Moin Pinguin,
habe mir das Angebot mal angeschaut. Der Preis ist realistisch. Du kriegst halt nur rudimentäre Funktionen dafür.
Was ich leider nicht erkennen konnte ist, ob das eine Freiarm-Nähmaschine ist. Das wäre sehr wichtig, dass man den Anschiebetisch mit einem Handgriff abnehmen kann, wenn es um etwas kniffligere Arbeiten geht. Im Anschiebetisch sind meistens auch die Zubehörteile untergebracht.
Weiterhin kannst Du offensichtlich die Stichbreite (Zick-Zack-Stich) und Stichlänge nicht individuell einstellen. Außerdem auch nicht auswählen, ob die Nadel variabel nach Bedarf nach rechts oder links verschoben werden kann (wichtig beim Einnähen von Reißverschlüssen). Zumindest ist das anhand des kleinen Bildes nicht einwandfrei zu erkennen. Die Beschreibung "13 Nahtmöglichkeiten, dem Bedarf im Haushalt angepasst" ist leider nicht allzu aussagekräftig, weil nicht draufsteht, was drin ist.
Meine Einschätzung: Das ist eine Maschine mit wenig Ausbaumöglichkeiten. Für blutige Anfänger und Gelegenheitsnäharbeiten (
GardinenIch will das Modell nicht schlecht machen, schließlich kenne ich es nicht. Schau es Dir vielleicht doch mal im Markt an und prüfe die folgenden Punkte:
Freiarm-Modell und Anschiebetisch leicht abnehmbar?
Stichbreite und Stichlänge individuell einstellbar?
Nadel-Position variabel von rechts-mitte-links verstellbar?
Transporteur versenkbar und Stopfen-Funktion vorhanden?
Knopflochfunktion und evtl. ein bis zwei Zierstiche?
Spul-Funktion für die Unterfadenspule kompliziert?
Das sind so die wichtigsten Merkmale, die mir gerade einfallen und die eine Nähmaschine mindestens können sollte.
Meine Anregung geht eher in eine andere Richtung: Letztes Jahr kurz vor Weihnachten boten einschlägig bekannte Diskounter in ihrem jährlich wiederkehrenden Aktions-(Weihnachts-)Angebot eine Marken-Nähmaschine von Singer für € 99,00 an, die nicht nur die Grundfunktionen, sondern noch ein paar Extra-Schmankerl hatten. Das wären zwanzig Knöpfe mehr für ein vernünftiges Handwerkszeug, an dem Deine Tochter mehrere Jahre ihre Freude haben könnte. Doch das ist nur eine Anregung.
Grüßle,
Egeria