Sandwich-Maker (-Toaster) reinigen - aber wie?

Zitat (BMWGirl1972, 14.03.2011)
Habt ihr das gesehen? Nein, nicht was der alles tolles in dem Ding macht, sondern nach der Ersten Benutzung? Stellt es ins Waschbecken und reinigt es unter fliesend Wasser!! ph34r.gif

Wow! Habt Ihr euch mal das Video angesehen? dribble.gif Da weiß ich doch glatt, was ich in nächster Zeit mal machen werde. Dort kann man auch sehen wie ein Sandwichtoaster wieder sauber wird- genauso wie es @BMWGirl1972 schon beschrieben hat. Und genauso mache ich das seit Jahren auch. Wenn der Sendwichtoaster dann außen wie innen ganz trocken ist, an nächsten Tag zum Beispiel, gibt es kein Problem den wieder zu nutzen.

Jetzt werde ich mir mal einige der Rezepte aus dem Video notieren unsure.gif und dann geht's los whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weniger ist mehr beim Belegen wink.gif und die großen Toastscheiben nehmen tongue.gif dann gibt es keine Sauerei laugh.gif

Bearbeitet von wurst am 21.07.2011 16:52:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schließe mich dem Tipp von eintoepfer an, der zu
Mit Tipps für "danach" bist Du ja reichlich versorgt; da wird dann nix mehr schiefgehen, oder? wink.gif

Tanten Edit wollte sich das besagte Video angucken - geht aber nicht; darf wohl im Ausland nicht gezeigt werden... wub.gif

Bearbeitet von dahlie am 21.07.2011 18:34:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo @dahlie,
ich kann das Video ansehen. Zuerst kommt noch Werbung, dann geht es aber los. Tolle, auch fettarme, Leckereien werden dort zubereitet und der Sanwichtoaster wird dort unter fließendem Wasser mit Hilfe einer Bürste gewaschen.

Eventuell mal weiter oben im Beitrag von @BMWGirl1972 den Link anklicken. Bei mir funktionieren beide.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja @dahlie hat Recht, ich kann das Video auch nicht sehen, im Ausland nicht zu empfangen......
Gefällt dir dieser Beitrag?
das ich sehr schade, weil wirklich sehenswert sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, geht nicht, Frau Elster, es kommt die Ansage: Sorry, dieses Video ist leider nicht verfügbar. entweder gibt es ein technisches Problem, oder wir dürfen dieses Video in Deinem Land nicht zeigen." sad.gif

Na warte, bis ich wieder zuhause bin.... tongue.gif

Edit: Gemini war etwas schneller.... blink.gif

Bearbeitet von dahlie am 21.07.2011 22:30:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann das Video in UK sehen. Da wuerde ich mir doch glatt wieder einen Sandwichmaker zulegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich habe erst gestern nach längerer Zeit mal wieder meinen Sandwich-
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal ne Frage: Verkaufen die nicht eigentlich Kaffee?? Ich kann mich dran erinnern, dass ich in besagtem Laden immer frisch gerösteten Kaffee kaufte........
Und nu frisch geröstete Unterwäsche und anderes
blink.gif blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo...der Threat ist zwar schon alt, aber hast du mittlerweile den Sandwich Maker sauber bekommen? Ich hab mal einen Tip gelesen und zwar nimmt man Backpapier und legt dazwischen das zu machende Sandwich...der Maker bleibt sauber und es wird trotzdem braun...das Papier kann man öfter wieder verwenden
Gefällt dir dieser Beitrag?
@mel2303: ich habe auch einen Sandwichmaker, hab ich mir extra zum Geburtstag gewünscht.

Das Säuberungsproblem habe ich nämlich auch. Der beschichtete Teil ist einfach zu reinigen. Aber die Ritzen
oben und unten. Da läuft der Käse rein.
2min toasten, 20min den Käse rauspopeln.

Der Deckel wird dann praktisch einfach auf das Backpapier gedrückt?
Das wäre super. Dann könnte ich das Papier so groß wählen, das es die Ritzen mit abdeckt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht hilft da die beim Grillrost so geniale Zeitungspapiermethode.
(Abends nacht dem Grillen noch warm mit zeitungspapier einwickeln und über Nacht im feuchten Gras liegen lassen)

Das beim Elektrogerät zu simulieren? Ich würde das Ding kurz anheizen, dann leicht (!) Angefeuchtestes Zeitungspapier hineinlegen zw die Heizflächen, und dann, natürlich nicht komplett eingewickelt , aber mit dem papier zwischen den kiemen bis morgens stehen lassen.
Nen Versuch wäre es wert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage