Danke, Dresdener(innen): Jahrestag des Aschermittwochs

Ganz liebe Grüße aus Stuttgart!

Habe gehört/gelesen, daß ca 5.000 Neodeppen gegen genausoviele arme diensthabende Polizisten antraten, aber zigtausende Dresdener ihnen den Weg versperrten .
Eine ältereDame meinte sehr treffend: "Die haben einfach kein Recht dazu, die haben doch gar keine Ahnung".

Das war ein ganz ganz schwarzer Aschermittwoch damals, vielleicht haben auch einige von Euch Vorfahren verloren. Aber daß Ihr heute die Glatzen eingekesselt habt, Respekt!
Ja das war eine gute Aktion, das finde ich auch. yes.gif
Obwohls wohl echt bissl gerumst hat in der Neustadt (=tolles Studenten/Kneipenviertel & alternativ).
Und gerade am Neustädter Bahnhof, wo sie damals die Juden deportiert haben, war der Treffpunkt der Nazis. mellow.gif
Und bei der Menschenkette in der Altstadt waren auch sehr viele Leute. smile.gif

Ein paar Bilder:
http://www.sz-online.de/_tools/galerie/fot...artikel=2387600
http://www.sz-online.de/_tools/galerie/fot...artikel=2387591
http://www.tagesschau.de/inland/dresden196.html

Hoffentlich passiert die Nacht nicht mehr viel. Bei den ganzen wohl enttäuschten Nazis. unsure.gif
Die armen Polizisten, die da wieder zwischen gehen müssen und den Kopf hinhalten müssen.

Bearbeitet von Aha am 13.02.2010 21:03:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dresdner, Ihr seit das IN des Tages.
Danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lucky ohne strike, 13.02.2010)

Eine ältereDame meinte sehr treffend: "Die haben einfach kein Recht dazu, die haben doch gar keine Ahnung".


Diese Aussage brachte mir Tränen in den Augen. Besonders der Zusatz, dass nur diejenigen Menschen ein Recht darauf hätten, die diesen Tag miterlebt hatten.

Neo-Deppen! Deppen: das bringt es auf den Punkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
-->Nach Dresden: Neonazis randalieren in Pirna und Gera
Nach dem vereitelten Neonazi-Marsch durch Dresden haben hunderte Rechtsextremisten auf dem Rückweg randaliert. In Pirna versammelten sich am Abend rund 400 Neonazis auf dem Marktplatz. Sie warfen Pflaster-Steine auf das Büro einer SPD-Landtags-Abgeordneten. Ein Polizeisprecher sagte MDR INFO, Festnahmen habe es nicht gegeben. In Gera wurden mehr als 180 Rechte festgenommen, die durch das Stadtzentrum zogen und dabei rechte Parolen skandierten. Die Polizei erklärte, die Beamten vor Ort seien regelrecht überrannt worden. Ein Beamter sei verletzt, ein Polizei-
Quelle: www.mdr.de
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo :-)

Ja, meinen absoluten Respekt, die den Deppen dort die Stirn gezeigt haben. Ich wäre auch hingefahren, aber es ging leider nicht.

Keine Macht den Nazi - Deppen !!!

Lg, Kerstin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch mein Dank an alle die dieses möglich machten, aber ich kann und will nicht verstehen, dass es bis heute nicht möglich ist, diese Parteien zu verbieten und so immer wieder solche Szenen provozieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weihnachtsgeschichte auf Fränkisch: Weihnachten SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Ein Abenteuer..... ...im Leben eines Genießers.... Kühlschrank: seltsames Verhalten Uruguay: Spanisch Referat Teekannenbeschichtung blättert innen ab: ...gemeine Glitzerblättchen im Tee Frag Mutti Blogwahlen 2021! Jetzt abstimmen und gewinnen! Wenn die Katze krank wird...