Keimlinge/Sprossen - Schimmel oder Faserwurzeln?

Hallo!

Ich hab jetzt das erste mal Keimlinge (Radieschen, Mungobohnen) angesetzt - nur bekommen einige davon so einen komischen weißen "Flaum" - jetzt hab ich im Internet gelesen, dass es sich dabei um Schimmel oder blos um Faserwürzelchen handeln kann... aber woher soll ich wissen, was das bei mir ist?
Kann mir hier wer helfen? Foto hochladen funktioniert leider nicht... sad.gif Gibt's denn sonst irgendwelche eindeutigen Unterscheidungsmerkmale???
Schau mal Hier! wink.gif

Das können sowohl Faserwürzelchen als auch Schimmel sein,aus der Ferne schwer zu sagen! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier mal ein - leider sehr kleines - foto....viell. kann ja wer was erkennen?
kann bei mail gerne ein größeres schicken wink.gif

Bearbeitet von sandra1981 am 30.01.2008 19:30:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, hallo erstmal hier, Sandra......... ich weiß ja nicht, ob du´s schon wusstest.......


....... aber das sieht aus wie Würzelchen (Abraxas hat Lupe vorn Bildschirm gehalten, weil Alterskurzsichtich..... rofl1.gif )

Herzlich willkommen in unserer "kleinen" Familie!


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi!
Wollte mich nur noch mals melden und sagen, dass abraxas trotz alterskurzssicht richtig gesehen hat wink.gif

dürfte sich wirklich um Faserwürzelchen handeln - ist ja recht einfach zu überprüfen - einfach mal wachsen lassen, die keimlinge - und wenn's dann, wenn sie "essfertig" sind...da war dieser flaum näml. weg bzw. man hat ganz kleine faserwurzeln gesehen...und es hat nicht nach schimmel gerochen... smile.gif

und nach dem verzehr gab's auch keine beschwerden wink.gif

beste grüße
sandra
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schimmel: Schimmel, Vermieterin will das ich in Vo Schimmel: Schimmel in der Wohnung an den Wänden... Schimmelgeruch im Schrank Schimmel vom Dach durch Sturmschaden: kann ich die Wand einfach tapezieren? verschimmeltes Laminat wiederverwenden ? Wie entfernt man Schimmel...? Lederbekleidung: Reinigen einer Motorrad Lederhose Endlich habe ich mich getraut: Aber Stress mit der Vermieterin