Papiertöpfchen für Samenanzucht selbst gebastelt: Tipp aus "MDR-Garten"

Eine Zeitung richtig gefaltet, und schon kannst du dir das Geld für Anzuchttöpfchen sparen. tongue.gif

---> http://www.mdr.de/DL/7130611.pdf

Falls die Seite nicht auf Anhieb funzt, bitte hier einklicken und extra aufrufen.
---> http://www.mdr.de/mdr-garten/7130611.html

Viel Spaß!



P.S.: Ich habe heute übrigens, allerdings in gekaufte Torfquelltöpfchen, Samen gesteckt für Sonnenblumen. Oh, Schnaufs dicker Daumen... aufmbodenliegenundlachen.gifaufmbodenliegenundlachen.gifaufmbodenliegenundlachen.gif
Ich habe noch im Kopf und auch ausprobiert "Tipp von Wurst".
In halbe Eierschalen etwas Erde und Samen, später kann man es in die Erde einbuddeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Internetkaas, 07.03.2010)

In halbe Eierschalen

Kaasi,Eierschachteln nicht Eierschalen wink.gif

Aber das Ding von SCHNAUF geht mit festen Papier als Trinkbecher laugh.gif

Bearbeitet von wurst am 07.03.2010 09:20:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wurst, habe aber Eierschalen ausprobiert, klappte wirklich,
aber Eierschachteln selbstverständlich noch besser.
Nur mit Eierschalen war der Umfang schnell zu klein wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hatte ja auch schon mal zur Bastelstunde aufgerufen damit ihr Geld im Frühjahr sparen könnt und euch den Basteltipp fürs Mini-Anzucht-Wegwerf-Gewächshaus gegeben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse Ideen. Das werde ich garantiert ausprobieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 07.03.2010)
...

Aber das Ding von SCHNAUF geht mit festen Papier als Trinkbecher laugh.gif

Das gent auch mit Zeitungspapier als Trinkbecher, du musst innen und die Ränder nur mit etwas Alufolie auskleiden. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Nachi!

Das ist eine gute IDEE!!!!!!!!!!!!!!! dribble.gif
Für meine CILLi´s genau das richtige!

DANKE super TIPP flowers_2.gif

LG GartenGabi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Kakaobohnenschalen: für schlechte Böden Wenn die Katze krank wird... Sicherheit: Vorsicht..... im internet Gartenmöbel im Winter schützen: Ratgeber zum Überwintern Vermieter will Gartenbewässerung: mit Trinkwasser untersagen Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.