Was singt ihr gerade? Wer von euch singt gern? Wo? Was? Warum?


Hallo mitnander,

angeregt durch die Stuttgarter Nacht der spirituellen Lieder würde mich interessieren, wer von euch auch gerne singt?

- z.B. in einem Chor oder einer Band oder einer Singgruppe o.ä.?

- was singt ihr gerne?

- gibt es bei euch (oder in der Nähe) auch solche Nächte?

Ich selber sing in 'nem Chor, und wir singen sehr gemischte Sachen, von Klassik über jiddische Lieder bis Pop.

Ich mag aber auch sehr gern solche Lieder wie das, das auf dieser Nacht der spirit. Lieder unter vielen andern auch gesungen wurde: Sana Sananina (als Beispiel)

Gibts noch mehr begeisterte Sänger und Sängerinnen hier?

Gruß,
chris


Huhu :blumen:

Ich singe auch gern!

In der Jugend im Chor, später dann in zwei Rock-Bands. Musste sie aber beide aufgeben wegen Zeitmangels :(

Aber wenn ich mal groß bin (d.h. wenn ich mal wieder mehr Zeit hab ^_^ ) mache ich auf jeden Fall weiter. Macht einfach total Spaß, im Proberaum zu stehen und ins Mikro zu trällern.

Grüße, Cuckoo :pfeifen:


ich habe im chor in der schule geschmettert.
danach noch in einem chor im ort, soll mal super stimme gehabt haben :pfeifen:
doch dann kam (IMG:http://www.gif-paradies.de/gifs/gemischtes/rauchen/rauchen_0015.gif)©gif-paradies
dazu, nun ist es vorbei :pfeifen::wub:


Ich bewundere euch.Ich habe ein grauselige Stimme.Mein Göga auch,genau
wie meine Kinder. :ph34r:


Ich habe mit 6 Jahren im Kinder- und Jugendchor angefangen zu singen, weil es meine Eltern unbedingt wollten, danach machte ich dann freiwillig und mit viel Spaß und Erfolg bis zu meinem 25. Lebensjahr in der Kantorei weiter.

Danach zog ich aus meinem Heimatstädtchen weg, heiratete und hatte fortan völlig andere Sorgen und Sachen um die Ohren, die mir die nötige Zeit und den Fiduz für die Singerei nicht mehr ließen.
Heute singe ich leise manchmal, wenn keiner in Hörweite ist, den einen und anderen Lieblings-Rock- oder Popsong im Radio mit. ;)


Ich habe seit 3 Jahren Gesangsunterricht in der Musikschule....
es macht tierisch Spaß....ich liebe es, macht immer Laune,
macht mich locker und glücklich, wirklich, danach bin ich immer
gut drauf.

Ich singe gemischte Sachen, von Musical bis Händel alles dabei,
dazu ist die Gesangslehrerin eine total Nette, inzwischen auch
eine Freundin von mir.

Ich will eigentlich auch mal noch in einen Chor....Gospel oder so,
bisher scheiterte es an der Zeit.


Ich singe auch gern.Im Urlaub an der Nordsee singen wir Wanderlieder und Volkslieder.Bis vor ein paar Jahren war ich im Kirchenchor,aber die Lieder,die wir da gesungen haben,haben mir nicht gefallen.Es waren so Kirchenlieder.Das mochte ich nicht so gerne.Ich singe lieber fröhliche Lieder.Gerne würde ich wieder in einen Chor gehen,hab aber bis jetzt noch keinen gefunden,der mir gefältt.

VLG

Pompe


Hallo :-)

Ich singe nicht sehr gerne, aber im mom muss ich es wegen meiner Ausbildung zur Sozialassistentin im Musikunterricht und wenn ich im Kindergarten mal bin (Praktikum oder mal so zu Besuch). Meine Lehrerin meint ich hätte keine schlechte Stimme, müsste sie etwas trainieren und man würde ihr schon anmerken das ich in meiner Kindheit / Jugend verschiedene Flötenarten gespielt habe (Sopran -, Alt - und Tenorflöte).

Im Klassenverband bzw Chor macht es schon Spaß, aber gerne werde ich wohl nie tun *g

Lg, Kerstin



Kostenloser Newsletter