Fehler OE bei Privileg Waschmaschine

Hallo,

ich bräuchte Hilfe wegen einer Fehlermeldung an meiner Privileg Waschmaschine.
Es ist eine Privileg Direct Drive 6.5, Privileg Nr. 8461; Typ WD-1480 FD.

Immer öfter bleibt sie 38 min vor Ende mit der Meldung OE stehen.
Laut Bedienungsanleitung soll man die Zu- und Abläufe kontrollieren auf Knick oder Ähnliches.

Alles schon geschehen, aber es kommt weiterhin zum beschriebenen Fehlerbild
(nicht bei jedem Waschgang).

Jetzt hoffe ich, dass mir jemand helfen kann, bevor mich Profectis mit einer teueren Reparatur beglückt.

Ich hoffe ja, dass es doch "nur" eine Kleinigkeit sein könnte.

Danke Gruß
schau doch mal im flusensieb nach, vieleicht hatt sich da was verfangen.
ansonnsten würde ich dir @mielelover empfehlen, er weiß bestimmt rat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gitti, wie richtig dein Tip doch schon ist wink.gif

Es ist auf jeden Fall ein Ablauffehler, das bedeutet, du musst mal hören ob die Pumpe überhaupt funktioniert, wenn ja, dann Schläuche zur Pumpe und Ablaufschlauch auf Fremdkörper überprüfen. Vielleicht liegt der Ablaufschlauch auch zu hoch...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welche Waschmaschine soll ich nehmen? Blomberg WAF 7360 od.Privileg 30714? Privileg supernutzstich näht nur teilweise Was haltet ihr von Waschtrocknern: Waschmaschine/Trockner Kombigerät Warum kann ich das Thema "Pflegetipps" nicht lesen: Ist die Löschwut wieder vorrausgegangen? Klausur-Fehlerindex Kleine Waschmaschine,günstiger als "Slimline" ? Erfahrungen mit Privileg Toplader Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270