Manchmal echt grauslige Werbung hier: Z. B. "Vorher nachher" u. a.

happy.gif

Ich habe mich schon immer mal amüsiert, dass, wenn ich meine Katzenliebe zum Ausdruck bringe, in der "Bandenwerbung" erscheint: "Wählen sie jetzt Ihren Katzenvertreiber".

Im Moment erschüttere mich über die Abnehm-Werbung "Vorher - Nachher". Die Frauen mit erfolgreichem Abnehmen sehen eigentlich vorher sehr lebensfroh und gesund aus - nachher gestresst und und wie auf einem Fahndungsfoto. Bernhard, ich glaube die Macher brauchen mal Hilfe. laugh.gif

Bearbeitet von Daddel am 01.02.2010 20:14:40
Ist mir auch schon aufgefallen.
Dieses Abnehmprodukt würde ich auch nicht käuflich erwerben wollen, wenn ich nachher ausschaue wie ein toter Affe.

Dann doch lieber Gesund und rund statt schlank und krank
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja Eifelchen,

im Moment ist dieses auch gerade schön unter uns zu sehen. Die Arme. wink.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich mir das so ansehe,kann ich nur zustimmen rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh die war im Schlankheitswahn aufmbodenliegenundlachen.gif


by VIDAVIDA

voll Daumen hoch! Mit der Werbung verkauft niemand was aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von Nachi am 01.02.2010 20:18:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Welche Werbung???laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Toll, bin ganz Eurer Meinung, Daddel und Eifelgold. Das ist ja die reinste Anti- Werbung für das Abnehmen. Wer will denn schon, zwar für kurze Zeit mit ein paar Pfund weniger durch die Botanik laufen (Jojoeffekt wartet nicht lange), dabei aber aussehen wie eine unglückliche Großmutter? Ich jedenfalls nicht!
Dann bleibe ich lieber bei der Formel meiner lieben Omi, die ich übrigens nur mit "Großmutter" anreden durfte, die lautete: Gewicht minus 100 ist das Idealgewicht für Frau und Mann, egal ob jung oder alt.

Im Moment müssen bei miraber, wie jeden Winter übrigens, ein paar Pfund runter- ich hoffe, Omi sieht nicht sehr genau von oben hin laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt Frau Elster, so sehe ich das auch.

Aber beim näheren Betrachten der Bilder kann man eindeutig erkennen, dass Frau Vorher dreimal glücklicher ist als Frau Nachher.
Mal davon ab, dass man überhaupt nicht erkennen kann, dass wir hier noch über die selben Damen reden.
Frau Nachher wirkt unglücklich und verbraucht. Nein, dann lieber 5 Kilo mehr und Sebstbewusstsein ausstrahlen.
Das ist meine Meinung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FrauElster, 01.02.2010)
Gewicht minus 100 ist das Idealgewicht für Frau und Mann, egal ob jung oder alt.


Die Formel kapier ich irgendwie nicht.... gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (keke, 01.02.2010)
Die Formel kapier ich irgendwie nicht.... gruebel.gif

Körpergröße in cm - 100 wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Keke, ist auch ein Fehler. Nicht Gewicht, sondern Größe, minus 100 = das Idealgewicht. Sorry flowers_2.gif

Also, wenn ich 160 cm groß bin, dürfte ich 60 Kilo wiegen- laut Omi. Daran habe ich mich mein ganzes, langes Leben gehalten und es funktionierte super. Hatte ich mal zwei Kilo zuviel, machte ich auch kein Drama draus- die waren nach dem Winter (Feiertage) oder Urlaub automatisch wieder runter. Jetzt, wo ich im Ruhestand bin, wollen sie nicht so einfach wieder weg. Dann eben nicht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 01.02.2010)
Körpergröße in cm - 100 wink.gif

Danke, wurst. Genau das meinte ich flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FrauElster, 01.02.2010)
Größe, minus 100 = das Idealgewicht.

Dann müsste ich ziemlich genau 10 Kilo mehr wiegen. Weiß nicht, ob ich das wollte. Wo sollte ich die bloß hinverteilen? blink.gif

Ich seh die Werbung übrigens auch nicht, offensichtlich hab ich nichts verpasst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hahaaaa die habe es gemerkt und ausgetascht, aber glücklicher sieht die auch nicht aus.
user posted image
ich glaub die heult gleich whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt lach' ich mich kaputt aufmbodenliegenundlachen.gif laugh.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Tatsächlich- die Werbung wurde jetzt plötzlich ausgetauscht, obwohl sie schon seid einer Ewigkeit dort zu sehen war.
Die arme Frau sieht wirklich nicht besser aus als die vorherige- eher noch schlechter whistling.gif

Und schwuppdiewupp ist jetzt mal die alte, mal die neue Werbung zu sehen. Wer spielt denn jetzt mit uns hier Katz und Maus?

Bearbeitet von FrauElster am 01.02.2010 22:32:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich glaub die haben jemand der die werbung beaufsichtigt und daher schieben sie immer mal neue rein.
ist mir schon aufgefallen, das immer bei jeden fred egal um was es geht immer ist die passende werbung da.

kann mir mal jemand schreiben wie fred richtig geschrieben wird? wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 01.02.2010)
Dann müsste ich ziemlich genau 10 Kilo mehr wiegen. Weiß nicht, ob ich das wollte. Wo sollte ich die bloß hinverteilen? blink.gif

Ich seh die Werbung übrigens auch nicht, offensichtlich hab ich nichts verpasst.

Ach, Jinx Augusta, mach Dir nix draus, weniger geht immer.

Der Trick meiner lieben Omi verhinderte aber bei mir und den andere in der Familie, dass das Gewicht ins Uferlose anwuchs. Bei Pi mal Daumen Größe minus 100 war langsam Schluß mit genüsslichem Futtern ohne Kontrolle und es musste am Teller gebremst werden. Eine einfache und sehr wirkungsvolle Methode. Dicke gibt es in unserer weitläufigen Familie nicht- weder Frauen noch Männer. Oma war eben eine Institution und was sie sagte war Gesetz. Sie war Jahrgang 1882- deswegen. Damals war das noch so tongue.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 01.02.2010)
ich glaub die haben jemand der die werbung beaufsichtigt und daher schieben sie immer mal neue rein.
ist mir schon aufgefallen, das immer bei jeden fred egal um was es geht immer ist die passende werbung da.

kann mir mal jemand schreiben wie fred richtig geschrieben wird? wub.gif

Thread, glaub ich, gitti.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja danke habe ich grade per pm schon bekommen. bussi.gif bussi.gif danke euch dafür
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 01.02.2010)
Dann müsste ich ziemlich genau 10 Kilo mehr wiegen.

... und ich müsste 10 cm größer sein.... aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (keke, 02.02.2010)
... und ich müsste 10 cm größer sein.... aufmbodenliegenundlachen.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von ladybird am 02.02.2010 08:28:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 01.02.2010)
Dann müsste ich ziemlich genau 10 Kilo mehr wiegen. Weiß nicht, ob ich das wollte. Wo sollte ich die bloß hinverteilen? blink.gif

ich auch cool.gif aber das will ich garnicht laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frau Elsters Beitrag hat mich an meine Omas erinnert smile.gif

Beide Baujahr um 1900-ebbes. Sie trugen ihr Leben lang die traditionelle Trachtenkleidung. Und damals war es wirklich noch so, dass als Qualitätsmerkmal (wichtig bei der Brautschau) die Frau "etwas um die Hüfte" haben musste. Meine Omis hatten beide wohl ein zu "kleines Ärschchen". Aber die Tracht konnte das wunderbar vertuschen. Damals wurden mehrere Röcke übereinander getragen. Und diese Röcke hatten zudem noch dick plissierte Falten unter dem Taillenbund.
Hier eine meiner lieben Omas mit Männe in Berlin:
user posted image
Bild: Daddel

So ganz und gar nicht "modern" - schon für die damalige Zeit. wink.gif

Gutproportionierte Frauen in Dirndls machen auch heute noch was her, nicht? biggrin.gif

Ich meine, ich will auch das Recht haben, mal gemütlich in gesundheitlich vertretbarem Rahmen zunehmen zu dürfen. wink.gif

Und wenn unter meinem Katzenausgelaber mal eine Werbung mit einer satten Katze im Körbchen und dem Slogan "Wir haben alles für Ihr Tier" erscheinen würde, könnte es sein, dass ich tatsächlich mal draufklicke biggrin.gif .

Grüßle, Daddel flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier unten sind ja schon wieder 2 neue Gesichter tongue.gif

Naja, die geht ja noch einigermaßen im Vergleich zu den Vorherigen...


PS: Meine natürlich die am Ende der Seite 1

Bearbeitet von schnuffelchen am 02.02.2010 10:41:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 02.02.2010)
ich auch cool.gif aber das will ich garnicht laugh.gif

Eben. Mein Gewicht ist genau richtig. Und dank Sport kann ich ohne schlechtes Gewissen Schoki essen. Zumindest bilde ich mir das ein.


@ Daddel
Deine Geschichte erinnert mich an irgendein afrikanisches Land, wo bis vor kurzem die jungen Mädchen noch in regelrecht Mastlager gesteckt wurden, damit sie bis zur Hochzeit einen ordentlichen Hinter usw. aufzuweisen hatten. blink.gif

Meine Großmütter sind/waren übrigens beide von 1924, aber Trachten haben die nie getragen. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß, meine Erzählung klingt nicht emanzipiert. Aber meine Omas hatten nie Probleme mit Diätwahn. Zunehmen ging von ganz allein wink.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
..........abnehmen dank der Kriege aber leider auch sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schade, Daddel,

dass du deine symphatischen Großeltern mit einem Balken versehen hast.
Ich liebe alte Fotos.

Bei mir ist jetzt die Diätenwerbung weg.
Weinen werde ich nicht deswegen.
Diese Bilder sind keine so guten Verkaufsschlager.
Das Produkt wird mit diesen Bildern eher zum Ladenhüter.

Bearbeitet von Eifelgold am 02.02.2010 18:36:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 02.02.2010)
Schade, Daddel,

dass du deine symphatischen Großeltern mit einem Balken versehen hast.
Ich liebe alte Fotos.

Bei mir ist jetzt die Diätenwerbung weg.
Weinen werde ich nicht deswegen.
Diese Bilder sind keine so guten Verkaufsschlager.
Das Produkt wird mit diesen Bildern eher zum Ladenhüter.

Die Werbung habe ich heute Mittag an anderer Stelle gesehen- bin mir nicht sicher, aber ich glaube, es war wohl im Wetterfrosch-Thread.

Ja, Daddel, so ähnlich lief auch meine Großmutter herum- ich habe sie wohl nie anders gesehen als in einem langen Faltenrock, meist aber ohne Schürze. Dazu trug sie immer eine hübsche, gestärkte, fein gebügelte Bluse mit Rüschchen an den Manschetten und dem Stehkragen und einem Schleifchen um den Hals. Vielleicht trage ich deshalb so gern Blusen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich find die Werbung auch schon bisschen kurios.

Offensichtlich denken die "Macher", der Mensch macht sich selbst. Und wenns mal aus dem Ruder läuft, na dann wird halt bissi abgenommen. Mit den "tollen" Produkten der werbenden Firma.

Nix iss. Ich bin durch Krankheit von 88 auf 75 Kilo gekommen. Und die müssen bleiben, weil meine Zuckerwerte astronomisch sind. Aber ich halt mein Gewicht ganz bestimmt net mit Diätwahn, sondern mit FdH. Und Verzicht auf unnütze, süße Kalorien.

Abba wir können ja auch mal Werbung machen. Wie wärs mit:

"FdH....... das gibt der Zahnarzt seiner Katze........"

oder:

"Friss die Hälfte.......... und du wirst tausend Jahre alt..........."

Noch Vorschläge?



Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Großeltern mit Strahleaugen (Eifelgold, hast recht).
user posted image
Bild: Daddel

Ich denke, es ist ok für sie da oben wink.gif

Ich vermute, diese Werbung will möglichst authentisch - sozusagen am "normalen Menschen" zeigen, wie man/frau abnehmen kann, bewusst ohne Schönheiten zu zeigen - um die üppige Normal-Hausfrau anzusprechen, die sich damit identifizieren kann. Ziemliche Panne aber, diese Werbung. No "Happy Ending", wenn man so schaut.

Hey Abraxas, alles Gute Dir. wub.gif Lasse Dich von chemischen Werten nicht herunterziehen.

LG Daddel flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Daddel, die Oma freut sich ja richtig.
Jetzt kann man es sehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich find ja die Werbung geil: "Wenn Sie zu schnell abnehmen, nehmen Sie jeden zweiten Tag ei nPflaster"

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

die müssen uns jafür selten doof halten whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach fast dreieinhalbjähriger Abwesenheit hat man doch echt die Werbung wieder aufgenommen.
Halten die uns für Blöd???

Die Werbung ist bei den Tipps zu sehen. Und immer noch die gleichen Damen mit den verdammt unglücklichen Gesichtern.

Na wers glauben mag, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
stimmt ! ist mir auch schon aufgefallen... kann mir denken warum... FM ist nicht mehr das was es mal war..... sad.gif

Bearbeitet von flauschi am 30.06.2013 20:21:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Welche Werbung ist denn gemeint? Ich sehe nichts, was ich nicht auch schon vorher gesehen habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
und ich seh auch nix... ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
die VidaVida Werbung für die Supertolle Diät. Auf S1 in diesem Thread hat Nachi ein Bild eingepflegt.
Scheint aber wieder rausgenommen, ich find sie auch nicht mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. FM-Richtlinien: Was ist Werbung und was nicht? Bitte beachten! Löschorgien und Zensur, abweichend von eigenen "Re: geln" Frankreich Krawalle: ..die spinnen...die Franzosen!!!!!! Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Werbung: Werbung ok - aber zu aufdringlich Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Automatisierte Werbeverlinkung nervt: und nimmt unmögliche Ausmaße an...
Passende Tipps
Werbung im Internet: Wer wird denn gleich in die Luft gehen?
Werbung im Internet: Wer wird denn gleich in die Luft gehen?
21 12
Die Frag Mutti-App: Wichtige Änderung
Die Frag Mutti-App: Wichtige Änderung
5 20
Für die Umwelt: verschiedene Tipps zum Papier sparen
Für die Umwelt: verschiedene Tipps zum Papier sparen
17 33
Good Vibrations - wenn's brummt unterm Weihnachtsbaum
Good Vibrations - wenn's brummt unterm Weihnachtsbaum
27 25
Neu bei Frag Mutti: Werbefrei-Abo
Neu bei Frag Mutti: Werbefrei-Abo
7 6
Spekulatius-Tännchen & Eierlikör-Zabaione
Spekulatius-Tännchen & Eierlikör-Zabaione
2 0