Weihnachtsdeko/Neujahrs... schon verräumt?! ....inkl. Jahresplan 2010 schon fertig?!

Hallo zusammen und allen noch ein Gutes Erfolgreiches 2010 flowers_2.gif

Na wie sieht es bei euch zu Hause aus........alles schon verräumt von den Feiertagen?! Und wann geht es bei euch los mit den Grossputz nach den Festtagen?!
Habt ihr schon euren Jahreskalender alles wichtige notiert inkl. den Ferien für 2010 aufmbodenliegenundlachen.gif ich sch whistling.gif on

liebe Grüsse sendet euch Mecky und einen Guten Wochenstart in die erste Arbeitswoche 2010 flowers_2.gif
Hallo,

ich räume meine
Großputz nach den Festtagen??? Mein Hausputz findet Juli/August statt. tongue.gif
Nein, ehrlich! Ich brauche keinen Großputz zu machen, da ich dieses Jahr nur auswärts eingeladen war. wub.gif
Jahreskalender ist schon länger fertig, plane gerne im Voraus...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Mecky: Streber! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bbei mir wird am Dienstag alles weggeräumt und verpackt.Schade eigentlich ,es ist doch immer so schön gemütlich,aber ich kann das ja nicht bis Ostern stehen lassen. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich lasse wegräumen wink.gif. Wenn ich im Krankenhaus bin, wird meine Familie hier tätig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese Woche wird weggeräumt, abgebaut und der Baum rausgeschmissen. Jetzt kann ich es auch nicht mehr sehen.

Grossputz??? Nö, war kaum zuhause....


LG Letti
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am Mittwoch wird der Baum abgeschmückt und klein gemacht...

Danach geht es samt Baum in den Garten, zum Angrillen dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute alles abgeräumt, laugh.gif

Großputz mache ich nie, no.gif

Jahresplaner,soweit möglich,fertig, laugh.gif

diese Woche noch nicht arbeiten, smile.gif

dann noch 3 Wochen arbeiten zwinkern.gif

und dann ab in den Urlaub aufmbodenliegenundlachen.gif jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Rita8bei....na na na musst ja nicht übertreiben aufmbodenliegenundlachen.gif angrillen whistling.gif meinst du wohl den Rasen aufmbodenliegenundlachen.gif
Ich kann es einfach nicht haben nach den 2.Januar wenn alles noch rumsteht dann brauch ich wieder Luft whistling.gif und alles was so rumsteht muss weg lang genug ist es ja gestanden seit den 1.Advent whistling.gif
Und grossputz muss sein soviel Staub wie diese Jahreszeit bei uns immer macht huh.gif ist der Wahnsinn whistling.gif
Mecky
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Lina Luisa flowers_2.gif gratuliere das du in die Ferien kannst ........ganz blass vor Neid ich gerade werde whistling.gif wohin geht es denn?!
Mecky wünscht dir schöne Ferien flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Danke Mecky,

es geht nach Lenggries,ist in der Nähe von Bad Tölz
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mecky, 03.01.2010)
@Rita8bei....na na na musst ja nicht übertreiben aufmbodenliegenundlachen.gif angrillen whistling.gif meinst du wohl den Rasen aufmbodenliegenundlachen.gif

Das machen wir schon jahrelang whistling.gif

Am 3-Königstag fliegt der Baum raus und dann wird angegrillt dribble.gif

Wetter ist dann egal, gegessen wird im geheiztem Gartenhaus.....

Unsere Kinder wären enttäuscht, wenn es anders wäre...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute habe ich die gesamte Weihnachtsdeko weggeräumt.

Die mit Lichterketten versehenen Bäume mache ich noch bis zum 6. Januar an und danach ist auch damit Schluß. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei uns kommt der baum vor silvester raus. da will ich wieder platz haben.
die weihnachtsdeko habe ich auch gleich verräumt.
reicht dann auch vom 1. advent an.
kerzen habe ich aber den ganzen winter stehen.
ach ja, und der kiefernstrauss, der steht noch in einer großen vase, und duftet vor sich hin.... schneemann.gif stricken.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir steht im Moment noch alles, hatte allerdings heuer nicht so viel Deko aufgestellt. Normal räume ich das Deko Zeug so kurz nach Neujahr weg, aber den Baum und die Krippe auf keinen Fall vor dem 6. Januar. Meißtens sogar ein oder zwei Wochen später. Hat ja schließlich ganz schön Mühe gemacht 100 Lichter draufzumachen. Außerdem gruselt es mir schon davor die Lichterkette ohne Knoten wieder abzubekommen, deswegen schiebe ich das immer gerne auf... Am Ende bin ich dann aber doch froh wenn ich endlich alles wieder draußen hab, und wir freuen uns dann immer weil der Raum auf einmal viiieeel größer wirkt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab noch die ganze Deko stehen. Ich bin auch am überlegen, ob ich erst Mal nur das weihnachtliche und den Baum wegmache, aber die winterliche Deko noch stehen lasse unsure.gif Ist ja schließlich noch Winter. Ich hab auch sonst nie soviel Deko in der Wohnung und ich will ja jetzt auch noch keine Frühlingsdeko hinstellen. Mal sehen wie ich das mache wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben gestern abend alles weggeraeumt. Der Baum nadelte wie verrueckt. Nun ist alles weg, auch die Weihnachtsbeleuchtung draussen. Vorteil, es gibt wieder mehr Platz im Wohnzimmer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jo...alles wieder weggeräumt.

Direkt Großputz mach ich nicht,ich nehm mir jeden Tag ein Zimmer vor das ich dann aber wirklich in jeder Ecke reinige...auch die Fenster gehören dazu.
Früher musste an ein Tag alles erledigt werden und am Spätnachmittag war ich fik und fertig (würde Narumol sagen!!!) biggrin.gif ...hatte zum Teil schlechte Laune wegen Übervorderung schaem.gif

Lasst euch Zeit ,die Arbeit läuft nicht weg...leider whistling.gif

Bearbeitet von fenjala am 04.01.2010 13:52:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir kommt alles am Mittwoch weg, dann erst einmal die Nadeln wegsaugen, den Baum kleinschneiden für die Biotonne, putzen sollte ich auch die Fenster, mag nicht, cry_1.gif
mal sehen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles weg. Baum ist im Garten und die Zwiege schützen nun noch meine Rosen zusätzlich vor der Kälte die noch kommen soll.
Weihnachtsdeko ist auch schon wieder weg.

Großputz nach Weihnachten? Nö, gesaugt und staubgewischt wird eh immer und geputzt wird der Rest der Wohnung auch. Wozu brauche ich da im Winter einen Großputzt. Ich sags ja, ich werde nie ne schwäbische Hausfrau! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen. Bin gerade fertig mit wegräumen.Ich möchte brauche Platz auf den Fenstern wegen der vielen Orchideen,Nun steht alles wieder auf seinem alten Platz. Wenn ich dann noch Lust habe,da mache ich gleich noch eine kleine Putzaktion.Aber wie gesagt nur wenn ich Lust habe.Erst koche ich mir eine Tasse Schwungbrühe (Kaffee) und adnn werden wir sehen. wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
öh.... also ich lieben meinen Baum....eine Nordmanntanne,
und der sieht aus wie neu! Also bleibt er noch was stehen,
so lange wie ich mag und das Wetter noch nicht so fein ist.

Die restliche Weihnachtsdeko kommt irgendwann Mitte Januar....
vorher auf keinen Fall biggrin.gif weg!

Der Baum bleibt erst mal stehen, das kann auch keiner wirklich
verstehen biggrin.gif . Mein Mann hat am Mitte Februar Geburtstag,
da muss er wirklich weg sein. Einmal hatten wir einen Baum ,
der austrieb, obwohl er nur im Wasser stand und keine Wurzeln
hatte, den haben wir irgendwann abgeschmückt und dann
noch bis Ostern stehen lassen und Ostereier reingehangen rolleyes.gif

Hausputz.....nö....doch nicht im Winter.... ich bin da auch nicht
so die gute bergische Hausfrau!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es würde mir im Traum nicht einfallen, alles vor dem 6. Januar abzuräumen.

Die Weihnachtszeit geht bis Maria Lichtmess und das ist am 2. Februar. Bis dahin habe ich auch alles versorgt. Unser Baum nadelt kaum und es reut mich, ihn jetzt schon rauszuschmeissen.

Großputz? Nö danke, da bin ich leider auch keine typische Hausfrau. Lieber genieße ich jetzt mein Nachtwachenfrei, denn der Lappen würde jetzt sowieso an den Fenstern kleben bleiben, so kalt wie das gerade ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab am Samstag die gesamte Weihnachtsdeko samt Christbaum weggeräumt,
anschließend auch gleich ganz gründlich durchgeputzt.
Heute nun noch Wäsche gewaschen, jetzt ist alles wieder schön. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unser Bäumchen steht noch. Werde ihn wohl am WE abschmücken und rausstellen. Leider ist die Baumabfuhr erst am 18. Januar.
So lange will ich den Baum auch nicht stehen haben.
Da wir immer nur den Baum und den Deckenbalken dekorieren, ist es ganz so dramatisch mit dem abschmücken.

Jahresplaner (Müllkalender) hängt auch schon an der Wand ist mit den ersten Terminen bestückt. Weitere werden folgen.

Putzen läuft hier immer zwischendurch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Mann drängelt auch schon zum Abdekorieren. Aber ich weigere mich. Vor Heilig Drei König braucht er gar nicht daran zu denken. Und dann noch nicht mal. Am Freitag werde ich den Baum abschmücken. Die Dekosachen nehm ich mir dann die nächsten Tage vor. Das geht relativ zügig.

Dann wird gründlich abgestaubt, bevor wieder die Ganzjahresdeko rauskommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Samstag,hab ich das Baümchen abgeraümt.Den Türkranz und die
Girlande auch.Nur ein paar Sternchen kleben noch an den Fenstern.
Mag auch noch keine Frühlingsdeko aufstellen oder an die Fenster
hängen.
Hausputz mach ich immer vorher.Fensterputzen sobald es die
Temperaturen zulassen.
Meine Papiere hab ich heute geordnet.Ich bin richtig brav ,gell ? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
............wollte noch kurz dazuschreiben, das ich immer wenn alles verräumt ist einen grossen schönen Blumenstrauss kaufen gehe und dies aufstelle als Start ins neue jahr, und genau das gehe ich morgen kaufen alles andre ist erledigt whistling.gif
Mecky
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mecky, 04.01.2010)
............wollte noch kurz dazuschreiben, das ich immer wenn alles verräumt ist einen grossen schönen Blumenstrauss kaufen gehe und dies aufstelle als Start ins neue jahr, und genau das gehe ich morgen kaufen alles andre ist erledigt whistling.gif
Mecky

Gute Idee, das werde ich auch einfuehren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier ist es eigentlich üblich, den Baum bis Hlg.drei König stehn zu lassen (6.1.), aber ich habe am 30.12. schon alles weggeräumt!

@Renate
ich werde auch nie 'ne fränkische Hausfrau
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tag nach Weihnachten hatte ich alles weggeraümt.
Ist bei mir immer so wenn Weihnachten vorbei ist, dann muss alles aufgeräumt sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich weiß schon warum ich nichts, ausser einem bäumchen aufgestellt habe.

dieses abräumen würde mir den letzten nerv kosten laugh.gif laugh.gif

heute darf die tanne noch stehen bleiben, morgen mach ich ihr den garaus ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnute, 05.01.2010)

@Renate
ich werde auch nie 'ne fränkische Hausfrau

Du kennst die schwäbischen nicht!!!!!!!!!!!!!!! whistling.gif whistling.gif

Ach Schnute, schön dass es Dich wieder als Schnute gibt! wub.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Renate54..... aufmbodenliegenundlachen.gif na schäbische Hausfrau ist auch nicht gerade erstrebenswert zu werden, die sind ja mit den Putzeimer auf die Welt gekommen whistling.gif
Mecky
Ps: Du übrigens der sachsen Bäcker ist nicht schlecht habe ihn ausprobiert dribble.gif in Stutt.!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
es soll ja menschen geben, die ihren tannenbaum über jahre aufheben. ich glaube, da gibt es sogar wettbewerbe. sowas würde mir nicht im traum einfallen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mecky, 05.01.2010)
@Renate54..... aufmbodenliegenundlachen.gif na schäbische Hausfrau ist auch nicht gerade erstrebenswert zu werden, die sind ja mit den Putzeimer auf die Welt gekommen  whistling.gif
Mecky
Ps: Du übrigens der sachsen Bäcker ist nicht schlecht habe ihn ausprobiert  dribble.gif in Stutt.!!

Das stimmt. laugh.gif Ich habe so ein Exemplar unter uns wohnen! whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Ich glaube der ihr Leben besteht nur aus putzen. Gesaugt wird 2 mal am Tag - keine Kinder, keine Haustiere- und die Treppe wird auch jeden Tag gewischt. Das wollte sie mir auch beibringen aber da ist sie auf Granit gestoßen uns seitdem ist sie sauer auf mich. Aber damit kann ich leben. Achso, der nasse Regenschirm bleibt unten im Treppenhaus bis er trocken ist damit sie keine Wassertropfen auf der Treppe hat. Dann bekommt sie die halt von meinem Schirm! aufmbodenliegenundlachen.gif

Ja, ich war auch oft schon bei dem Dresdner Bäcker einkaufen. Schaffe das in der Mittagspause bequem.

Bearbeitet von Renate54 am 06.01.2010 12:08:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich baue am Freitag alles ab und verräume alles. Am Samstag werden die Bäume abgeholt, da kommt er dann raus. sonst steht der Baum meistens bis zu meinem Geburtstag (10. Jan.), aber dieses Jahr werden die Bäume ja am 9. schon geholt.

Großputz mache ich dann, wenn es wieder etwas wärmer ist. Und dann ein Zimmer nach dem anderen. Aber den mache ich nur dann, wenn ich meine, dass es auch nötig ist.

Jahresplan, da habe ich noch keinen Schimmer, kommt ein bißchen auf meinen Göga an. Hatten in den letzten Monaten arbeitsbedingt wenig Urlaub gemeinsam. Das muss sich diese Jahr ändern!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab schon an Silvester alles weggeräumt gehabt. Ausnahme ist mein Herrenhuter Weihnachtsstern, der hängt noch ein bisschen, beleuchtet immer so schön den Hausflur. Dafür hab ich dann Winter-Schnee-Deko an allen Fenstern, nämlich Wattebäusche an Schnüren, im Zimmer zur Straße hin einen Elch und einen Baum dazu und einige Zweige. Manchmal hab ich auch schon Pappmache-Vögel und Meisenknödel ins Fenster gehangen, so im Stil von winterlicher Vogelfütterung, war auch nett. Kerzen und Heissgetränke gibts aber weiterhin den ganzen Winter über. Und zu Lichtmeß hol ich mir traditionell die ersten Töpfchen Frühlingsblumen ins Haus.

Einen Weihnachtsbaum hatte ich in diesem Jahr ohnehin nicht, aber der Baum meiner Bekannten erfuhr eine ziemlich flugse Entsorgung: Flog auf den Pferdepaddock und war innerhalb von einem Tag nur noch ein ziemlich abgenagtes Gerippe. Die Gaulies fanden den supertoll wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab heute Großputz gemacht und dabei die ganze Weihnachtsdeko weggeräumt biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mecky, 05.01.2010)
@Renate54..... aufmbodenliegenundlachen.gif na schäbische Hausfrau ist auch nicht gerade erstrebenswert zu werden, die sind ja mit den Putzeimer auf die Welt gekommen  whistling.gif
Mecky

Bin zwar nur ne Kohlenpott-Schwabenmischung, aber was Putzen angeht hat der Kohlenpott voll zugeschlagen. wink.gif

Die Schwaben bearbeiten ja teilweise den Gehweg noch mit ner alten Zahnbürste laugh.gif

Hat zumindest meine Mutter und die Nachbarschaft gemacht und bei einer Bekannten ist das heute immer noch so. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wusste nicht das schwäbische Hausfrauen so super sauber sind....man lernt ja nie aus sleep.gif

tante ju....lange nix von dir gelesen warst du im Urlaub?


LG Fenjala
Gefällt dir dieser Beitrag?
NEIN !!!

Habe das gerade erst alles gelesen.

Ich hasse es, wenn ich im Spätsommer die ersten Weihnachtssachen in den Läden seh.
Bei mir gibts die erste Weihanchtsdeko am 1. Advent, vorher nix. Und so gerne wie ich was
Süßes esse, vor dem 4. Advent ess ich keine Weihanchtsnaschereien. Andere schon whistling.gif
Der Tannenbaum wird am 23. aufgestellt, Und dann freu ich mich richtig auf Weihnachten und
alles, was dazu gehört.
Unser Tannenbaum und die Krippe bleiben wenigstens bis Mitte Januar stehen, sonst würd
sich die ganze Mühe doch auch nicht lohnen. Wenn es im Januar mal total frühlingshaft ist,
mach ich die Sachen evtl. mal ab dem 10. weg.
Aber indiesem Jahr bleibt alles stehen, solange wie draußen Schnee liegt, ich schwör tongue.gif
Dann paßt doch wenigstens alles zusammen, Tannenbaum und Winter smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 06.01.2010)
Ich wusste nicht das  schwäbische Hausfrauen so super sauber sind....man lernt ja nie aus sleep.gif

tante ju....lange nix von dir gelesen warst du im Urlaub?


LG Fenjala

fenjala wir waren nur 10 Tage in Tirol.

Ja die schwäbischen Hausfrauen sind wirklich teilweise enorm putzsüchtig, aber bei mir hat das der Kohlenpottanteil überdeckt biggrin.gif .

Man kann die Putzerei auch übertreiben. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin mit dem wegäumen genauso faul wie mit dem hinstellen. Aber morgen nach der Arbeit kommt der ganze Kram wieder weg. Ich will meine leuchtenden Frühjahrsfarben wieder sehen.

Und als erstes hole ich mir einige Tulpensträuße für das Wohnzimmer flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Angefangen mit Wegräumen hab ich am Sonntag. Gestern hab ich auch den Adventskranz und den Dekoteller entsorgt bzw. weggeräumt.

Jetzt ist erstmal nur Winter. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blumenmaus, 07.01.2010)
Und als erstes hole ich mir einige Tulpensträuße für das Wohnzimmer flowers_2.gif

Das habe ich am Dienstag auch gemacht. Tulpen und Narzissen. flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
................gestern kam bei uns im Radio; nach den 6.1 laut knicke muss alles veräumt sein an Weihnachtdeko whistling.gif und nach den 6.1 sollte man niemand mehr ein Gutes Neues wünschen aufmbodenliegenundlachen.gif ..........wieder was gelernt aufmbodenliegenundlachen.gif
Mecky
Gefällt dir dieser Beitrag?
na, dann hab ich ja gestern gerade noch so die Kurve gekriegt, gestern ist das arme Bäumchen in die Kälte geworfen worden, alles andere war vorher schon weg wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, bei uns steht der Christbaum bis Hl. drei König, dann wird er abgeputzt (ist also gestern geschehen), aber die übrige Deko hängt und steht noch... - wer weiß wie lange. Schau mer a mal. Geputzt wird sowieso jeden Tag und Fenster putzen...??? Ääääh, soooo dreckig sind die seit dem 1. Advent noch nicht wieder geworden. Zumal ich Hilfe für diese Arbeit brauche und niemandem zumuten möchte, dass er sich die Finger erfriert nono.gif, bei dieser schw... Kälte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der letzt Weihnachtsbaum, der bei uns im Wohnzimmer stand, ist damals am 31.12. geflogen. Man hat der genadelt! Seitdem stehen die Bäume auf der Terrasse! Da können sie dann ein paar Tage länger stehen. Allerdings sind spätestens am 8.1. die Lichter aus.

Zum Thema Terminplanung: Die steht schon lange, jedenfalls was die wichtigen Sachen betrifft.
Ein Tipp am Rande: Auf Post-its stehen an den betreffenden Tagen die Discounterangebote, die ich kaufen möchte. Die Zettelchen nehme ich dann direkt mit zum Einkauf.

An dieser Stelle danke für den Tipp mit dem Angrillen. Das war mir total neu und wird nächstes Jahr getestet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Heizkostenabrechnung für ehemalige Wohnung Opera: Ein Alternativer Browser Reise wird teurer Gewinner der Amazon-Gutscheine Schlafstörungen, wer kann helfen: Erschöpfung bekämpfen Rentenversicherung: was heißt garantiert? trockner: welcher trockner ist billig + "gut" ? TV findet keine Kanäle: ...ich bin zu doof, glaube ich...