heilpraktiker: was ist zu halten von "HEILPRAKTIKERN"?

Viele meiner Bekannten empfehlen Heilpraktiker.
Aber was ist dran an Augendiagnostik, Homöopathie und ähnlichem?

Wer hat Lust darüber zu schreiben? flowers_2.gif
Meine Tochter hatte von Geburt an Hautreizungen in den Armbeugen, Kniekehlen, am Hals und hinter den Ohren.Bis sie 7 Monate alt war. hatte sie sich oft so blutig gekratzt, dass ich den Kinderwagen wegwerfen musste sad.gif Ich bin damals natürlich von Arzt zu Arzt gerannt und bekam auch jede Menge Diagnose: von Allergien bis Neorodermitis war alles dabei. Nur helfen konnte niemand mad.gif mad.gif mad.gif Dann bin ich zu einem Heilpraktiker gegangen.Der hat (bei einem 7 Monate alten Baby blink.gif ) eine Augendiagnostik gemacht, eine Salbe zusammengestellt - die ich jedesmal in der Apotheke frisch anrühren lassen musste - und ihr ein homöophatisches Mittel verschrieben.
Nach zwei Tagen (!!!!) Behandlung war die Hautstörung weg. Ich meine wirklich weg, nicht nur besser. Ich habe meine Tochter bis zum zweiten Lebensjahr behandelt und die Syptome sind in dieser Zeit nie mehr aufgetreten.Später, als sie so 3-4 Jahre alt war, bekam sie im Sommer, wenn sie stark schwitzte nochmals leichte Probleme, aber das liess sich leicht mit einer normalen Hautsalbe wieder richten.Ich habe seitdem zwar nie wieder einen Heilpraktiker aufgesucht, würde es jedoch SOFORT tun, wenn ich merke, dass die Schulmedizin nicht weiterkommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich gebe meinen kids bei beginn einer krankheit die passenden homöopathischen globuli. wenn die passenden verabreicht,
werden bringen sie sehr viel.
ist mir lieber als die kinder,
wenn die krankheit dann schon voll ausgebrochen ist, mit harter chemie vollzustopfen.
bei ernsteren krankheiten muss man den arzt natürlich hinzuziehen das is ganz klar aber hom. tropfen und globuli sind meiner meinung nach in keiner hausapotheke fehl am platz !

letztens hab ich gehört das bachblüten angeblich voll supsi sein sollen,