Kniffliges Problem mit Vista: Unbekanntes Konto S-1-5-21 ...


Ich bin am Verzweifeln. Wieder einmal komm ich mit meinem PC nicht weiter.

Ich habe auf meinem System eigentlich nur 1 einziges Konto (Administrator). Es gibt keine weiteren Benutzer. Trotzdem habe ich ein Ungültiges Konto auf dem Rechner das sich auch nicht löschen lässt.


Dieses Konto endet auch mit 1000 - ist also mit dem Problem gut vergleichbar.

Leider finde ich im Net nix brauchbares was mir 1. sagen könnte um was für ein Konto es sich dabei handelt und 2. wie ich das Konto löschen kann.

Nächstes Problem. Wieso hab ich ein Konto Namen "SYSTEM" da stehen. Das ist eigentlich meine Systempartition (c:) :keineahnung:


Also wie gesagt. In der Computerverwaltung habe ich nur ein Benutzer. Das ist der Administrator (also der "richtige" - Hab das Häkchen bei "Konto ist deaktiviert" entfernt.) Das Gastkonto ist deaktiviert und sonst gibt es keine Benutzer auf dem Rechner. Habe alle Benutzer und Gruppen entfernt.

Aber jedes mal wenn ich eine neue Datei erstelle, werden unter dem Sicherheitsreiter die 4 Benutzerkonten angegeben. Eigentlich brauch ich doch nur das Admin-Konto. Wie kann ich das Unbekannte Konto endgültig löschen??? :keineahnung:
Ich kann es zwar aus den Zugriffsberechtigungen einzelner Dateien herausnehmen. Aber bei jeder neu erstellten Datei sind die 4 Konten wieder drin. :wallbash::wallbash::wallbash:

Das gibts doch gar nicht. :labern:

Bitte um Hilfe - Thänx


Ich sage mal ...nix schlimmes das unbekannte Konto...das ist nur das Netzwerk.
alles was mit S-1-5-2 beginnt gehört zum Netzwerk als die Gruppe, die alle Benutzer enthält, die sich über eine Netzwerkverbindung angemeldet haben. Die Mitgliedschaft wird vom Betriebssystem gesteuert.Ein Nummer die ich öfter lese ist bei mir S-1-5-20 welche dem Netzwerkdienst entspricht....

also nicht löschen!!! denn wenn du das irgendwie schaffst bist du raus!!! aus dem Netz!!!


Zitat (Nachi @ 10.09.2008 17:59:56)
also nicht löschen!!! denn wenn du das irgendwie schaffst bist du raus!!! aus dem Netz!!!

Habs gelöscht - Und bin noch hier :jupi: (IMG:http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx50.gif) (IMG:http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx55.gif)

War kein Netzwerkkonto sondern wohl ein verwaistes Mitgliedskonto. (Vermutlich Überbleibsel meines alten Benutzerkontos)

Habs jetzt doch noch wegbekomen. :daumenhoch: Das Konto erscheint jetzt nicht mehr in den Einstellungen.

Trotzdem hab ich in der Registry immer noch knapp 500 Einträge mit dem Schlüssel, aber da lass ich lieber mal die Finger davon. Wollte ja eigentlich nur das unbekannte Konto loswerden - denn was ich nicht kenne, hat auf meinem Rechner auch nix zum Suchen! :stuhlklopfen:

Kniffliges Problem mit Vista,hat bald ein Ende ;););)

Windows 7 kommt im Dezember roflroflroflrofl



Kostenloser Newsletter