung in Deutschland dazu ist? Werdet ihr die Spiele im Fernsehen verfolgen? Oder vlt. seid ihr sogar hier?
Hallo Bernhard,
ich freu mich schon riesig auf die Olympischen Spiele in Vancouver! Erstens bin ich ein großer Wintersportfan (auch in den Jahren ohne OS) und zweitens war ich 2008, allerdings im Sommer, in Vancouver und in Whistler. Kanada wird ein toller Gastgeber für die Spiele sein, da bin ich mir sicher!
LG aus Italien
Claudia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mich noch nicht näher damit befasst- also wann die einzelnen Sportarten überhaupt gesendet werden und so. Vancouver ist von uns immerhin neun Zeitzonen entfernt. Wenn ich hier dringend ins Bett gehöre um am nächsten Tag wieder fit zu sein, geht das Leben bei euch erst so richtig los. Das eine oder andere werde ich sicher ansehen, manches werde ich mir evtl. aufzeichnen um es am nächsten Tag zu sehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Will Eishockey gucken! dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mir ist das egel.sport im fernsehen ist mir langweilig.unseren sportlern wünsche ich natürlich das beste.am meisten wünsche ich der hengeln glück,denn die ist aus dem nachbarort. applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 26.01.2010)
Oder vlt. seid ihr sogar hier?

Na klar kommen wir gern - wenn Du uns nett einlädst! whistling.gif

Das wird leider kein Thema sein da ich früh aufstehen muss. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich werde leider nicht selbst vor Ort sein cry_1.gif , also heißt es vorschlafen, damit ich die schlafarme Zeit gut überstehe tongue.gif , ich werde versuchen, so viel wie möglich im TV zu sehen. Kommt halt drauf an, wie ich dann den Tag überstehe whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soviel geht, schau ich mir im Fernsehen an, wenn ich zu Hause bin, obwohl ich eigentlich kein Wintersportfan (außer Eishockey und Biathlon) bin, aber Olympische Spiele sind dann doch was besonderes und vermitteln eine besondere Atmosphäre.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (markaha, 27.01.2010)
Biathlon

Das ist ein MUSS bei uns! Aber ich habe gestern in der Fernsehzeitung gesehen dass Biathlon zu Zeiten kommt an denen auch ein Berufstätiger schauen kann. Immer gegen 19:00 Uhr und da muss sich unser Tagesablauf nach den Übertragungen richten! aufmbodenliegenundlachen.gif whistling.gif

Dann drücken wir doch mal zusammen unseren Jungs und Mädeln die Daumen! Wenn sie gut treffen beim Schießen (WENN) dann dürfte es passen! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
schlafen.gif

ich finde die winterspiele einfach nur boring.

cutie peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber ihren Schnee müssen die Sportler selbst mitbringen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 28.01.2010)
Aber ihren Schnee müssen die Sportler selbst mitbringen laugh.gif


immer diese ungenauen Recherchen. Cypress Mountain ist nur einer von sechs Austragungsplaetzen. Alle anderen 5 haben keinerlei Probleme. Es liegt auch genug Schnee auf Cypress Mountain, nur eben nicht auf einem Fleck. Daher wird der Schnee schon seit einiger Zeit angehaeuft und per Plastikplane geschuetzt. D.h. der Schnee der da ist, reicht aus, er wird halt nur "gesammelt". D.h. aber auch, dass man keine Schneekanonen braucht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
OK hier noch ein sehr schönes Video: Vancouver Timelapsed
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wunderschöne Bilder, Nachi, aber warum stottert jedes Video bei mir so ?
XP hab ich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun zu den Winterspielen.
Wir schauen nach Möglichkeit alles, besonders Biathlon.
Sind ja auch Rentner, ahben Zeit.
Velten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (velten, 01.02.2010)
Wunderschöne Bilder, Nachi, aber warum stottert jedes Video bei mir so ?
XP hab ich

eventuell viele Daten die Geladen werden müssen...erst komplett laden lassen dann anschauen, dann sollte es nicht passieren. *denk*
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo bernhard
wir werden die winterspiele mit ganz viel interesse verfolgen, aus dem einfachen grund, weil mein "kopfkissenzerwühler" und ich 4 jahre in saskatchewan gelebt haben, schöne zeit gewesen, jederzeit wieder


VLG aus sachsenanhalt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werde sie wahrscheinlich nicht selbst verfolgen, aber durch meine Eltern zumindest teilweise informiert werden. Wobei denen höchstwahrscheinlich auch die Zeit dazu fehlt, die meisten Wettbewerbe zu verfolgen. Also wird es dieses Jahr nicht wirklich was...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Winterspiele (wie auch Sommerspiele) schau ich mir nicht an, ist mir zuviel Medienspektakel.
Und mich ärgert, daß ich die Übertragungsrechte durch die Zwangsgebühr auch noch mitfinanzieren muß. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unser Favorit ist auch Biathlon.
Eisschnelllauf wird für uns nicht mehr ganz so interessant, weil Frau Pechstein fehlt cry_1.gif
Ob wir es schaffen tv.gif weiß ich noch nicht.
Die Ergebnisse allgemein werden wir auf jeden Fall verfolgen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werde mir einiges im TV ansehen.

Hier habe ich noch einen schönen Link.

Vancouver
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kati, 03.02.2010)

Vancouver

Das ist ja cool.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kati, 03.02.2010)

Hier habe ich noch einen schönen Link.


Das ist ja echt toll!!!!!!!!!! applause.gif applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber immer noch zweistellige Plusgrade und Regen,Winter ist anders tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Bernhard!

Ich schau sie mir auf jeden Fall im Fernsehen an, weil ich generell sehr sportbegeistert bin. Mein Favorit: (Nicht Lachen!) Curling!!! Ich finde das total spannend und sehe es immer wieder gern. Gerne würde ich diesen Sport selbst mal ausprobieren.

Hast Du denn Karten bekommen und wenn ja, für welches Ereignis?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Curling interessiert mich auch brennend- ich schau im TV auch gerne Bowls und Snooker. Aktiv würd ich mich an diese Sportarten nie rantrauen...

Bernhard, kann man dich irgendwann irgendwo auf den Tribünen suchen/finden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seit drei Uhr früh (MEZ) schau ich nun die Eröffnung der Olympischen Spiele. Das einzige was mich etwas enttäuscht: ich hätte gern etwas mehr gehört von Loreena McKennitt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin schon wieder aufgewacht, kann nicht schlafen sad.gif ... andauernd träume ich irgendwelchen blöden, verängstigenden Mist - deswegen gucke ich zur Ablenkung nchmal hier rein.
Was habe ich heute hier gesehen... es wirkt fast wie ein schreckliches Omen. ohmy.gif


Whistler/Blackcomb kenne ich recht gut, bin vor vielen Jahren (95) mit einem Freund im besten Urlaub aller Zeiten dort wandern gewesen. Grauenvoll, daß sich jetzt sowas da ereignen mußte...

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 13.02.2010 05:54:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Furchtbar. Ich hab diese Szenen gesehen und mir fehlen die Worte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 13.02.2010)

Was habe ich heute hier gesehen...

es ist grauenvoll, unbestritten.

aber es ist der preis den es zu zahlen gilt fuer das schneller/hoeher/weiter.....unserer zeit. wer grenzen sucht muss damit rechnen an ihnen zu zerschellen.

den hinterbliebenen bleibt nur sich damit zu troesten dass er wahrscheinlich schnell aber gluecklich gestorben ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe gerade die Eröffnung gesehen und mich über den Kommentator geärgert mad.gif Er kritisierte das die Deutschen, die hinter den Georgiern eintrafen gut daran getan hätten nicht zu winken und zu lächeln..... das ist mal wieder typisch Deutsch sad.gif


Kaari
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bernhard,

Olympiade ist ein Muss! Ich liebe diese Anlässe sehr.

Speziell Skialpin, Eiskunstlauf, Bobfahren, Skispringen, Curling (gefällt mir immer besser).

Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (shewolf, 13.02.2010)
es ist grauenvoll, unbestritten.


sad.gif aber wohl doch nicht so überraschend. auf der strecke gab es schon sehr viele unfälle. vor zwei tagen den letzen, der aber wohl glimpflich abging, weil die sprotlerin "nur" ohnmächtig wurde.

diese strecke gilt als die gefährlichste der welt und jetzt wo richtig was passiert ist, wird man sich wohl was überlegen... wie so oft zu spät für den 21jährigen sportler.


zum einganspost: ich bin kein olympiafan, weder sommer noch winter smile.gif wünsche aber allen wintersportbegeisterten viel spass beim gucken! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mir geht es wie Viva, Olympische Spiele interessieren mich keinen Deut,

aber genau so wünsche auch ich allen Beteiligten viel Erfolg und allen Fans ganz viel Spaß

und dass dieses schreckliche Ereignis die Freude am Sieg nicht allzu sehr überschattet
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin mal gespannt, wer das 100 Meter Freistil-Schwimmen im Einer Kajak gewinnt. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 14.02.2010)
Einer Kajak

Du meinst wohl Einer-Kanadier laugh.gif

Aber ich möchte wissen wer in dieser olympischen Disziplin Gold gewonnen hat whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aufzeichnungen werde ich mir ansehen. Life ist leider nicht unsere Zeit.

risiko
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Heizkostenabrechnung für ehemalige Wohnung Öffentl.-Rechtl. Digitalfernsehen im Kabel origami: sehr beeindrucken! merkwürdige Mails aus Vancouver Rückrufaktion Pedigree Hundefutter Lissy: Tagebuch einer Kaninchenmutter Brauche Hilfe! Arcor Kündigung wegen Umzug Weihnachtsdeko/Neujahrs... schon verräumt?! ....inkl. Jahresplan 2010 schon fertig?!
Passende Tipps
Fisch (Lachs) filetieren | Frag Mutti TV
Fisch (Lachs) filetieren | Frag Mutti TV
1 10
Frag Mutti bei Stern TV und auf ZDFneo
Frag Mutti bei Stern TV und auf ZDFneo
3 7
Buchtipp: "Tschick" von Wolfgang Herrndorf
Buchtipp: "Tschick" von Wolfgang Herrndorf
9 5