Was war euer Lieblingslied in der Jugend...

Zitat (stefan01, 05.02.2010)
ohje monschi,

wer sind denn all diese namen, da kenn ich gar niemand,
sind ja nicht mal die onkelz dabei, schade hilfe.gif


Hier geht es doch nicht etwa darum, dass jeder das Gleiche gut findet, oder? blink.gif


@Wollmaus: Oh ja... Hundertmal Berlin... wub.gif Irgendwie spricht mir der Text sogar aus der Seele! Ich wohne ja in Berlin und diese Stadt hat eben ihre Vor- und Nachteile... wie jede andere Stadt sicherlich auch. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
yesterday

War ne schöne Zeit.

Imagene

Bearbeitet von Rumburak am 05.02.2010 19:01:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (andante952, 05.02.2010)
Meine Lieder waren die von ABBA, Boney M, Bee Gees und vieles vieles mehr in den 70 und 80 Jahren.

Gruß Andante freunde.gifpieksen.gifmartinis_schluerfen.gif

genau rivers of babylon
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sollte mal nachdenklich machen!!

Bearbeitet von wollmaus am 05.02.2010 19:40:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 05.02.2010)
genau rivers of babylon



dito und Deutsche Schlager wie " Du " usw.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (stefan01, 05.02.2010)
ohje monschi,

wer sind denn all diese namen, da kenn ich gar niemand,
sind ja nicht mal die onkelz dabei, schade hilfe.gif

na wir dürfen doch mal bitten
nur weil du jemanden nicht kennst (wer kann schon für sein alter) muß es nicht heißen das es schlecht ist, oder??? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
music von john miles und
alt wie ein baum von den puhdys smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da waren so viele.
Aber nach langem überlegen ist es nur dieses Lied gewesen:

i was made for loving you baby

und noch heute feten Männe und ich darauf ab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DarkIady, 05.02.2010)
music von john miles und
alt wie ein baum von den puhdys smile.gif

Alt wie ein Baum biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 05.02.2010)
na wir dürfen doch mal bitten
nur weil du jemanden nicht kennst (wer kann schon für sein alter) muß es nicht heißen das es schlecht ist, oder??? whistling.gif

hab da mal reingehört, klinkt wie ein faschingslied, eben alles geschmackssache,
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neben Karat, Silly, den Puhdys und Electra war City eine meiner Lieblingsbands - hier mit Glastraum...oder auch Unter der Haut rolleyes.gif

Ebenfalls gefiel mir Lift - Wasser und Wein

Bearbeitet von Herr Jeh am 05.02.2010 20:07:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
http://www.youtube.com/watch?v=YVh0nlJosg0

eben auch geschmackssache, aber meiner :-)

Bearbeitet von stefan01 am 05.02.2010 20:08:41
Gefällt dir dieser Beitrag?

Kennt jemand noch >Adam und Eva< war ein Duett und beide Wasserstoff Blond?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blumenkind, 05.02.2010)

Kennt jemand noch >Adam und Eva< war ein Duett und beide Wasserstoff Blond?

yes.gif <---Klick
Gefällt dir dieser Beitrag?

Super Dankeschön blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schon etwas länger her, trifft aber immer noch meinen
Geschmack cool.gif

Child in Time
I´m Going Home
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Herr Jeh..........na hoffentlich hast du soeben Soko Leipzig gesehen whistling.gif Silly die davon noch dabei sind waren im Film dabei biggrin.gif war echt gut!!
Mecky
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Monschi, 05.02.2010)
Das fing an, als ich so ungefähr 10 war. Da waren es - in dieser Reihenfolge bis heute - Helga Hahnemann, Inka, IC Falkenberg (mein erster Schwarm übrigens  wub.gif ), die Puhdys, nach der Wende war es Nena (die finde ich heute immer noch toll), Andrea Jürgens, Roland Kaiser, David Hasselhoff, Roy Black, die Flippers (schade, dass sie aufhören! cry_1.gif ), kurzzeitig div. Boygroups, Tic Tac Toe und heute - und da habe ich mich echt festgelegt - ist und BLEIBT es Godewind!  wub.gif So infiziert wie diese Gruppe hat mich noch keine.  wub.gif Wobei ich mich aber nicht gegen andere Musik sperre. Das nicht, ich bin nach wie vor offen für sehr vieles. Aber diese Gruppe ist eben mein absoluter Favorit!  wub.gif

Deshalb kann ich so gut wie gar nicht sagen, was mein Lieblingslied war bzw. ist. Geht immer nur phaseweise.  unsure.gif

Bis auf die Gruppe Godewind kenne ich sie alle und höre sie auch gerne, dabei könntest du glatt meine Enkeltochter sein.

Als ich so 14/15 war, war Freddy Quinn mein Leblingssänger. Und seine Filme erst! waren die toll.
Heute amüsiert mich das, aber ich stehe dazu und höre die Lieder immer noch gerne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ooohja, olle freddy haben wir auf platte, die hatte einen winzigen spring tongue.gif aber ich habe die platte dauernd gedreht, mein mann ist im dreieck gesprungen, ach das war schöööööööön whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
als ich so 15, 16 war....glaub ich...gilbert o´sullivan
Gefällt dir dieser Beitrag?
die kleine mit der riessen Stimme

das war auch so eine rockröhre cool.gif
Mecky
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sweet

Der Sänger hat in den 70igern viele Frauenherzen höherschlagen lassen wub.gif
Mecky
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hör(t)e gerne Abba, auch heute noch, da stehe ich dazu. besonders "Eagle"
Außerdem Nena, OMD, Duran Duran etc., die 80er halt.
Und Baccara , das muss eine Teenager-Geschmacksverirrung gewesen sein ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
na ja, da es nun schon um jetzt vor ein paar jahren geht...........

da mag ich solch ein lied, irgendwas mit nen löwen in der nacht im dschungel.
und das mit dem wudu.

aber bitte nchit nach titel fragen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
damals wie heute........und auch bei meiner Beerdigung wird es zu hören sein:

Led Zeppelin - Stairway to heaven


Dicht gefolgt von:

- Led Zeppelin - Whole lotta love (Led Zeppelin war/ist eh meine Lieblingsband).
- Deep Purple - Smoke on the Water - Child in time - Woman from Tokyo and more
- Marsha Hunt - Keep the Customer satisfied
- Jimi Hendrix
- Janis Joplin
- Uriah Heep
- Mothers of Invention
und natürlich: Iron Butterfly - In a gadda da vida cool.gif

aber auch :
- Strawinsky - Feuervogel
- Tschaikowsky - Klavierkonzerte
- Beethoven - Die neun Sinfonien
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 05.02.2010)
na ja, da es nun schon um jetzt vor ein paar jahren geht...........

da mag ich solch ein lied, irgendwas mit nen löwen in der nacht im dschungel.
und das mit dem wudu.

aber bitte nchit nach titel fragen whistling.gif

The Lion sleeps tonight hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 05.02.2010)
na ja, da es nun schon um jetzt vor ein paar jahren geht...........

da mag ich solch ein lied, irgendwas mit nen löwen in der nacht im dschungel.
und das mit dem wudu.

aber bitte nchit nach titel fragen whistling.gif

Für Gitti !!!!

Ingrid Peters, Afrika

Grüße, Sonne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sonne53, 05.02.2010)
Für Gitti !!!!

Ingrid Peters, Afrika

Grüße, Sonne

Ist das Original dieses Titels nicht von Rose Laurens?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 05.02.2010)


da mag ich solch ein lied, irgendwas mit nen löwen in der nacht im dschungel.
und das mit dem wudu.


Meinst Du Rose Laurens - Africa? wink.gif
Das war damals so ein ziemlicher Disco-Fetzer. biggrin.gif

Oder doch eher The Lion Sleeps Tonight?

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 06.02.2010 00:03:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zwei Ganoven, ein Gedanke. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohhh ja es stimmen alle beide, ich danke euch. wub.gif knutscher.gif

auch das von büchi, ich mag diese lieder. rolleyes.gif wub.gif

ich hab grade beide gleichzeitig aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif knutscher.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe gerne Peter Maffay gehört und weil meine Brüder gerne AC/DC gehört haben ,kannte ich da auch vieles davon.AC/DC Hell Bells

Ich weiß noch genau,wie Angus Young auf einer richtigen Kirchenglocke von der Decke der Festhalle
in Frankfurt runter schwebte und dann begann zu spielen.

Oder Highway to hell ,da gab es Jeansjacken,da wurden die Ärmel rausgetrennt und dann wurden die
mit AC/DC bestickt und Aufnährer und Button dran gemacht.

Fans anderer Gruppen nähten sich überall karierte Stoffteile an die Hosenbeine oder trugen solche Schals,leider weiß ich nicht mehr wie die Gruppe hieß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz klein war ich da schon nicht mehr, aber noch in der Schule... und stand unter anderem total auf Doro & Warlock. Mein Lieblingsstück... damals und bis heute.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 06.02.2010)


Oder doch eher The Lion Sleeps Tonight?

Wir wußten als Kinder nie, wie das Leid heißt.
Bei uns hieß es nur "Awimmawep" whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (knuffelzacht, 06.02.2010)

Bei uns hieß es nur "Awimmawep" whistling.gif

Wimoweh wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wanderlove (Esther & Abi Ofarim)
No ho l´eta (Gigliola Cinquetti)
Manha da Carnaval (Joan Baez)
Inch Allah (Adamo)
Unchained melody (Righteous Brothers)
Tombe la neige (Adamo) bzw. Grau zieht der Nebel (Alexandra)
Sebastian (Cockney Rebel)
In the summertime (Mango Jerry)
Come away Melinda (Uriah Heep)
Stairway to heaven (Led Zeppelin)
Echoes (Pink Floyd)

je nachdem, was man als "Jugend" bezeichnet und je nach Stimmung.

Bearbeitet von Oppicker am 06.02.2010 12:14:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pinguin21, 06.02.2010)
Fans anderer Gruppen nähten sich überall karierte Stoffteile an die Hosenbeine oder trugen solche Schals,leider weiß ich nicht mehr wie die Gruppe hieß

Bay City Rollers (Geschmackssache whistling.gif meiner waren sie nicht ph34r.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Mecky - danke für den Thread, da kramt man mal wieder wub.gif

@ Herr Jeh - dir danke fürs aufführen von Silly, gestern Soko Leipzig gesehen, heut gegoogelt und direkt 3 CD´s bestellt flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nena

Die Frau hat sich schon sehr gut gehalten für 48 flowers_2.gif Beneidenswert; trotz 4Kinder!!

Mecky

Bearbeitet von Mecky am 06.02.2010 14:16:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich setz mal die Messlatte auf 14, also 1987

Definitiv Bon Jovi , ja das waren die Dauerbrenner zu der Zeit
und natürlich Duran Duran .

Tante Edith hat Links eingefügt.

Bearbeitet von Unersetzliche am 06.02.2010 14:17:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mecky, 06.02.2010)
Nena

Die Frau hat sich schon sehr gut gehalten für 48 flowers_2.gif Beneidenswert; trotz 4Kinder!!

Mecky

Mecky, da hast Du die Gute aber jünger eingeschätzt als sie ist.

Die stolze Großmama wird am 24.03. ja schon runde 50 Jahre jung! applause.gifwub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Monschi, 06.02.2010)
Mecky, da hast Du die Gute aber jünger eingeschätzt als sie ist.

Die stolze Großmama wird am 24.03. ja schon runde 50 Jahre jung! applause.gif wub.gif

Na Monschi.....noch besser für Sie wub.gif ! Frag mich eh wie Sie das macht?! Ganz tolle Frau finde ich vorallem ohne Skandale in den medien!!

Mecky
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dieser Thread ist nichts für mich...
Jedesmal, wenn ich nur eben ein Video raussuchen will, bin ich Stunden bei Youtube und höre mich durch meine gesamte Jugend. Was man da so alles findet!!! wub.gif

Tainted Love
Na also... geht doch! Das war mein absoluts Lieblingslied. Und ist es heute auch noch.

@Wurst: Nee.... AWimmawepp. Eindeutig
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dance or Die von DANCE OR DIE. wink.gif)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Die Jugend von heute: Fünf Thesen zur Jugend dein absolutes lieblingslied: jetzt in diesem augenblick Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Wahlalter ab 0 ?