Sandwichmaker: Wie belegt Ihr die Sandwich?

Huhu!

Ich habe mal wieder eine Frage happy.gif , und zwar habe ich mir jetzt im Angebot einen Sandwichmaker gekauft. Also nichts teures cool.gif .Jetzt die Frage: Wie belegt Ihr die Weißbrotscheiben, bevor Ihr sie in den Maker legt? Kann es sein, dass man gar nicht so viel drauf machen kann, weil dann die Klappe von dem Gerät nicht mehr runter geht sad.gif ?

Liebe Grüße,

Sonita flowers_2.gif
29 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Also, all zuviel sollte man da nicht drauf machen, weil dann echt die Klappe nicht mehr zu geht. Und bei den billigeren Dingern wird die dann auch bestimmt irgendwann abbrechen.

Ich mach da Käse, Salami und Tomatenmark drauf oder Schinken und Ananas.
Auch lecker ist Nut***a mit Banane.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich hab da schon alles mögliche draufgelegt. Alles, was der
Einige Beispiele was ich schon alles drauf hatte (natürlich nicht alles auf einmal)
Schinken, Salami, Räucherlachs, Mais, Paprika, Bockwürste, Spargel, Pilze, Annanas, Käse, Oliven, Fetakäse, Frühlingszwiebeln.... Probiers einfach mal aus, du findest bestimmt schnell Dein Lieblings-Sandwich.
Viel Spaß beim ausprobieren und Guten Appetit laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Immer drauf damit, ausprobieren und quetschen, wird schon zugehen ;-)!
Meine "Lieblingsrezepte"sind:

Krabbensandwich: Aus Eigelb, Krabben und fein gewürfelter Zwiebel eine "Pampe" machen, mit Salz und Pfeffer würzen und ab damit!

Sandwich "griechisch": Toastbrotscheibe dünn mit Schafskäse belegen, feine Zwiebelwürfel grauf, mit Gewürzmischung "Griechisch" würzen, fertig!

Oder einfach Nutella (njaaaammmm....)

Oder ne Scheibe Schnittwurst (was so da ist) und ne Scheibe Käse (auch, was so da ist).

Oder Mozarella und Tomatenscheibe.

Unser Sandwichmaker steht selten im Schrank, meist auf der Arbeitsplatte, ist super für den schnellen Snack zwischendurch! Auch bei ner Party habe ich das Ding schon aufgestellt, einfach Schälchen mit den unterschiedlichsten Zutaten "Buffetmäßig" dazugestellt, 2 Salate dazu, fertig! Die Gäste hatten nen Riesenspass und waren alle satt und zufrieden :-)!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du die Reinigungsarbeit nach Gebrauch nicht scheust,
immer druff was geht biggrin.gif

Meinen ersten Sandwichmaker habe ich auf die Weise dermaßen
versifft, dass mir nur noch die Entsorgung des Teils in den Müll
blieb mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mach mir immer Thunfisch-Sandwiches.
Thunfisch aus der Dose, etwas Oregano, Mais und jeweils eine Scheibe von diesem recheckig abgepacktem Schmelzkäse. dribble.gif dribble.gif
Voll lecker ... nur der Käse läuft manchmal ein bissel aus. Aber solange es schmeckt macht man doch auch gerna sauber. wink.gif

Hawaii-Sandwiches gehen auch. Kochschinken, Ananas-Stücke (keine Ringe, sonst geht's bestimmt nicht ohne rohe Gewalt zu) und wieder Schmelzkäse.


@kulimuli & chipie:
Ich hab noch nie gehört, dass jemand süße Sandwiches damit macht. Ich kenn das nur mit Käse und was deftigem. tongue.gif
@kulimuli:
Wie machst du denn die Banane da drauf? in kleine Scheiben schneiden oder in Streifen oder wie? .... Das muss ich mal testen. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag das gerne mit kleingewürfeltem Schinken und Käse dribble.gif
Oder mit in Scheiben geschnittener Banane und ganz viel Curry ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich belege mein Weisbrot immer mit Schinken, darüber Spargel (Achtung, muß 1 cm kleiner seinals Toastrand), Käse. Manchmal geb ich auch noch Mais dazu.
Oder ich mach mit feurigen Toast: Schinken, Mais, Chalapenios in Ringeln (also diese Chillies), Käse.

wie Du schon festgestellt hast: dasganze darf ncith zu dick sein, sonst sifft das Zeug alles ein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mischiko, 14.10.2007)

@kulimuli:
Wie machst du denn die Banane da drauf? in kleine Scheiben schneiden oder in Streifen oder wie? .... Das muss ich mal testen. happy.gif

Ich schneide dünne Scheiben ab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ein Sandwichmaker ist voll das Kreativküchengerät. biggrin.gif
Einfach mal alles, was man auch sonst gern in anderer Form kombiniert, zwischen die 2 Bruzelplatten packen.
Neben Käse-Cervelat ist mein momentaner Favorit der Biftekitoast mit Hack (verfeinert mit Knobi und Gyrosgewürz) und Schafkäse.
Demnächst werde ich mich auch mal an einen Gyrostoast versuchen, sollte ganz lecker werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben übrigens den da hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kulimuli, 14.10.2007)
Wir haben übrigens den da hihi.gif

Das sind ja tolle Ideen - ein Sandwich-Maker mit Spongebob drauf biggrin.gif .

@Annette : Du ißt Banane mit Curry?? Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das schmeckt blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir nehmen immer das großen Sandwichtoast, belegen es mit Mortadella und Leerdammer und nen Schuß VW-Ketchup draf.. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
einfach nach belieben drauf.

es gehen sogar ananas scheiben.

ich hab letztens nen schnitzel mit tomaten und mozarella drauf getan, hat auch super geklappt. nur das schnitzel darf nicht so groß sein.

also burger hab ich damit auch schon gemacht.

einfach mal kreativ sein ud probieren geht doch über studieren biggrin.gif

Bearbeitet von vrazic am 14.10.2007 19:16:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sonita, 14.10.2007)
@Annette : Du ißt Banane mit Curry?? Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das schmeckt blink.gif

Aber ja doch dribble.gif Und Pfirsich passt auch prima zum Curry dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*kurzes Off-Topic an*

Ach ja, Sandwichmaker. Eine meiner Lieblings-WG-Geschichten.
Meine Mitbewohnerinnen meinten damals, ein Sandwichmaker sei unglaublich wichtig und wir bräuchten den (von irgendjemand geerbten) auf jeden Fall.
Ich fands und finds überflüssig, ein Brot kann ich mir auch ohne elektrische Hilfe belegen.
Naja, das Teil wurde vielleicht 10 Mal benutzt und nun stehts seit über einem halben Jahr im Keller.

*kurzes Off-Topic aus*

biggrin.gif Das musste jetzt sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde so ein
Es sind ja eigentlich alle "Rezepte" schon genannt worden.
Ich esse gerne die Speck und Zwiebel Variante.
Werde aber schnellstmöglich Banane mit Schokocreme ausprobieren! Hört sich lecker an.
Habe bisher auch nur die herzhaften gemacht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wormi, 14.10.2007)
Wir nehmen immer das großen Sandwichtoast, belegen es mit Mortadella und Leerdammer und nen Schuß VW-Ketchup draf.. dribble.gif


blöde Frage, aber was ist denn VW-Ketchup?
hat doch nix mit gleichnamiger Automarke zu tun oder doch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kulimuli, 13.10.2007)
Also, all zuviel sollte man da nicht drauf machen, weil dann echt die Klappe nicht mehr zu geht. Und bei den billigeren Dingern wird die dann auch bestimmt irgendwann abbrechen.

Ich mach da Käse, Salami und Tomatenmark drauf oder Schinken und Ananas.
Auch lecker ist Nut***a mit Banane.

Genau so mache ich die auch am liebsten.
Nut***a mit Banane, aber das mit frischen Weißen Sandwich Brot.

Bearbeitet von internetkaas am 16.10.2007 09:23:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe am meisten mein Sandwich mit Schwarzwälder Schinken, darauf Tomate in Scheiben und dick Käse drüber dribble.gif dribble.gif ohne Tomate geht gar nix. Und wir lieben unseren Sandwichtmaker, sogar meine Tochter macht sich manchmal selber eins. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sandwichtoaster sind ja schön und gut, aber richtig unpraktisch mit diesem Teiler in der Mitte. Wenn meine Jungs sich damit einen Toast machen wollen, schmeißen sie auch drauf, was sie kriegen können. Aber der Teiler in der Mitte zerstört dann immer das ganze Kunstwerk. Kennt jemand von euch vielleicht ein Gerät, das die Toastscheiben ganz lässt?? Vielleicht wäre dann die Sauerei im Sandwichmaker nicht immer so groß.

LG

Kieselchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, der da.
Da gehen sogar die großen Scheiben rein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kulimuli, 16.10.2007)
Ja, der da.
Da gehen sogar die großen Scheiben rein.

ohmy.gif
den habe ich auch!!!!


laugh.giflaugh.gifrofl1.gifrofl1.gif

flowers_2.gif
lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Betsy, 16.10.2007)
Zitat (kulimuli, 16.10.2007)
Ja, der da.
Da gehen sogar die großen Scheiben rein.

ohmy.gif
den habe ich auch!!!!


laugh.giflaugh.gifrofl1.gifrofl1.gif

flowers_2.gif
lg

hihi.gif Der ist ja auch echt cool thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?

Das müßte doch auch gut hiermit gehen oder mit sonst einem Kontaktgrill. Ich finde die Ritze nämlich auch blöd.

Gefällt dir dieser Beitrag?
manchmal klassisch, mit tomate, käse, schinken und so.... "nuss-nougat-creme" und banane is auch lecker und was ich neulich entdeckt hab, frischkäse und marmelade.... soooooooo lecker
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kieselchen, 16.10.2007)
Kennt jemand von euch vielleicht ein Gerät, das die Toastscheiben ganz lässt?? Vielleicht wäre dann die Sauerei im Sandwichmaker nicht immer so groß.

Ich habe einen "normalen" (ohne Motiv) Toaster ohne Teiler, damit bleiben die Scheiben ganz und es passt schön viel Thunfisch und Käse dazwischen. Witzig ist auch, dass man damit viereckige Spiegeleier machen kann, sieht aus wie ein Vorfahrtschild und schmeckt besser als ein rundes biggrin.gif

Bearbeitet von Sir S. am 17.10.2007 20:25:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben so ein Multifunktionswaffeleisen.Also das Ding kann grillen,Waffeln machen und hat auch so nen Aufsatz fuer Sandwich.
Ich esse am allerliebsten Leberwurst,Kaese,Saure Gurke und Senf auf dem Sandwich.
Was auch super ist:Zwiebelringe,Tomatenmark,Oliven und Parmesan dribble.gif
Und wenn es mal suess sein soll,dann einfach kleingeschnittene Kinderschoki drauf und schmelzen lassen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe seit langem keinen Sandwichmaker mehr, weil mir das Saubermachen immer zu viel Arbeit gemacht hat. Wir haben Toaster Bags, in die man das Sandwich steckt und dann in den Toaster gibt. Schmeckt auch gut. Und sie sind leicht zu reinigen.

Am liebsten esse ich Toasties mit Brie und Weintrauben. Lecker!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Agnetha fragt.
Zitat
blöde Frage, aber was ist denn VW-Ketchup?
hat doch nix mit gleichnamiger Automarke zu tun oder doch?


DOCH biggrin.gif Es wird von der Firma *KRAFT* und nur für VW hergestellt. Leider kann man es nur in wenigen Supermärkten kaufen
- wer jedoch Beziehungen zu Werksangehörigen hat, der kommt schon mal an so `ne Flasche ran.
Wir haben auch immer eine im Kühlschrank stehen biggrin.gif
Es ist "raffiniert" abgeschmeckt und zwar extra für die original VW-CURRYWURST!!!

So, und nu zu meinem Sandwichrezept:
Wenn`s herzhafte Toast`s gibt, spare ich die Butter ein, aber bei der süßen Variante sollte man nicht drauf verzichten.
Also:
Toast buttern, Apfelstückchen, evtl. auch etwas Apfelmus und Zucker/und Zimt darauf verteilen und backen - lecker süße Apfeltaschen!
Das Ganze geht auch mit angedickten Sauerkirschen!
Und wenn man nicht so gierig ist biggrin.gif und die Toasts so voll packt, lässt sich beides gut mit zur Arbeit oder Schule nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich beschmiere immer beide Seiten mit Creme fraiche (Kräuter), dann Salami, dünne Scheiben Tomate und eine Scheiblette. Schmeckt uns super. Nur das Zuklappen ist immer wieder ein Problem, weil man so aufpassen muss, dass nichts verrutscht.

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag gerne Kochschinken oder Schinkenwurst, Käse und das scharfgewürz vom Döner. Wenn es fertig,dann von Hei** Ketchap drauf,super! dribble.gif prost.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben jetzt die Variante "Hawai" versucht mit Scheiblettenkäse. Und haben das ganze auch nicht überbelegt. Leider ist ne Menge Käse nach hinten geflossen und hat den Maker total verschmiert an den Schanieren ranting.gif . Was ist das denn für ein Mistding? Jetzt kommt man da kaum dran, um den ganzen Schmierkram zu entfernen.

Wie kann man das verhindern und WIE mache ich das Teil wieder sauber???

Es kann doch nicht sein, dass man sich fix was zu Essen machen kann und braucht dann ne halbe Stunde um das Ding wieder sauber zu machen. Das ist aber kein schnelles Essen. Bin enttäuscht dry.gif

Liebe Grüße,

Sonita
Gefällt dir dieser Beitrag?
die Toastscheiben zwischen Backpapier legen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wir haben uns mittlerweile schon den dritten Sandwich-Maker geholt, denn durch Umzug oder halt veraltet sind sie entweder verschütt gegangen oder halt im Müll gelandet.

Mein Mann isst gerne jegliche Art Wurst mit Käse darauf, unsere Tochter ebenfalls aber ich experimentiere gerne mal und daher esse ich auch gerne mal süße Kombinationen wie z. B. Banane-Nutella, Ananas oder nur Nutella.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GabyW2, 23.01.2020)
die Toastscheiben zwischen Backpapier legen biggrin.gif

Werden die denn auch braun? Guter Tipp, probiere ich mal aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 05.02.2021)
Werden die denn auch braun? Guter Tipp, probiere ich mal aus.

Wenn ich das nicht machen würde, hätte ich das Ding schon lange übern Jordan geschmissen.
Das Toast wird schlechter braun, aber es wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haben uns einen im real Onlineshop geholt. Da gibt es einige die eben keine Dreiecke machen. Die haben dafür so ne Art Muschel Form. Hatten vorher auch immer nur 3ecke.aber die sind leider echt nicht so praktisch.

Wir haben uns den von Melissa geholt. Ist ein xxl Gerät mit Platz für 4 Sandwiches nebeneinander. Und kostet gerade mal 27 Euro.
Wobei ich jetzt schon wieder mit nem anderen liebäugel, kostet allerdings 70€. Das Ding hat Keramik Fächer, da kann keine Beschichtung verkratzen und kleben tut auch nix. Besonders praktisch da meine Frau die dinger gern mal mit Nutella einsaut. Ich steh eher nur auf alles herzhafte😁

Bearbeitet von ThomasR3 am 06.02.2021 11:39:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo! smile.gif
In der Jugendarbeit in der Kirche sind Sandwichtoasts immer gut angekommen. Die Kinder haben ihre Sandwiches mit den verschiedensten Sachen belegt (Käse, Salami, Schinken, Nutella, Marmelade, geschnittenen Früchten, Ketchup, Mayo, Thunfisch etc.).
Es war dabei auch egal, ob das Gerät ganz zu ging oder nicht biggrin.gif
Aber einige Sandwichmaker sind schneller kaputt gegangen als andere. Die Multifunktionsgeräte von Lidl oder Aldi haben meistens nicht sehr lang gehalten. Nach einer Freizeit konnte man die Geräte entsorgen sad.gif
Einmal haben wir stattdessen einfach ein Waffeleisen benutzt und das hat auch gut funktioniert. Die Toastbrote hatten dann zwar ein Waffelmuster, aber das ändert ja nichts an dem Geschmack tongue.gif
Wenn man die Geräte möglichst sauber halten will, dann schließ ich mich den vorherigen Kommentaren an, dass Backpapiert eine gute Lösung ist. Falls man das mal vergisst, hilft einweichen mit Spüli und heißen Wasser, aber sodass das Kabel nicht feucht wird! Danach sollten die Essensreste gut zu lösen sein happy.gif

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
es gibt Geräte mit Wechselplatten ....Eiswaffeln, Herzwaffeln/Belgische Waffeln, Crepes, Burger + Toast,

wenn mal was überläuft - mit einem Klick Platten raus - ab in Wasser - und das Gerät läßt sich auch super abwischen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bananen im Sandwich ohmy.gif Das hab ich ja noch nie gehört haha

Es gibt ja so viele Varianten, wie man Sandwiches belegen kann. Doch schlussendlich esse ich am liebsten Thunfisch Sandwiches. Mit ein wenig Mayo. Und natürlich die klassischen Sandwiches mit Käse, Tomaten und italienischen Gewürzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey,

ich belege mein Sandwich immer mit Käse und Salat. Dann natürlich noch die Soßen und eine Tomate. Die versuche ich immer ganz dünn zu schneiden. Das passt meistens dann immer. Du kannst auch versuchen das Sandwich schon vorher zusammen zudrücken.

Oder sonst zur Not einen neuen großen Sandwichtoaster kaufen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
[Suche] Toaster für Sandwich Toast Sind teure Sandwichmaker besser? Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Sandwich-Toaster-Party Geschichte :): selbstgeschrieben! Wenn die Katze krank wird...