Kniffliges Problem mit Vista: Unbekanntes Konto S-1-5-21 ...

Ich bin am Verzweifeln. Wieder einmal komm ich mit meinem PC nicht weiter.

Ich habe auf meinem System eigentlich nur 1 einziges Konto (Administrator). Es gibt keine weiteren Benutzer. Trotzdem habe ich ein Ungültiges Konto auf dem Rechner das sich auch nicht löschen lässt.


Dieses Konto endet auch mit 1000 - ist also mit dem Problem gut vergleichbar.

Leider finde ich im Net nix brauchbares was mir 1. sagen könnte um was für ein Konto es sich dabei handelt und 2. wie ich das Konto löschen kann.

Nächstes Problem. Wieso hab ich ein Konto Namen "SYSTEM" da stehen. Das ist eigentlich meine Systempartition (c:) keineahnung.gif


Also wie gesagt. In der Computerverwaltung habe ich nur ein Benutzer. Das ist der Administrator (also der "richtige" - Hab das Häkchen bei "Konto ist deaktiviert" entfernt.) Das Gastkonto ist deaktiviert und sonst gibt es keine Benutzer auf dem Rechner. Habe alle Benutzer und Gruppen entfernt.

Aber jedes mal wenn ich eine neue Datei erstelle, werden unter dem Sicherheitsreiter die 4 Benutzerkonten angegeben. Eigentlich brauch ich doch nur das Admin-Konto. Wie kann ich das Unbekannte Konto endgültig löschen??? keineahnung.gif
Ich kann es zwar aus den Zugriffsberechtigungen einzelner Dateien herausnehmen. Aber bei jeder neu erstellten Datei sind die 4 Konten wieder drin. icon_mauer.gificon_mauer.gificon_mauer.gif

Das gibts doch gar nicht. ranting.gif

Bitte um Hilfe - Thänx
Ich sage mal ...nix schlimmes das unbekannte Konto...das ist nur das Netzwerk.
alles was mit S-1-5-2 beginnt gehört zum Netzwerk als die Gruppe, die alle Benutzer enthält, die sich über eine Netzwerkverbindung angemeldet haben. Die Mitgliedschaft wird vom Betriebssystem gesteuert.Ein Nummer die ich öfter lese ist bei mir S-1-5-20 welche dem Netzwerkdienst entspricht....

also nicht löschen!!! denn wenn du das irgendwie schaffst bist du raus!!! aus dem Netz!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 10.09.2008)
also nicht löschen!!! denn wenn du das irgendwie schaffst bist du raus!!! aus dem Netz!!!

Habs gelöscht - Und bin noch hier jupi.gif

War kein Netzwerkkonto sondern wohl ein verwaistes Mitgliedskonto. (Vermutlich Überbleibsel meines alten Benutzerkontos)

Habs jetzt doch noch wegbekomen. thumbup.gif Das Konto erscheint jetzt nicht mehr in den Einstellungen.

Trotzdem hab ich in der Registry immer noch knapp 500 Einträge mit dem Schlüssel, aber da lass ich lieber mal die Finger davon. Wollte ja eigentlich nur das unbekannte Konto loswerden - denn was ich nicht kenne, hat auf meinem Rechner auch nix zum Suchen! stuhl_klopfen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kniffliges Problem mit Vista,hat bald ein Ende wink.gifwink.gifwink.gif

Windows 7 kommt im Dezember rofl1.gifrofl1.gifrofl1.gifrofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer hat eine Vista-CD/DVD ? Hilfe ! Genieße den Moment! Soundproblem: Treiber oder Equalizer für Vista gesucht Konto für Kinder? Wie lösche ich "Kontoaktion erforderlich": Problem vom Handy zum Google-Konto maus und netzwerk Teppichboden ? Etwas Abwischbares muss her Betrugsversuch mit FM-Daten? Bitte aufpassen!
Passende Tipps
Ältere Hardware läuft doch unter Vista
Ältere Hardware läuft doch unter Vista
29 16
Kontoführungsgebühren sparen
Kontoführungsgebühren sparen
6 19
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
Tipps für Leute mit erstem Haushalt Teil 2
Tipps für Leute mit erstem Haushalt Teil 2
23 2