Nähmaschine, Privileg 1233-61: suche Bedienungsanleitung

Huhu, ich habe mir vor ein paar monaten eine Nähmaschine von privileg gekauft.
Die näht auch super nur kenne ich nicht alle Einstellungen usw, meine Bedienungsanleitung ist verschwunden und deshalb wollte ich hier mal fragen ob jemand solch eine Maschine, oder die dazu gehörige Anleitung hat und mir diese kopieren könnte?

Lg Franzi
habe dir ne pm geschickt biggrin.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So hier hab ich erstmal die Bilder von den Füßchen:

user posted image

user posted image

user posted image

Ich habe noch einen Standard Nähfuß aber wofür der is weiß ich ja schon smile.gif

Am meisten würde mich aber interessieren wie man den Knopflochfuß benutzt.

Lg Franzi
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok ich kümmere mich drumm biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
1.)user posted image

zu 1.) sollte der blindstichfuß sein. bin mir nur nicht zu 100% sicher

2.)user posted image

zu 2.) das müßte der steppfuß sein. da sollte noch ein lineal dazu sein.

3.)user posted image

zu 3.) das ist der für die knopflöcher.

du schreibst du hast solch eine kleine platte, die mußt du vorher drunter legen so das sie einrastet.
ich selbst habe ihn nicht, doch ich habe ihn ausprobiert.
feine sache für anfänger.

den stellst du auf die stelle wo das knopfloch hin soll, und stellst die erste naht ein, dann nähen.
ohne was zu verändern (außer die nadel nach oben holen) die zweite stichart einstellen, usw.

meist sind es drei möglichkeiten.
zb. 1 2 3, die reienfolge ist dann 1 2 3 2.
dabei ist 1 die maschiene läuft auf dich zu.
2 sie verriegelt unten.
3 sie läuft rückwärts.
2 sie verriegelt oben.

Bearbeitet von gitti2810 am 29.01.2010 19:38:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 Bedienungsanleitung PRIVILEG Supernutzstich Model 1233-61 u: Gebrauchsanweisung gesucht Nähmaschine kaputt? Frage: Funktioniert Nähmaschine noch? Welche Waschmaschine soll ich nehmen? Blomberg WAF 7360 od.Privileg 30714? Privileg supernutzstich näht nur teilweise Nähmaschine funktioniert nicht: Beim Nähen verheddert sich der Faden Ersatzteil Privileg 1233-61: Handrad