Privileg Glaskeramikkochfeld Problem :(: Mein Glaskeramikkochfeld ist "deaktiviert"

Hallo Leute,

habe eine Privileg Glaskeramikkochplatte modell k52p, das ist so eine mit "Tocuh" bedienung, also die Kochfelder werden nicht wie üblich am Ofen eingeschaltet sondern man Tippt auf der Glaskeramikfläche und schon schaltet sich das gewünschte Kochfeld ein. Soweit so gut, jetzt habe ich mal die "Kindersicherung" ausprobiert, das ist ein Symbol, da ist ein Schloss zu sehen, was soviel heißen soll wie alle Kochfelder Sperren. Ok ich Tipp mal drauf und siehe da alle Kochfelder sind gepserrt, nur jetzt kann ich die "Kindersicherung" nicht mehr aufheben ohmy.gif . Meine Glaskeramikkochfläche ist jetzt voll gesperrt ohmy.gif
Es gibt noch ein zweites symbol links neben dem Schloss, da ist ein Kreis drauf, sieht also aus wie ein Kochfeld, hab draufgetippt aber es entpserrt sich nix. Seit zwei tagen rufe ich bei dieser Profitis, eh ich mein Proeftctis Service Hotline an (0,14cmin.) aber da geht echt kein Mensch ans Telefon, eine unednliche warte schleife sag ich nur ranting.gif
Ich hab schon alles probiert, hab den Kompletten Ofen vom Strom genomen, sicherungen raus, die ganze nacht ohne Strom gelassen, für den fall das die Glaskeramikplatte sich etwas speichert, aber nix, die Kochfelder sind immer noch alle gepserrt. Dummer weise habe ich die Anleitung nicht mehr icon_mauer.gif
ich stehe jetzt mit nem Nagelneuen
Habe jede nur erdenkliche kombination von drücken und Tippen probiert, das Teil lässt sich nicht entsperren und weiss nicht weiter blink.gif
Ich freue mich auf alle vorschläge! wub.gif
Versuche mal lange auf das Symbol d. Schlüssels zu tippen (ohne den Finger abzusetzen), meines Wissens ist es bei dem Herd meiner Mutter so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum einen würde ich es so, wie Rayka empfohlen hat, ausprobieren oder das genannte Symbol und Schloss gleichzeitig ein bissl länger drücken.

Vielleicht hilft's. Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Kindersicherung am Kochfeld entsperrt sich auch nur wenn ich da länger drücke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei meinem Herd wird die Kindersicherung auch wieder entsperrt, wenn man lange - bis ein Piepton kommt - draufdrückt!

Hat dein Herd so eine "Kochplatte mit zwei Ringen", also einem innen und einem außen? Ich weiß jetzt den Fachbegriff nicht. Falls ja, könnte das Symbol auf der linken Taste, das aussieht wie ein Kochfeld, dazu dienen, den äußeren Ring dieses Feldes an- oder abzuschalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hast du eine zeitschaltuhr? wenn diese bei meinem herd aktiviert wird, dann macht der vorher gar nichts. bin da auch schon mal aus versehen draufgekommen.
hab ja nicht viel ahnung, aber kann man sich so eine gebrauchsanweisung nicht auch googlen?

vielleicht funtioniert dein herd ab auch schon wieder, denn du hast dich ja nicht mehr gemeldet, ich wünsche es dir jedenfalls! console.gif

grüssle
selito
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also danke erstma an alle hier für die guten Tipps!
Wenn ich das Kochfeld einschalte, auf die taste "Ein" drücke, geht das Display an auf dem Kochfeld dort wo die Symbole der Kochplatten sind erscheint überall ein "L", was soviel wie Locked heissen soll also gesperrt.
Hab es probiert lange auf das Schloss Symbol zu Tippen, also den Finger nicht wegzunhemen sondern drauf lassen.
Das was mich stutzig macht ist, wenn ich auf das Schloss Symbol drauf bleibe, kommt ein piep ton, wenn ich länger drauf bleibe wiederholt sich der piepton, ungefähr so
piep......piep.....piep......piep......piep
also ca. jede sekunde ein piepton, wenn ich loslasse und die Kochfläche benutzen will, also auf "Ein" drücke steht leider immer noch das "L" überall da.
Die Kochflöche schaltet sich selbst wieder ab sobald das "L" erscheint, es dauert 3sec dann geht alles aus, wenn ich auf das Schloss Symbol drücke ertönt wieder der piep Ton, nur leider weiss ich nicht wie lange muss ich den da draufbleiben, ich hab ja schon einige minuten verbracht mit dem finger auf dem schloss sad.gif
Ob das jetzt mit der Zeitschaltuhr am
Ich denke das Kochfeld und der Backofen sind unabhängig voneinander gesteuert, das ist so meine vermutung.
Ich finde rein gar nix im internet über diese Kochfläche, die Typ numer gibt es anscheinend nirgens mehr und von einer anleitung keine spur in google.
Danke nochmal für eure Tipps, ich muss irgendwie versuchen das wieder in den gang zu bringen.
Werd mich melden falls ich es hinbekomme.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hauptschalter solange drücken bis er die Sperrung wieder frei gibt schon probiert? Bei mir muss ich so vorgehen. Ist zwar ein anderer Hersteller aber vielleicht hilft das?
Gefällt dir dieser Beitrag?
versuch auch, gleichzeitig den hauptschalter und das "schloss" laange zu drücken.
wir drücken auch... die daumen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei meinem muss man bei einem Temperaturfeld beide drücken, dann oiepst und gut ist
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (grizzabella, 20.02.2010)
Bei meinem muss man bei einem Temperaturfeld beide drücken, dann oiepst und gut ist

JAAAAA das war die Lösung!!!!!!
Einfach spitze!!!!!!
Hab eingeschaltet, dann "+" und "-" von einem Temparaturfeld gedrückt und es ging!!!!
Spitze vielen dank grizzabella und an alle hier! Ihr habt mir sehr geholfen biggrin.gif wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei mir muss mann auch + und - gleichzeitig drücken, meine platte sperrt auch wenn was übergelaufen ist oder metallgegenstände auf dem bedienfeld stehen/liegen, manchmal reicht schon zu feuchtes wischen.


schick mal an den hersteller ne email (gibts ja normalerweise in den kontakdaten auf der website) dass sie dir nochmal ne bedienungsanleitung zuschicken. jetzt brauchstu sie zwar nicht mehr, aber dann hättest du für die Zukunft eine zu Hand
Gefällt dir dieser Beitrag?
huhu leute, sie hat es schon geschaft. console.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Privileg supernutzstich näht nur teilweise Welche Waschmaschine soll ich nehmen? Blomberg WAF 7360 od.Privileg 30714? Fehler OE bei Privileg Waschmaschine Erfahrungen mit Privileg Toplader Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Wie reinigt man eine WIRKLICH verkalkte Kloschüssel? Glaskeramikkochfeld: Flasche draufgeknallt
Passende Tipps
Rassismus bekämpfen: Wie kann ich helfen?
Rassismus bekämpfen: Wie kann ich helfen?
12 4
Rasen mähen und pflegen - so gehts richtig
Rasen mähen und pflegen - so gehts richtig
11 6
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67