Wie mache ich grüne Smoothies trinkbar?

Wie mache ich grüne Smoothies trinkbar? Zur Zeit bringe ich alle Zutaten in den Mixer und bekomme eine grüne untrinkbare, eher löffelbare Pampe. Wie mache ich grüne Smoothies trinkbar? Wie mache ich grüne Smoothies trinkbar?
Flüssigkeit hinzufügen? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 21.01.2016)
Flüssigkeit hinzufügen?  wink.gif

Schonmal gemacht? Dann weißt du auch, daß es nicht effektiv ist, Wasser beizugeben, weil sich dann immer noch die Pampe oben absetzt während das Wasser unten ist.

Bearbeitet von WinfriedWelling am 21.01.2016 20:15:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (WinfriedWelling, 21.01.2016)
Schonmal gemacht? Dann weißt du auch, daß es nicht so leicht ist.

Ja, ich mixe öfter Bärlauch oder/und Basilikum. Was ist denn so schwer daran?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach an das Rezept halten. Ich habe ein ganzes Buch darüber.
Kiwi oder Trauben haben doch auch viel Saft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 21.01.2016)
Einfach an das Rezept halten. Ich habe ein ganzes Buch darüber.
Kiwi oder Trauben haben doch auch viel Saft.

Das Rezept ist

1 Bund Kohl
4 Selleriestangen
1 Gurke
2 Äpfel
1/2 Zitrone
Ingwerwurzel

Was kann ich also zugeben, um das flüssig zu bekommen ohne Ausfällung?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wasser halt oder Gemüsebrühe oder dünnen Tee.

Was ist ein Bund Kohl?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gib eine Banane mit rein, sowohl für die Bindung als auch den Geschmack. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (WinfriedWelling, 21.01.2016)
Was kann ich also zugeben, um das flüssig zu bekommen ohne Ausfällung?

Apfelsaft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (WinfriedWelling, 21.01.2016)
Wie mache ich grüne Smoothies trinkbar? Zur Zeit bringe ich alle Zutaten in den Mixer und bekomme eine grüne untrinkbare, eher löffelbare Pampe. Wie mache ich grüne Smoothies trinkbar? Wie mache ich grüne Smoothies trinkbar?

... mit viel reinen, und vor allem trinkbarem Alkohol... whistling.gif

Das macht das Gemüse auch länger haltbar...




P.S.: schöne Grüße auch an FrauDoktorVerGWaltiger und PuffMutterDaniela, da das scheinbar auch alles Deine Accounts sind ...

Bearbeitet von Katrina Schnurz am 21.01.2016 21:08:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Menge der Zutaten mindestens halbieren oder gar vierteln, dann passt auch noch zusätzliche Flüssigkeit mit rein. Oder fasst Dein Mixer etwa fünf Liter? Ich gehe davon aus, dass er das nicht tut.

Ich würde folgendermaßen vorgehen: Zuerst die festen Zutaten fein pürieren und anschließend die zusätzliche Flüssigkeit mit dem Mixer drunterschlagen. Dann wirds auch schön fluffig und trinkbar statt löffelbar.

Ich nehme gerne folgendes Rezept: Eine essreife Avocado plus eine Banane plus den Saft einer ganzen Zitrone/Limette plus ein ordentlicher Schuss Honig/Agavendicksaft plus einen halben Teelöffel Chiasamen oder einen Esslöffel Cranberries oder einen Teelöffel Mandeln plus ein Schwappscher Pflanzenöl. Das Ganze mit Milch bis zur Maximalfüllhöhe des Mixbechers auffüllen.

Schneidemesser aufschrauben und auf den Smoothie-Maker aufsetzen. Runterdrücken. In wenigen Sekunden habe ich ein optimales Tagesstart-Frühstück zum trinken.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (WinfriedWelling, 21.01.2016)
Was kann ich also zugeben, um das flüssig zu bekommen ohne Ausfällung?
Du mußt die Zellwande zerstören, damit der Zellinhalt freigesetzt wird: die Feststoffe abfiltrieren und danach in destilliertes Wasser einrühren. wink.gif Die Zellwände sind semipermeabel, d.h. Wasser kann zwar die Membran von innen nach außen als auch von außen nach innen passieren. Die höhermolekularen Verbindungen im Zellinneren kommen jedoch nicht nach außen. Daher wird die Zelle das reine Wasser von zellaußerhalb aufnehmen, der Innendruck in der Zelle wird dadurch steigen. Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo die Zellwand dem steigenden Innendruck nicht mehr standhält und reißt. smile.gif

Nach dem Zellaufschluß kannst du wieder alles zusammenkippen und durchrühren, damit du eine homogene Brühe erhältst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katrina Schnurz, 21.01.2016)
... mit viel reinen, und vor allem trinkbarem Alkohol... whistling.gif

Das macht das Gemüse auch länger haltbar...




P.S.: schöne Grüße auch an FrauDoktorVerGWaltiger und PuffMutterDaniela, da das scheinbar auch alles Deine Accounts sind ...

Ha Ha Ha thumbup.gif

Ein Schelm der Böses dabei denkt laugh.gif

Bearbeitet von SAHARA am 22.01.2016 09:10:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dudelsack, 22.01.2016)
Du mußt die Zellwande zerstören, damit der Zellinhalt freigesetzt wird: die Feststoffe abfiltrieren und danach in destilliertes Wasser einrühren.

Meinst du damit, daß ich nach Mixen das Ergebnis durch ein Sieb schütte und die festen Bestandteile wegwerfe?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Zellwände werden durch zerschlagen zerstört. Dann sind sie für den Körper aufnehmbar.

Das kann ein normaler Mixer nicht.

Dafür brauchst Du ein Gerät, das mindestens 600 Einheiten hochfährt. Frag Tante Google mal nach dem Nutri Bullet. Das wäre beispielsweise ein geeignetes Gerät für Dein Vorhaben, Dich mit grünen Smoothies auf Vordermann zu bringen.

Wobei ich da schon skeptisch bin, ob der untrainierte Magen das auch verträgt.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Egeria, 23.01.2016)
Die Zellwände werden durch zerschlagen zerstört. Dann sind sie für den Körper aufnehmbar.

Es geht darum, wie ich den Smoothie flüssig bekomme.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal hier, vllt. ist da ein hilfreicher Tipp dabei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lass' das mit dem Smoothie und trink' stattdessen lieber eine schöne Tasse Kaffee! Das schmeckt, macht weniger Arbeit und ist vor allem flüssig. :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich verstehe die Aufregung nicht.
Wenn Obst und Gemüse püriert werden, die nicht genug Flüssigkeit enthalten muss eben extra Flüssigkeit in Form von Saft, Tee, Wasser oder auch Joghurt, Kefir etc. dazugegeben werden. So lange wie du fragst, hätte ich schon längst 5 solcher Drinks getrunken biggrin.gif
Und hier geben sich so viele User Mühe, dir gerecht zu werden, aber ein Danke kommt da nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 23.01.2016)
Lass' das mit dem Smoothie...

Genau, und ess' das Gemüse im festen Zustand. *

* Dann haben auch die Zähne was zu tun. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Zumselchen: thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 23.01.2016)
Lass' das mit dem Smoothie und trink' stattdessen lieber eine schöne Tasse Kaffee! Das schmeckt, macht weniger Arbeit und ist vor allem flüssig. :-)

Gerade weil du so denkst, ist dein Magen kaputt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 23.01.2016)
Wenn Obst und Gemüse püriert werden, die nicht genug Flüssigkeit enthalten muss eben extra Flüssigkeit in Form von Saft, Tee, Wasser oder auch Joghurt, Kefir etc. dazugegeben werden. So lange wie du fragst, hätte ich schon längst 5 solcher Drinks getrunken biggrin.gif
Und hier geben sich so viele User Mühe, dir gerecht zu werden, aber ein Danke kommt da nicht.

Um das Problem zu verstehen, muß man offenbar eine gewisse Intelligenz mitbringen, die dir zu fehlen scheint.

Es steht dir natürlich frei, dich für nichts zu bedanken, ich bedanke mich für erbrachte Leistung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schatzilein @WinfriedWelling wub.gif

Es ist nicht angebracht, hier beleidigend rumzuholzen. Das geht gar nicht. ranting.gif

Man/frau hat Dir genügend Tipps gegeben. Offensichtlich haste nicht den Grips, diese Tipps zu verstehen, falls Du sie überhaupt gelesen hast. Vielleicht war auch nicht die Antwort dabei, die Du gerne gelesen hättest. Möglicherweise hätte die Fragestellung auch eine Andere gewesen sein müssen.

Okay, fangen wir nochmals von vorne an: Wir haben uns hier alle lieb und sind nett und freundlich zueinander. Ist das bei Dir angekommen? Das wäre fein.

Grüßle,

Egeria

Tante Edit merkt noch an: Ein einfaches DANKE hätte ausgereicht. Für erbrachte Leistung zu danken ist meiner Ansicht nach ziemlich menschen-verachtend. Das ist ein no-go. Zumal für eine erbrachte Leistung normalerweise ein Entgelt entrichtet wird. Die Tipps der Muttis sind kostenlos und nicht immer umsonst. wink.gif

Bearbeitet von Egeria am 23.01.2016 16:36:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (WinfriedWelling, 23.01.2016)
Um das Problem zu verstehen, muß man offenbar eine gewisse Intelligenz mitbringen, die dir zu fehlen scheint.

und genau DAS ist der Grund, weshalb ich mich hier nicht einbringe... lohnt sich nicht bei solch frechen Antworten dm.gif

Bearbeitet von Binefant am 23.01.2016 16:41:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (WinfriedWelling, 21.01.2016)
Wie mache ich grüne Smoothies trinkbar? Zur Zeit bringe ich alle Zutaten in den Mixer und bekomme eine grüne untrinkbare, eher löffelbare Pampe. Wie mache ich grüne Smoothies trinkbar? Wie mache ich grüne Smoothies trinkbar?

Bereite Dir einen gelben Smoothie zu, gebe blauen Farbstoff dazu und schon kannst Du ihn trinken.
Doppelt fragen bringt übrigens nicht mehr antworten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (WinfriedWelling, 23.01.2016)
Um das Problem zu verstehen, muß man offenbar eine gewisse Intelligenz mitbringen, die dir zu fehlen scheint.

Es steht dir natürlich frei, dich für nichts zu bedanken, ich bedanke mich für erbrachte Leistung.

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Egeria, 23.01.2016)
Schatzilein @WinfriedWelling  wub.gif

"Schatzilein" zu Menschen die man nicht kennt - das habe ich neulich erst in einem Film gesehen, da sagten das ausschließlich die Huren.

Bearbeitet von WinfriedWelling am 23.01.2016 18:25:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 23.01.2016)
Bereite Dir einen gelben Smoothie zu, gebe blauen Farbstoff dazu und schon kannst Du ihn trinken.
Doppelt fragen bringt übrigens nicht mehr antworten.

Du wärst schon beim einfachen Fragen überfordert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 23.01.2016)
und genau DAS ist der Grund, weshalb ich mich hier nicht einbringe... lohnt sich nicht bei solch frechen Antworten  dm.gif

Nachdem das deine Art ist, dich einzubringen, tust du allen einen Gefallen, indem du sie mit Abwesenheit "bestrafst". Nein, keiner vermißt dich wirklich.

Bearbeitet von WinfriedWelling am 23.01.2016 18:23:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 23.01.2016)
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Beati pauperes spiritu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (WinfriedWelling, 23.01.2016)
Beati pauperes spiritu.

... ich übersetze mal, der Herr meinte in Latein...

Selig sind die Armen im Geiste
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne die Wörter "Schatzilein" und "Liebelein" aus einem anderen Forum. Da konnten die User absolut sicher sein, dass sie es mehr als übertrieben hatten und kurzfristig verbannt wurden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
verbannen wäre Schade, denn wir wollen doch noch erfahren ob und wie, der Herr seine Gemüsepampe verdünnt bekam... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
schau mal da.... das sind 10 schoozzis , und alle werden mit wasser gemischt ... that`s it wink.gif

schmoozzies mit wasser




Sille

Bearbeitet von Sille am 23.01.2016 18:51:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
VIDEO



Sille

Bearbeitet von Sille am 23.01.2016 18:53:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Komisch, die machen ja alle Wasser daran.

Die haben ja keine Ahnung, die Seligen ca.gif ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du hast den falschen Mixer, Herr Winfried.
cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (WinfriedWelling, 23.01.2016)
"Schatzilein" zu Menschen die man nicht kennt - das habe ich neulich erst in einem Film gesehen, da sagten das ausschließlich die Huren.

Schatzilein, Du hast es richtig geschnallt: Du benimmst Dich total daneben. Das lasse ich mir nicht gefallen. Habe also mal den Melde-Button gedrückt. Von Dir muss ich mich nicht als NUTTE bezeichnen lassen. Das ist nicht nötig.

Vielleicht magst Du Dich entschuldigen. Auch wenn Du es nicht einsehen magst, wofür das gut sein mag. Es würde zumindest der Schadensbegrenzung dienen.

Unfreundliche Grüslies,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 23.01.2016)
Du hast den falschen Mixer, Herr Winfried.
cool.gif

Dem stimme ich zu. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katrina Schnurz, 23.01.2016)
... ich übersetze mal, der Herr meinte in Latein...

Selig sind die Armen im Geiste

Lieben Dank für die Übersetzung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, bevor hier noch ein User in den Mixer fällt, mache ich mal vorübergehend den Deckel drauf.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Smoothie – flüssiger Obstsnack: Schon mal gehört??? Eure Lieblings Smoothies Austausch Thread: Rezeptaustausch Lieblings Smoothies Grüner Punkt - was ist das? wie trennt man richtig Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. grüne Smoothies Süßen von Säften: Zucker oder was anderes? Auch Trolle... wollen Leben Saft oder nicht Saft...