Erfahrungen mit Privileg Toplader

Hallo,

ich brauche ein paar Erfahrungswerte mit den Topladern von Privileg. In meine Küche werde ich nur einen 40cm breiten Toplader einpassen können, Luft rechts und links je 2 cm. Nun hab ich kaum das Geld für die preiswertesten Geräte, die ab 350 Euro anfangen. Eigentlich wollte ich mir eine gute gebrauchte Maschine holen, die gibt es aber hier vor Ort in Frankfurt nicht bzw. wenn, waren sie alle 45 cm breit. Also muss es eine preiswerte neue sein.

Hat hier wer Erfahrungen mir den billigen Privileg Topladern? Wandern die im Raum oder stehen sie fest? Sind die sicher? Ich bin Single und brauche keinen großen Schnickschnack an der Maschine, einfach nur Wäsche waschen soll sie können, das reicht schon. Die guten Toplader fangen bei Privileg erst ab 530 Euro an, da gibt es auch einen der von Stiftung Warentest für "gut" befunden wurde. Aber plus Lieferung und dass die Spüle noch mit einem Abflussstück modifiziert werden muss, wofür ich auch wen anheuern muss, wird das wohl einfach viel zu teuer. Daher meine Frage nach den preiswerten Geräten.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße,
nemo
Hallo,

meine erfahrung mit privileg ist nicht sehr gut.
Hatte auch mal einen toplader von privileg, kurz nach garantieende hat sich dir trommel der maschinen im schleudergang gelöst und die maschine war totalschaden.
Dank der Zusatzversicherung von quelle, Geld bekommen.

Bei den normalen maschinen hab ich auch keine gute erfahrung gemacht entweder war die heizspirale oder die elektrik nach kurzer zeit schon kaputt.

Insgesamt hatte ich 3 maschinen innerhalb von 4 Jahren von privileg, alle innerhalb kürzester zeit kaputt.

Jetzt habe ich zanker und bin vollenst zufrieden.

Meine persönliche erfahrung sagt mir finger weg von privileg. Vielleicht hatte ich auch nur pech.
Gefällt dir dieser Beitrag?
nemo Du hast eine PM
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine gute Bekannte von mir hat einen Privileg Frontlader und ist damit sehr zufrieden. Allerdings würde ich bei einer Waschmaschine nicht am falschen Ende sparen. Und eine gebrauchte kommt mir sowieso nicht ins Haus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

bei uns in Köln gibt es einen Laden, der zum Beispiel Waschmaschinen, Kühlschränke, Mikrowellen, usw. wegen Lackschäden bis zu 30% (und auch mehr) unter die Leute bringt!!!

Ich achte auch auf mein Geld... am Besten mal googeln... es könnte sein, das es so einen Laden auch in Deinem Raum gibt...

Eventuell sind Anlieferungskosten oder Kohle an einen Kumpel zum Fahren dann immer noch preiswerter als wenn DU irgendwo NEU kaufst.

NEU deswegen, weil, stell Dir vor, Du könntest einen Hunderter sparen nur weil das Ding einen "Riesenkratzer" auf der Seite hat???

Nicht träge sein, googeln... Maschinentyp, von dem Du den Preis hast, mal eingeben, danach mal bei "billiger.de" checken...

Immer wieder mal den Namen des Maschinentyps eingeben... ... ...Du wirst Dich sowieso ärgern, wenn DU gekauft hast und dann, kommt das bessere Angebot...


freundschaftlicher Gruß von hier an da...


Grisu1900...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe die in Frage kommenden Gebrauchtwarenläden heute besucht. Bei beiden gab es wie gesagt keine 40cm-breiten-Maschinen. Im einen gab darüberhinaus nur Maschinen aus der Toplader-WaMa-Steinzeit, obwohl dieser Laden städtisch zertifiziert ist. Es wird also eine neue Maschine sein müssen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (darkmichael1, 01.03.2007)


Meine persönliche erfahrung sagt mir finger weg von privileg. Vielleicht hatte ich auch nur pech.

scheint mir.... sowohl meine Eltern als auch ich haben Waschmaschinen (allerdings Frontlader) von Privileg, beide Geräte haben jeweils mindestens 13 Jahre auf dem Buckel, und noch nicht mal eine Reparatur.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Privileg sollte man eher die günstigen Maschinen nehmen ohne viel elektronischen schnick schnack.
Du willst bloß einfach saubere Wäsche haben, und diesen zweck wird sie dir erfüllen.
Ich geh davon aus das du keine 4 maschinen die woche waschen wirst, also wird sie mindestens 8 jahre durchhalten wenn nicht sogar länger.
Meine erste Maschine war auch eine Privileg, gebraucht gekauft.
Hab sie 3 Jahre gehabt danach weiter verkauft an eine Arbeitskollegin die bis heute damit sehr zufrieden ist.
Ich habe sie auch nur weitervekauft weil ich mehr als 1000 umdrehungen haben wollte.
Selbst wenn sie beim schleudern wandern sollte, nimm ein paar holzkeile und schieb sie vorne drunter, problem gelöst.
In ein paar jahren kannste dir immer noch ne andere holen wenn du wirklich was anderes brauchen solltest, ist meine meinung flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@nemo71...


Nein nein nein,

nicht Gebrauchtwarenläden!!!

Hier geht es um Neuwaren mit zum Beispiel Transportschaden, Lackschaden oder nur Verpackungsschaden.
Ich rede nicht von "havaria" o. ä.

nicht das ich falsch verstanden werde... es muß nicht immer der Laden mit dem großen Namen sein... ... ...

Gib ruhig mal in Google Deine Traummaschine ein... Billiger.de schon ausprobiert??? dann mal "günstiger.de" usw... ... ...


Ist ja nur mal so ne Idee...

mit konstruktivem Gruß von hier an da...


Grisu1900...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was sind denn die wesentlichen Kriterien auf die ich achten sollte?

Meine Anforderungen sind: Preiswerte Maschine, sicher sollte sie sein (Aquastop ist ja nicht zu haben in dieser Preisklasse), leise auch und möglichst laufstabil.

Was hat es mit den Touren auf sich? Wenn sie mehr Touren hat, kommt die Wäsche trockener aus der Maschine?

(die ganzen Portale habe ich schon abgegrast, aber da stehen für die günstigen Maschinen weder Tests, noch Bewertungen). Daher auch der Thread hier, mit der Frage nach eigenen Erfahrungen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich habe mit meinen Privileg Toplader gute Erfahrungen gemacht. In den 6 Jahren war dieser nicht einmal zur Reperatur, also ich würde mir immer wieder einen von Privileg Kaufen. Nur würde ich 399,00 € Ausgeben, da bekommt man schon etwas besseres. Ich würde mich für diesen Top Lader entscheiden.

Tschau Bianka
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem Privileg-Toplader. Bei Quelle gibt es doch immer Maschinen im Sonderangebot. Ich finde Toplader, mal abgesehen vom geringen Platzbedarf, auch gut in der Bedinung. Wäsche nachlegen, Wäsche ohne Bücken raus und rein usw. Außerdem löst sich bei der Privileg-Wama Pulver super, bei Bauknecht hatte ich immer weiße Flecken auf dunklen Sachen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Joa, nimm ruhig erstmal eine Privileg, schonmal bei ebay geguckt? Kannst ja auch eine gebrauchte nehmen. Mindestens 1.000 Umdrehungen sind beim Schleudern erforderlich. Dein Problem ist das mit der 40cm Breite, weil das eine Sondergröße ist und diese ist dann halt teurer.

Schon bei ebay geguckt?

Wenn du dann irgendwann eine bessere Waschmaschine suchst, für die du dann auch mehr ausgeben kannst, dann schreib mir ne PM!

Bearbeitet von Navitronic am 05.12.2007 17:10:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte genau das gleiche Problem wie du. Habe mir einen Privileg Toplader im Angebot gekauft (kommen doch manschmal so Sonderkataloge),er hat sogar 1200 Touren (je höher um so trockner die Wäsche).
Meine WaMa läuft aber erst 2 Jahre, ist leise und bleibt natürlich auf dem Platz (wo sie hingehört).
Der Vorschlag von Grisu ist Klasse, meine Nichte hat sich dort einen vollkommen neuen
Ich denk, das lohnt sich. wink.gif
LG Froschli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bianka79, 05.12.2007)
Also ich habe mit meinen Privileg Toplader gute Erfahrungen gemacht. In den 6 Jahren war dieser nicht einmal zur Reperatur, also ich würde mir immer wieder einen von Privileg Kaufen. Nur würde ich 399,00 € Ausgeben, da bekommt man schon etwas besseres. Ich würde mich für diesen Top Lader entscheiden.

Tschau Bianka

Genau diese Maschine habe ich schon 2?Jahre und bin sehr zufrieden.
Ist bei mir auch nen Single-Haushalt.Die Maschine "wandert" auch nicht
und ist auch nicht übermäßig laut.Alles in allem bin zufrieden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke die Waschmaschine dürfte schon längst gekauft sein.... Fred stammt ausm März 07 flowers_2.gif flowers_2.gif wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöli Apsyrtides

nee du hatest kein Pech ist so !!!! die sind wirklich nur Schrott immer was ich gekauft habe ging kurz nach Garanie kaput oder schon nach paarTagen und nur immer der Stress mit zurück und so . icon_mauer.gif nie wieder bei mir nur noch Mille

Bearbeitet von HannaS am 05.01.2008 16:23:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welche Waschmaschine soll ich nehmen? Blomberg WAF 7360 od.Privileg 30714? Privileg supernutzstich näht nur teilweise Fehler OE bei Privileg Waschmaschine Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 Top Lader Waschmaschine Empfehlung Waschmaschine: Toplader oder Frontlader? Probleme bei Toplader von Privileg Bei mir sitzt ne Blondine auf der WaMa---: denn sie leckt....