Grüne Mungobohnen: Rezeptsuche

Hallo zusammen,

bin heute in einem Supermarkt auf grüne Mungobohnen gestoßen. Hat jemand diese schon einmal verarbeitet und ein Rezept für mich?
Ich hab schon gegoogelt, aber bei den meisten geht es um Rezepte mit Sprossen (möchte ich nicht).
Dann steht was von geschälten Bohnen, also ich bin da etwas ratlos, möchte nicht einfach loslegen und habe hinterher lauter Schalen im Gericht.

Bin mal gespannt auf eure Antworten.
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Mit einem Mungobohnen Rezeptbuch erhältst du eine Vielzahl an Rezeptideen, die dir helfen, die grünen Mungobohnen ohne Schalenprobleme zuzubereiten. So kannst du sicher und inspiriert in die Zubereitung starten, ohne enttäuschende Ergebnisse befürchten zu müssen.

Mungbohnen 500g) Mung Bohnen natürlich jetzt bei Amazon kaufen für 7,99 €! [Anzeige]

Mungobohnen werden meist zum keimen genommen,man kann sie auch zu Eintöpfen nehmen dann die Bohnen 3-4 Stunden einweichen und wie Linsen 25 -30 Minuten in ungewürzten Wasser kochen(Garprobe),dann erst zu denn restlichen Zutaten geben.

Ich habe mal irgentwo gelesen das man sie in der der Getreidemühle zu Mehl verarbeiten kann. ;)

Aber als Keime sind sie doch am besten :sabber:

Rezepte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich glaub, dann greif ich doch lieber auf Linsen und so zurück. Mit dem Keimen überleg ich mir mal, ob ich das mach.

Schönen Sonntag wünscht Nate
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Rezeptsuche nach Zutaten: Reste verwerten und inspirieren lassen
Rezeptsuche nach Zutaten: Reste verwerten und inspirieren lassen
9 1
Warst du schon mal in Buchara?
Warst du schon mal in Buchara?
18 20
Mienudeln mit Gehacktem und Mungobohnensprossen
4 1