Flecken auf Kleidung: Graue Flecken nach dem Waschgang


Hallo!
Seit einiger Zeit habe ich auf weißer und bunter Wäsche nach dem Waschgang 40 Grad graue Flecken auf der Kleidung. Es ist nur bei 40 Grad Wäsche. Ich verwende für 60 Grad Wäsche Pulver von Ariel und für die 40 Grad Feinwäsche derzeit die Marke DM, Feinwaschmittel flüssig.
Meine ist ca. 8 Jahre alt. Ich bin echt verzweifelt, weil diese grauen Flecken auch nicht mehr rausgehen.


Am Waschmittel kann es eigentlich nicht liegen.Verwendest du regelmäßig Entkalker?


Hallo!
Also ich verwende fast nie einen Entkalker. Ich werde jetzt meine Maschine auf 95 Grad mit einem Waschmaschinenreiniger durchlaufen lassen und evtl. nochmal mit Fleckensalz und Essig, um alle Rückstände zu beseitigen. Ich habe auch schon gehört, dass es an dem Flüssigwaschmittel liegen kann. Wie oft sollte man einen Entkalker verwenden und welchen? Und dann einfach zum Waschmittel geben?


hier kannst du dich orientieren
über entkalken oder nicht.


Kostenloser Newsletter