Original von Fälschung unterscheiden

hey habe eine lederjacke von tom tailor und wollte ma fragen ob ihr wist woran mann erkenen kann ob die wircklich von tom tailor ist oder nicht ? M.F.G. Laura
es kommt darauf an,wo du sie gekauft hast.hast du sie auf einen markt gekauft da würde ich meinen das sie nicht echt ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Äh, du Laura,

gehst du noch zur Schule?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eifel, das ist pöse... ehrlich gesagt vermisse ich in diesem Posting auch das eine oder andere Komma, und die Rechtschreibung lässt zu Wünschen übrig. Aber da ist Laura hier im Forum nicht die einzige... bei manchen weiß ich ja dass sie es nicht besser können, aber bei anderen frag ich mich auch mal ob die einfach nur (aus Nachlässigkeit?) nicht wollen. Bei Laura bin ich mir noch nicht sicher, sie ist ja erst seit heute hier und hat erst zwei Beiträge geschrieben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 14.03.2010)
Eifel, das ist pöse...

sie ist ja erst seit heute hier und hat erst zwei Beiträge geschrieben.

wiisoh?

Der andere Beitrag ist anders. Bauchgefühl.
Daher die Frage.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kurz mal so am Rande erwähnt....
Ich habe Menschen im I-Net kennegelernt, einige konnten sehr toll schreiben alles war perfekt.
Nur wo ich sie im wirklichen Leben sah und kennlernen durfte war nichts mehr perfekt. blink.gif

Ich habe einige kenngelernt mit einem katastrophalen Schriftbild, wo ich auch dachte..."meine Güte..." es stellte sich dann bei einigen heraus die ich auch privat kennenlernen durfte das es Menschen waren, die sehr viel drauf hatten.

Also beurteile niemanden nach seinem Schriftbild nono.gif

Und sorry fürs offtopic.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn du dir nicht sicher bist und kein gesetz übertreten möchtest, dann frag doch mal einen zollbeamten.
wenn dir die jacke aber gefällt und du sie behalten möchtest, dann geh das risiko ein, dass es sich um eine fälschung handelt!

du wirst dich schon richtig entscheiden, da bin ich mir sicher..... flowers_2.gif


ich bin ja mal gespannt, wie oft man sich über meine rechtschreibfehler insgeheim aufgeregt hat! biggrin.gif
im kommafalschsetzen bin ich übrigens ein meister! aufmbodenliegenundlachen.gif
ich für meinen teil hab laura verstanden! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ele71, 14.03.2010)



Also beurteile niemanden nach seinem Schriftbild nono.gif


Es war ein Bauchgefühl. Keine Beurteilung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Selito,

Wie schoen Du das formuliert hast.

Ich traue mich einfach und schreibe weiter.

FM gefaellt mir sehr gut.

Deutsch ist nicht meine Muttersprache , also Fremdsprache und ich traue mich einfach und schreibe, so gut es geht.

Dankeschoen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 14.03.2010)
wiisoh?

Pöse, nich böse wink.gif und den Smiley hab ich dummerweise vergessen. Ich hatte kurzfristig auch den Eindruck, dass da was "nicht echt" ist oder dass da jemand Langeweile hat.

Zitat


Der andere Beitrag ist anders. Bauchgefühl.
Daher die Frage.


Zitat
Hey hab ma ne frage an meiner jeans ist ne hüftjeans geht immer der reißverschluss auf was kann ich machen ? drücke das dingen mit dem ich den verschluss hochziehe meistens hoch hält aber auch nicht. findet ihr das peimlich kennt ihr das problem auch ? M.F.G Laura
Zitat
hey habe eine lederjacke von tom tailor und wollte ma fragen ob ihr wist woran mann erkenen kann ob die wircklich von tom tailor ist oder nicht ? M.F.G. Laura


Das ist alles, was Laura hier bereits geschrieben hat. Anrede und Gruß sind identisch, und Kommata fehlen bei beiden, der Ausdruck ist auch ähnlich bis gleich. Zumindest gehe ich davon aus, dass beide Beiträge von der selben Person geschrieben sind.

Übrigens- ohne jemanden persönlich anzusprechen: ich reg mich hier über niemandes Rechtschreibung oder Satzbau auf. Wenn's mir zu anstrengend ist zu lesen, weil ich Kopfweh habe, müde bin oder meine Augen mal wieder rumzicken, dann lese ich einfach nur das, was für mich leicht lesbar und verständlich ist. Wenn ich dagegen gut drauf bin und meine Augen auch auf die Nähe gut mitspielen, dann fallen mir Fehler zwar auf, aber ich hoffe, ich mecker hier deswegen nicht allzu oft herum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich frage mich ob es hier um eine jacke geht,oder um die rechtschreibung? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
laura schau dir mal die hier an vieleicht findest du unterschiede. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (flexi, 14.03.2010)
ich frage mich ob es hier um eine jacke geht,oder um die rechtschreibung? whistling.gif

Nein, es geht sich sicherlich bei mir nicht um die Rechtschreibung.
Seit wann gebe ich was auf die Rechtschreibung der Anderen?


Es kam mir halt komisch vor. Mein Bauchgefühl sagte - wie Valentine es schon schrieb - da ist was nicht richtig. Daher die Frage, ob Laura noch zur Schule geht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wenn sie jetzt noch zur Schule geht, was bedeutet das dann?? verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 14.03.2010)
Nein, es geht sich sicherlich bei mir nicht um die Rechtschreibung.
Seit wann gebe ich was auf die Rechtschreibung der Anderen?


man soll sich nicht jeden schuh anziehen.ich habe es im allgemeinen gemeint.es ist nicht jeder perfekt. console.gif

Bearbeitet von flexi am 14.03.2010 19:24:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Eifelgold,
beim Lesen der Beiträge von Laura war meine erste Reaktion "au weia - 18 und keinen Schimmer von was auch immer?" Ein Gedicht, hei!
Ich habe mich gezwungen, nicht zu schreiben.

Nun bekommst Du alles ab, was man sich eigentlich sonstwohin stecken könnte. Das tut mir leid. Du hast nur ehrlich geschrieben, was viele auch denken, denen aber eine Reaktion einfach zu dumm ist.

Lass es Dir den Buckel runter rutschen.

Aber schön, wie duldsam plötzlich ein User wird, der noch selbst vor zwei Tagen einen anderen User ziemlich dumm angemacht hat. Schade, dass dieser nicht wieder aufgetaucht ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ladydthie, 14.03.2010)
Selito,

Wie schoen Du das formuliert hast.

Ich traue mich einfach und schreibe weiter.

FM gefaellt mir sehr gut.

Deutsch ist nicht meine Muttersprache , also Fremdsprache und ich traue mich einfach und schreibe, so gut es geht.

Dankeschoen

Schreib so weiter, wie Du bist. flowers_2.gif

Und hör auf selito. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Laura!
Ich hoffe, Du schaust hier noch rein und hast nicht vorher bereits aufgegeben. Schreib´einfach weiter so und denke Dir nichts dabei! flowers_2.gif Nur Mut! wink.gif

Zu Deiner Jacke: Gehe einfach damit in den nächstbesten Tom-Tailor-Laden und lasse deren Echtheit überprüfe. Die Mitarbeiter geben Dir bestimmt Auskunft. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Levis Jeans 501: Original oder Fälschung? Waldschaben Hilfe...ich such die Instrumental Version von: "Dir gehört mein Herz" Markenparfum bei eBay über die Hälfte billiger: Was haltet ihr davon??? Tuch von Chanel... geschenkt bekommen Internetsurfen etwas sicherer: Erweiterung für Firefox Die Aufnahme klingt sehr übersteuert Ein chinesisches Rezept MaPo Toufu