Ich werde Nichtraucher! anschließen, unterstützen, mitverfolgen

meine hochachtung galapagos flowers_2.gif

ich scheine es irgendwie auch nicht zu schaffen ... cry_1.gif
schließe mich also ein paar von den anderen hier an ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xanthya, 13.12.2005)
meine hochachtung galapagos  flowers_2.gif

ich scheine es irgendwie auch nicht zu schaffen ... cry_1.gif
schließe mich also ein paar von den anderen hier an ...

Ach Xanthya, console.gif du wirst es auch noch schaffen, vielleicht nicht heute oder in einer Woche, doch du willst es, auch wenn du rückfällig wirst. Und eines Tages hörst du auf und hälst durch, Tag für Tag. yes.gif und nach einer langen Zeit stehst du neben einem Raucher und sagst: Mußt du eine Rauchen? Das nervt und stinkt! Und dann fällt dirs ein: achja, ich war auch mal so eine... aber lang ist es her... rolleyes.gif
So könnte die Zukunft aussehen und ich finde, sie sieht gut aus.

Ich bin schon 75 Tage 12 Stunden 7 Minuten 28 Sekunden rauchfrei,
habe in dieser Zeit 1.434 Zigaretten nicht geraucht,
318,67 Euro gespart und 860,4 Milligramm Nikotin und 13 Gramm Teer den Lungen erspart.

Und es geht mir klasse.
Hatte letzten Samstag einen bösen Wutanfall, als bei einer Veranstaltung alle um mich herum sich eine angezündet haben und ich nur rumhusten mußte. Hab alle pieksen.gif und gesagt, dass ich keine Luft kriege. Da ist erst einigen aufgefallen, dass ich ja nimmer rauche.

Obwohl ich ohne leben kann, fällt es mir schwer auf Kaugummis zu verzichten, oder auf ein Bonbon. Ich glaub nun bin ich davon abhängig geworden. Wenigstens ist es nicht schädlich.

Meine momentan schönsten Erfolge: Ich Huste nicht mehr. Das ist sowas schönes! Und toi, toi, toi ich war noch nicht krank, obwohl ich immer die erste bin, die im Winter krank wird.

Mein smoke.gif - teufel.gif lässt mich inzwischen in Ruhe.
Meine beste Freundin, die noch immer raucht, hat mir am Montag mitgeteilt, dass sie auch aufhören will. Zwischen Weihnachten und Silvester. Ich hab applause.gif , jupi.gif und hab ihr schon den Rauchfrei-Kalender ausgedruckt. Zudem mach ich ihr ein Packet mit vielen Bonbons und Kaugummis zurecht. Wird mein persönliches Weihnachtsgeschenk für sie. Sowie schreib ich ihr paar Tipps auf und werd hoffentlich noch die Zeit haben, mal ausführlich mit ihr zu reden, um sie in ihrem Entschluss nochmals zu befestigen. Dabei versuche ich kein schlaubi.gif zu sein wie ihr Freund, weil ich denke, ein schlaubi.gif oder peitsche.gif ist nicht gut. Es bringt mehr wenn man unterstützend zur Seite steht, anstelle einen zu etwas zu zwingen. Denn ich denke, weil ihr Partner einen auf schlaubi.gif gemacht hat, auch wenn ers gut meinte, hat eher das Gegenteil bewirkt -> smoke.gif
Ich hoffe so sehr, dass sie es schafft und werd sie wo es nur geht unterstützen.

Ich wünsche allen Mitaufhörer, Aufhörwilligen und Nichtrauchern weiterhin viel Glück und ein schönes rauchfreies Weihnachtsfest sowei einen rauchfreien Rutsch ins neue Jahr. Das 2006 ein komplett rauchfreies Jahr wird.

Liebe Grüße, Gala
Gefällt dir dieser Beitrag?
Galapagos, ich gratuliere dir ganz herzlich und drücke dir für die immer schöner werdende rauchfreie Zeit sämtliche Daumen!!!

Ich selbst habe vor etwas mehr als fünf Jahren aufgehört, das war das Beste und Wertvollste, was mir seit langem passiert ist, und das will was heißen. Ich hatte lange davor schon mal aufgehört und leider nach einem halben Jahr wieder angefangen (die berühmte "mal eine, wirklich nur eine") und dann jahrzehntelang nicht nochmals die Kurve gekriegt, deshalb hüte ich mich, jemals wieder diese "mal eine, wirklich nur eine" anzurühren.

Es wird dir von Tag zu Tag besser gehen, zumal dein Süßer ja jetzt auch aufhört, wenn ich richtig gelesen habe??

Also: Alles Gute weiterhin, und vergiss nicht: Es wird von Tag zu Tag einfacher und schöner, du must nur eines tun: Einfach nicht rauchen.

Liebe Grüße - Inge
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich halte seit fünf Monaten und 12 Tagen durch!

biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Egni, 23.12.2005)
Es wird dir von Tag zu Tag besser gehen, zumal dein Süßer ja jetzt auch aufhört, wenn ich richtig gelesen habe??

ähm... nee... meine beste Freundin hört auf. Ich glaub das Süßer hast von meiner Smilie-Geschichte. Da hab ich den wub.gif verwendet, weil es besser passte, als freundin auszuschreibn whistling.gif .
Aber es wird auch so leichter, nun hab ich eine Verbündete mehr.

@ Cal: applause.gif thumbup.gif
Deine Leistung werd ich nie erreichen, da du immer ein paar Monate Vorsprung hast! cry_1.gif zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe vor 30 Minuten meine letzte Zigarette geraucht und fühle mich ausgezeichnet, noch.
Aus Erfahrung weiß ich, dass ich mich spätestens morgen früh nicht mehr so wie jetzt fühlen werde. Der letzte Versuch endete nach einigen Tagen als mein Mann schwach wurde, zur Tankstelle fuhr und eine Schachtel holte. Zu dem Zeitpunkt war zwar der Wille zum Aufhören da, aber... dribble.gif dribble.gif leider stärker als ich.
Meinen "Schnuller" möchte ich endgültig in die Schublade legen und diesmal auch nicht wieder hervorholen.
Ich bin es leid, jeden Monat meine
Negativ in Erinnerung geblieben ist mir die Nervosität und innere Unruhe in den ersten rauchfreien Tagen, aber da muss ich durch, wie schon viele andere vor mir. schnaeuzen.gif

Wünsche allen rauchenden und nichtrauchenden Muttis auf diesem Weg ein frohes neues Jahr, Glück und Zufriedenheit.

user posted image

Lachmöwe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Besorg dir was wo du drauf rumkauen oder dran lutschen kannst. Ich habs echt sowas von gebraucht in den ersten paar Tagen. Hab da hauptsächlich Lollis gelutscht und dann auf den Stielen rumgebissen. Ich brauchte da einfach was für in den Mund. Lollis lutsch ich immer noch aber nicht mehr so derbe viele wie noch vorn paar Wochen. Ab und an kau ich immer noch auf den Stielen rum wenn ich Stress hab. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe im März 2004 aufgehört zu rauchen und bis heute durchgehalten!!!

Muss aber gestehen, dass ich immer noch gelegentllich "Schmacht" bekomme und am liebsten eine rauchen würde. Mache ich aber nicht!

Hätte nicht damit gerechnet, dass das so lange dauern würde. Eine Kollegin sagt, das würde nie aufhören. Stimmt das??? dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pitti, 02.01.2006)
Ich habe im März 2004 aufgehört zu rauchen und bis heute durchgehalten!!!

Muss aber gestehen, dass ich immer noch gelegentllich "Schmacht" bekomme und am liebsten eine rauchen würde. Mache ich aber nicht!

Hätte nicht damit gerechnet, dass das so lange dauern würde. Eine Kollegin sagt, das würde nie aufhören. Stimmt das???  dry.gif

Mir geht es jetzt, nach einem rauchfreien halben Jahr, auch immer noch so. Ich weiß nicht, ob das jemals aufhört.
Aber ich fange (hoffentlich) deswegen nicht wieder an!

In den ersten Wochen habe ich ständig Kaugummi gekaut, bis mir die Zähne weh taten und ich Muskelkater in den Kiefergelenken hatte.
smile.gif

Bearbeitet von Calendula am 02.01.2006 09:44:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe am 10. 4. 2004 aufgehört zu rauchen und habe manchmal auch immer noch Schmacht. Ich denke, das wird nie aufhören.... huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es wird nieeee aufhören!

Aber bleibt stark!

Ich habe jahrelang so ziemlich alles gequalmt, hautsächlich Pfeife.
Ab und an mal ´ne Zigarre oder ein Zigarrillo, damit hab ich kein Rückfallproblem. Ich dürfte jedoch unter keinen Umständen an einer Pfeife ziehen. Sonst wärs vorbei mit der Standhaftigkeit........ whistling.gif

Bearbeitet von obelix am 02.01.2006 10:11:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aufgehört hab ich vor ca. 10 - 12 Jahren. So genau hab ich mir das Datum nicht gemerkt.



Tante edit will momentan nichts von mir wissen cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bis vor sechs jahren habe ich mit Unterbrechungen am Tag ca. 30

Camel-ohne, Reval-ohne, Gauloises-ohne, RothHändle-ohne und Gitanes-Maisblättchen geraucht, bis ich mir sagte: es geht mir auf den Kreislauf, es schmeckt eigentlich nicht mehr, also Schluß mit Genuß!

}:-]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, man muss es sich immer wieder bewusst machen was die Qualmerei anrichtet...
Ich halte meinen Weg in meinem neuen Blog unter http://julesb.twoday.net/ fest...

Grüße Eure Jules
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich rauche seit (ich glaube) ende juli´05 nicht mehr.
vorher habe ich 19 jahre und zuletzt ca. 50 zippen am tag geraucht.
des weiteren habe ich auch so ca. 15 jahre und zuletzt ca. 2 gr... mari..... am tag geki..t. mit dem ki..en habe ich allerdings schon n monat früher aufgehört, weil mir mit beidem gleichzeitig aufzuhören einfach zu stessig vorgekommen ist.

hin und wieder denke ich auch noch daran, daß ich grade lust hätte eine zu rauchen. das vergeht aber eigentlich so nach 2 sekunden wieder. und die momente werden auch immer seltener. wenn ich nicht mit rauchern bzw. zigaretten konfrontiert werde, passiert mir das noch seltener.

ersatzhandlungen wie lolli lutschen kaugummi kauen u.s.w. gabs bei mir gar nicht. ich halte nicht viel von ersatzhandlungen. das läuft bei mir unter dem motto "nicht eine sucht gegen eine andere ersetzen".

ich habe übrigens wirklich gerne geraucht. also so richtig gerne. und geschmeckt hat es mir auch - immer - von der ersten bis zu letzten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen,
mein dritter nikotinfreier Tag neigt sich dem Ende entgegen und ich fühle mich, wie eine Raucherin sich halt so fühlt, die versucht von der Nikotinsucht loszukommen.
Am ersten Tag war das Verlangen nach einer Zigarette nicht ganz so groß. Es wird von Tag zu Tag stärker.

Heute nachmittag hätte ich die Tapete von der Wand reißen können. schrei.gif
Meine übriggebliebenen Nikotinkaugummis vom letzten Versuch sind verbraucht und ich glaube, es nicht ganz ohne Ersatz zu schaffen.
Kaugummis möchte ich mir nicht wieder kaufen und auf die Pflaster reagiert meine Haut allergisch.
Deswegen werde ich mir gleich morgen Nikotinnasenspray kaufen, falls ich das ohne Rezept bekomme?
Ich will es hoffen, denn ich habe keine Lust erst zum Arzt zu gehen.
sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nimm ganz normalen Kaugummi.

Und trink jedesmal, wenn du rauchen willst, ein Glas Mineralwasser.
Den Tipp hab ich damals von Syn bekommen.
Wirkt gegen Schmacht und Gewichtszunahme.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tipp :-)
aber vom Kaugummikauen bekomme ich einen Blähbauch, weil ich zu viel Luft dabei schlucke. Mineralwasser trinke ich gern und viel, werde in Zukunft noch mehr trinken.
Hoffentlich bekomme ich keinen Wasserbauch. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rolleyes.gif Hallo Galapagos, rolleyes.gif
Alle guten Tipps von anderen helfen wenig, wenn der eigene Wille fehlt!
-I C H W I L L -
Das ist der Knackpunkt.
Ich habe erst spät (26J.) angefangen und aufgehört
nach dem ersten Herzinfarkt.
Als Warnung: 50% aller Infarkte haben Rauchen als Ursache !!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin selbst Nichtraucher und habe vor Kurzem was Seltsames gehört.

Bekannter, hatte vorher ein Bäuchlein, hat mir Rauchen aufgehört und sehr viel abgenommen. Frage, wie er das macht? "Sobald ich Lust auf eine Zigarette bekomme, springe ich auf den Heimtrainer." Ich hoffe nur, er braucht bald nicht mehr so oft radeln, sonst sieht man ihn nicht mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (winzigklein, 05.01.2006)
rolleyes.gif Hallo Galapagos, rolleyes.gif
Alle guten Tipps von anderen helfen wenig, wenn der eigene Wille fehlt!
-I C H W I L L -
Das ist der Knackpunkt.
Ich habe erst spät (26J.) angefangen und aufgehört
nach dem ersten Herzinfarkt.
Als Warnung: 50% aller Infarkte haben Rauchen als Ursache !!

Herzlichen Glückwunsch, damit bist Du ja schon am 5.7.2006 100 jahre alt biggrin.gif mad.gif mad.gif Wie machst Du das unsure.gif unsure.gif unsure.gif

wollmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 05.01.2006)
Zitat (winzigklein, 05.01.2006)
rolleyes.gif Hallo Galapagos, rolleyes.gif
Alle guten Tipps von anderen helfen wenig, wenn der eigene Wille fehlt!
-I C H  W  I  L  L  -
Das ist der Knackpunkt.
Ich habe erst spät (26J.) angefangen und aufgehört
nach dem ersten Herzinfarkt.
Als Warnung: 50% aller Infarkte haben Rauchen als Ursache !!

Herzlichen Glückwunsch, damit bist Du ja schon am 5.7.2006 100 jahre alt biggrin.gif mad.gif mad.gif Wie machst Du das unsure.gif unsure.gif unsure.gif

wollmaus

nein - da stimmt was nicht
da werde ich erst 76 Jahre jung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, dass ihr weiterhin meinen Beitrag verfolgt, nachdem ich mich nun länger nicht um ihn gekümmert habe!

Lachmöwe, ich hoffe du hälst es nochimmer durch! Immerhin ist es dein 8. Tag! Eine Woche hast du schon hinter dir! Hallte weiter durch!

Ich bin schon 92 Tage 16 Stunden 36 Minuten 30 Sekunden rauchfrei, in dieser Zeit 1.761 Zigaretten nicht geraucht, 391,33 Euro gespart 1 Gramm Nikotin und 16 Gramm Teer den Lungen erspart .
Es geht mir verdammt gut. Mein schönstes Erlebnis war Neujahr.
An Silvester hat nur mein Mann geraucht und das auch ziemlich wenig. Ich habe mehr Alkohol getrunken wie die Silvester davor, weil es ne schöne stimmung war. Und ich hatte kein Bedürfnis auf eine Zigarette, ehrlich. Mittlerweile häufen sich die Tage wo ich es wirklich vergesse, dass ich ja mal geraucht habe. Und diese Schmachtmomente kommen immer seltener.
Jedenfalls hatte ich all die Jahre zuvor diese Neujahrserscheinungen: Kopfschmerzen! Obwohl ich eigentlich nur Sekt getrunken hatte. Ich war fertig, obwohl wir meistens schon um 2 im Bett waren. Zuender Hlas, erstmal ne viertel Stund rumgehuste und geröchel bis ich weider etwas atmen konnte. Ich hab diese Morgende gehasst und an Neujahr wars immer am schlimmsten!
Aber dieses Jahr war es ganz anders. Ich hab mehr getrunken, wir waren länger wach und mehr gegessen. Und dann bin ich morgens aufgewacht: Keine Kopfschmerzen. Ich war bissle Müde aber ansonsten fit und ich mußte nicht rücheln oder husten. Vorallem die Kopfschmerzen haben mich überrascht, dass ich keine hatte. Nun weiß ich, sie kame von zuvielem Rauchen und nicht vom Alkohol. Es ging mir noch nie so gut an einem Neujahr. Und darauf bin ich stolz.

Ich mache mir aber auch sorgen, aber nicht um mich. Ich weiß nicht, mir fällt alles so leicht und meinen 2 Freundinnen nicht. Die eine hat ja zu Weihnachten aufgehört, eher weil ihr Ex-Raucher-Freund sie genervt hat (er ist echt ein schlimmer Ex-Raucher!) und sie noch immer deshalb belastet. Sie erkennt keine Erfolge. Bei ihr war es so, dass sie bis auf kurzatmigkeit keine nachteile hatte. Und nun: Sie nimmt zu, was für sie schrecklich ist, sie ist launisch und findet nichts positives am Nichtrauchen. Ich weiß nicht wie ich sie motivieren kann und ihr freund ist echt keine große stütze, wenn sie sagt: Ich merke noch nichts positives. meint er: Dann geh und rauch eine, wenn du es willst!
Ach ich wünschte ich könnte ihr das gefühl wegnehmen, sie hat etwas aufgegeben. Ich möchte sie so gerne ermuntern mit freude Exraucher zu sein, aber ich weiß grad nicht wie.

Mir wäre es lieber mir würde es genauso schlecht gehen wie ihr oder dass es mir zumindest auch so schlecht ging, aber so ist es nicht und wars auch nie.
Ich finde es ungerecht, dass das Aufhören mir leichter fiel als anderen, denn dadurch bin ich kein gutes Beispiel für die anderen. So in der Art: Bei dir war es nicht so.
Ich hoffe so sehr, dass sie bald bemerkt, dass es ohne Zigaretten besser ist und weiter durchhält.

Liebe Grüße, Gala
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin bald zwei Jahre Nichtraucher...udn ab und an mag ich immer noch eine Qualmen ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo....auch ich bin seit 1 Jahr und 5 Monaten rauchfrei!!! Und ganz stolz auf mich, denn ich habe davor ganz schön viel gequalmt und das seit ich 13 bin....Irgendwann kam der Moment und ich sagte mir, das ist die letzte Zigarette....die hab ich natürlich sehr genossen...und bis jetzt war sie es auch! Mein Kaugummi-Verschleiß ist seit dieser Zeit enorm gewachsen und ich habe es anfangs ganz gerne gehabt, wenn jemand neben mir war und eine rauchte....aber allmählich kotze es mich an!!! Ich habe dann nur noch geschimpft, wenn man in Räumen die Luft schneiden konnte und das Gegenüber nicht mehr gesehen hat...(Wahrscheinlich waren das Entzugserscheinungen wacko.gif )Am allerschlimmsten ist es, wenn kleine Kinder nach Rauch riechen, weil ihre Eltern rauchen...Das merkt man als Raucher nicht, das weiß ich! Aber die Kinder merken das!!! Und das hilft mir- wenn ich mal die Lust verspüre vielleicht doch nochmal eine Kippe anzuzünden-es nicht zu tun!!!Denn das ist wirklich richtig ekelhaft, wenn die Kleidung, die Haare und auch die Haut eines Babys nach Qualm stinken!!! Vielleicht hilft das dem ein oder anderen jetzt, stark zu bleiben....vielleicht ist es auch ein kleiner Anstoß für einige, aufzuhören (aufzuhören mit dem Rauchen, nicht mit dem Stark-bleiben) wink.gif !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (galapagos24, 09.01.2006)
Schnipp... Ach ich wünschte ich könnte ihr das gefühl wegnehmen, sie hat etwas aufgegeben. Ich möchte sie so gerne ermuntern mit freude Exraucher zu sein, aber ich weiß grad nicht wie.
...
Ich finde es ungerecht, dass das Aufhören mir leichter fiel als anderen, denn dadurch bin ich kein gutes Beispiel für die anderen. So in der Art: Bei dir war es nicht so.
Ich hoffe so sehr, dass sie bald bemerkt, dass es ohne Zigaretten besser ist und weiter durchhält.... Schnapp

Erstmal Glückwunsch, Du machst das wirklich prima! Und ganz ohne aufgezwungenen NLP-Effekt wie bei Allen Carr...

Ich habe ja schon öfter geschrieben, dass ich nach der Allen Carr-Methode aufgehört habe und es mir damit auch sehr leicht gefallen ist. Jedesmal schreibt hier dann irgendwer, dass das alles Sch...e wäre und er oder sie niemals deswegen dieses Buch lesen würde und geschweige denn, sich auch noch danach zu richten... und so weiter und so fort. Und hat es wahrscheinlich nie selbst ausprobiert, um sich eine solche Meinung auch leisten zu können. sad.gif

Nun möchte ich doch mal wissen, was so schlimm daran ist, sich gut dabei zu fühlen und es sich somit einfach und leicht zu machen? Ich glaube, Du verstehst den Unterschied zwischen Aufhören und Aufgeben... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiona123, 28.01.2006)
Zitat (galapagos24, 09.01.2006)
Schnipp... Ach ich wünschte ich könnte ihr das gefühl wegnehmen, sie hat etwas aufgegeben. Ich möchte sie so gerne ermuntern mit freude Exraucher zu sein, aber ich weiß grad nicht wie.
...
Ich finde es ungerecht, dass das Aufhören mir leichter fiel als anderen, denn dadurch bin ich kein gutes Beispiel für die anderen. So in der Art: Bei dir war es nicht so.
Ich hoffe so sehr, dass sie bald bemerkt, dass es ohne Zigaretten besser ist und weiter durchhält.... Schnapp

Erstmal Glückwunsch, Du machst das wirklich prima! Und ganz ohne aufgezwungenen NLP-Effekt wie bei Allen Carr...

Ich habe ja schon öfter geschrieben, dass ich nach der Allen Carr-Methode aufgehört habe und es mir damit auch sehr leicht gefallen ist. Jedesmal schreibt hier dann irgendwer, dass das alles Sch...e wäre und er oder sie niemals deswegen dieses Buch lesen würde und geschweige denn, sich auch noch danach zu richten... und so weiter und so fort. Und hat es wahrscheinlich nie selbst ausprobiert, um sich eine solche Meinung auch leisten zu können. sad.gif

Nun möchte ich doch mal wissen, was so schlimm daran ist, sich gut dabei zu fühlen und es sich somit einfach und leicht zu machen? Ich glaube, Du verstehst den Unterschied zwischen Aufhören und Aufgeben... biggrin.gif

Hi Fiona,

als ich den Beitrag geschrieben habe, tat mir meine Freundin, die es nur aufgegeben hatte, leid. Ich fand es´so ungerecht, dass es ihr so schwer fällt und mir so leicht. Ich konnte sie nicht wirklich unterstützen, in ihren Sätzen hörte ich einen kleinen Vorwurf heraus (auch wenn sie es nicht meinte), in der Art: Es ist nicht so wie du es sagst! Wie du es rumerzählst! Und das hat mich traurig gemacht. Mir wäre es lieber gewesen ihr würde es genauso leicht fallen, oder zumindest mir schwerer. Dann hätten wir gemeinsam leiden können und es durchstehen können. Naja und so konnte ich ihr nur mit Durchhaltetipps helfen.
Mittlerweile gehts ihr schon besser. Langsam packt sie es auch.

Und mir fällt es noch immer leicht nicht zu rauchen, auch nach 112 Tagen.
Ich kann eigentlich nichts neueres erzählen, nur das der Rauch meines Mannes immer unerträglicher wird. Aber ansonsten fühle ich mich so gut wie noch nie zuvor, abgesehen von meiner momentanen Erkältung wink.gif .

Ich wünsche weiterhin allen Aufhörwilligen und Ex-Rauchen viel Durchhaltevermögen!

Lieber Gruß, Gala.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Yepp - hier bin ich richtig,

Heute ist unser Tag 16 - ohne Qualm.

Ich fühl mich Klasse, schmecke wieder mehr, kriege mehr Luft, habe sogar mehr Zeit und spare wie n Weltmeister (hm - was mach ich blos mit dem ganzen Geld gruebel.gif )

Ich hoffe, wir halten das durch. Unser Will ist auf alle Fälle da.

Wir machen es mit diesem Pflaster, ich habe das Gefühl, dass es schon sehr erleichtert. So kann man sich erstmal die nixnutzigen Gewohnheitsgriffe in Ruhe abgewöhnen und der Körper nervt nicht.
Bis jetzt hatten wir zwar zweimal wegen nix richtig Zoff, ranting.gif aber sowas legt sich schnell. Gute Gewitter reinigen ja die Luft.

Und nu fang ich langsam an, alles abzuwischen, wo nur eben der ganze Mist dran, drin und drauf hängt. Ich mag's auch einfach nimmer riechen.... kotz.gif
ausserdem finde ich, 30 Jahre Qualm reichen.
Ich komm hier öfter jetzt rein, vor allem, wenn ich vielleicht mal wieder Motivation brauche biggrin.gif .
Toll wie Ihr hier dieses Thema aufgebaut habt. Danke

Bis bald- und bitte bitte- ALLE ALLE durchhalten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (4r4n, 30.01.2006)
Yepp - hier bin ich richtig,

Heute ist unser Tag 16 - ohne Qualm.

Ich fühl mich Klasse, schmecke wieder mehr, kriege mehr Luft, habe sogar mehr Zeit und spare wie n Weltmeister (hm - was mach ich blos mit dem ganzen Geld  gruebel.gif )

Ich hoffe, wir halten das durch. Unser Will ist auf alle Fälle da.

Wir machen es mit diesem Pflaster, ich habe das Gefühl, dass es schon sehr erleichtert. So kann man sich erstmal die nixnutzigen Gewohnheitsgriffe in Ruhe abgewöhnen und der Körper nervt nicht.
Bis jetzt hatten wir zwar zweimal wegen nix richtig Zoff, ranting.gif  aber sowas legt sich schnell. Gute Gewitter reinigen ja die Luft.

Und nu fang ich langsam an, alles abzuwischen, wo nur eben der ganze Mist dran, drin und drauf hängt. Ich mag's auch einfach nimmer riechen.... kotz.gif
ausserdem finde ich, 30 Jahre Qualm reichen.
Ich komm hier öfter jetzt rein, vor allem, wenn ich vielleicht mal wieder Motivation brauche  biggrin.gif .
Toll wie Ihr hier dieses Thema aufgebaut habt. Danke

Bis bald- und bitte bitte- ALLE ALLE durchhalten

Finde ich klasse dass du mit machst!

thumbup.gif

Gemeinsam halten wir es locker durch.
Ich bin vorallem gespannt was du berichten wirst, wenn ihr die Pflaster minimiert!
Weil ich glaub so einen Erfahrungsbericht haben wir noch nicht!

Also, weiter so!
Gala
Gefällt dir dieser Beitrag?
Drücke Euch allen weiter die Daumen, ist echt was worauf jeder stolz sein kann, wenn er/sie es geschafft hat.

Und an alle Rückfälligen: Das nächste Mal klappt es bestimmt console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ab morgen mache ich mit!!!Ab morgen möchte ich Nichtraucher werden.
Ich werde mich dann Sonntags belohnen, indem ich 20 € ins Sparschwein stecke und mir dann einmal im Monat etwas schönes gönne biggrin.gif Das ist meine >Motivation-suche noch nach anderen Gründen,mhh wegen der Gesundheit mache ich es nicht....

Liebe Grüße an Alle!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aida, 08.02.2006)
Das ist meine >Motivation-suche noch nach anderen Gründen,mhh wegen der Gesundheit mache ich es nicht....


Dann mach es, um dir selbst dein Durchhaltevermögen zu beweisen!

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie sieht es eigentlich mittlerweile bei Euch aus?
Habt Ihr alle durchgehalten?
Ich wünsche es Euch ganz doll!
Gefällt dir dieser Beitrag?
haben wir im forum keinen,der hypnose beherrscht?der könnte doch mal was reinschreiben,und alle,die das lesen,hörenautomatisch mit der qualmerei auf.(mensch,das wär doch mal was)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Ihr wirklich wollt, werdet Ihr das auch schaffen. Man muss einfach sagen:"ICH WILL:.. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eigentlich wollte ich zum Halbjährigen einen Beitrag schreiben, habs aber leider verpasst.

Also ich bin schon 6 Monate und 12 Tage rauchfrei.
Mein Mann und ich haben letztes Wochenende den PC aus dem "RAucherzimmer" entfernt und im Esszimmer vorübergehend aufgebaut. Somit ist unsere Wohnung bis auf den einen Raum (der nur von meinem Mann betreten wird) rauchfrei. Und es verteilt sich nicht mehr soviel rauch in der wohnung weil: 1. Mein Mann weniger raucht (darf ja nimmer vor dem PC wink.gif ) und 2. Weil die Tür beim rauchen nun immer zu bleibt (war vorher anders).
Ok was gibts noch zu berichten? Bei mir schleichen sich tükische Gedanken ein, wenn ich unbeaufsichtigt mit einer Zigarette bin oder in gersseliger gesellschaft mit nur rauchern, da fang ich an zu denken "Ach eigentlich könnte ich ja, kann ja wieder aufhören!" Aber ich rede mir dann selber dazwischen und ignoriere diese Gedanken, weil ich sonst von mir selbst sehr enttäuscht wäre. und ich hab mich sehr gut unter kontrolle. Die meiste Zeit komm ich super klar, alsob ich nie geraucht hätte.

Und wenn mein Mann irgendwann aufhört ist alles perfekt! Aber das hat ja noch zeit, werd ihn nicht dazu drängen...

Lieber Gruß, Gala.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (galapagos24, 21.04.2006)


Und wenn mein Mann irgendwann aufhört ist alles perfekt! Aber das hat ja noch zeit, werd ihn nicht dazu drängen...


....ja, dass wäre auch für mich perfekt. Bis jetzt habe ich 234 rauchfrei Tage geschafft. Der "Schmacht" kommt zwar immer mal wieder, ist aber auch genauso schnell wieder weg!

Ich halte durch jupi.gif jupi.gif jupi.gif

Liebe Grüsse vom Nichtraucherfusselchen smoke.gif smoke.gif smoke.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
party.gif jupi.gif 200 Tage! party.gif jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bewundere jeden, der aufgehört hat und drücke die Daumen, das es so bleibt. Ich habe noch nie geraucht und auch nie Alkohol getrunken (es gibt auch andere Laster). Mein Mann raucht auch. Letztes Jahr hatte er mal einen Versuch gestartet, aufzuhören. Leider hat er nicht lange durchgehalten. Seitdem raucht er, von sich aus, nicht mehr im Haus. Man merkte das sofort, denn er hatte besonders im Büro, vorm PC, viel gequarzt. Vielleicht schafft er es noch ganz aufzuhören, dabei muss er das nicht für mich tun, sondern nur für sich...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die die aufhören wollen "IHR SCHAFT DAS ALLE;KONSIQUENT BLEIBEN UND STARK"

ich habe schon in der 5. Klasse angefangen und 8 Jahre lang geraucht, und am 22.02.2005 habe ich mir dann gesagt was machst du eigentlich du bist so jung und es bringt dir nichts...Naja ich habe meine schachteln verschenkt *ich blöde hätte geld nehmen sollen* und von einem auf den anderen Tag aufgehört zu rauchen.

ICH BIN MEGA STOLZ AUF MICH UND FÜHLE MICH RICHTIG WOHL DABEI rofl1.gif

Bearbeitet von Anastasia am 27.04.2006 13:11:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann herzlichen Glückwunsch....
Ich habe auch mit 12 angefangen und mit 19 wieder aufgehört...das ost nun zwei jahre her...und ich fühle mich toll....
Mir hat das schreiben eines Weblogs geholfen....heute blogge ich mehr über meine Hobbys....


Grüße Jules
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich so lese was du schreibst bin ich der festen überzeugung dass du das schaffst und dieser überzeugung bist du ja auch. Also lass dir da von niemandem reinreden. Erst sagen alle "waaaaas echt? aufgehört...wie blöd bist du denn?" und dann wenn dus durchziehst sagen alle "waaaaaaas echt? hätt nie gedacht dass du das wirklich schaffst." wirst sehen. und zweiteres ist letztendlich auch die beste bestätigung tongue.gif
Ich hab mir meinen 18. Geburtstag als aufhördatum genommen. (Ja ich weiß "schrecklich wenn man in dem Alter überhaupt schon darüber nachdenkt). einfach so von einem auf den anderen tag. ich hatte noch einen monat eine schachtel einstecken die voll war damit ich weiß: ich KÖNNTE wenn ich wollte. würde ich aber wollen wäre ich schwach. und bald stank meine tasche so eklig dass ich die schachtel ausräumte. Ich hab zwar nie viel geraucht (immer so eine schachtel in 2 bis 2einhalb tagen). Meine Freunde rauchen auch alle und sehen gar nicht ein warum sie auf den balkon gehen sollen. meine augen tränen, ich stinke bestialisch aber das interessiert sie gar nicht: was allerdings interessant ist: seither finde ich männer die nicht rauchen viel interessanter (u.a. weil der persönliche duft zu riechen ist) und sehe wie wenig es davon giebt. Ich sage dir nur eines: JA es stinkt und JA es schmeckt widerlich und JA es macht gelbe zähne (vor allem innen. frag deinen zahnartzt) und JA die finger sind ab und zu mal gelb und JA am nächsten morgen hast du ekligen geschmack im Mund und JA ALLES SPRICHT DAFÜR DASS DU AUFHÖRST....aber ich sag dir eines: wenn du aufgehört hast wirst du bald meinen noch mehr zu stinken als zuvor...! sleep.gif und du wirst von jedem deiner raucherfreunde pro stunde mit ihnen 30 cent für den waschvorgang verlangen....ALSO: zieh das durch ich drück dir die daumen und wenn du das willst (egal aus welchem grund...reicht auch ohne begründung) dann packst du das locker vom hocker aus dem ff. schaff alles ab was mit dem rauchen zu tun hat (rumstehende aschenbecher entsorgen, dein mann nimmt sich schon selbst einen wenn er einen braucht, raucherräume, dafür kann man auch rausgehen, klamotten die nach rauch riechen gleich waschen oder aufhängen im freien, zahnbürste wechseln in eine neue, frische; neue leckerere zahnpasta besorgen...) happy.gif auf jeden fall...VIEL GLÜCK und halt uns auf dem laufenden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe erst sehr spät angefangen, weil das zu der Zeit eine Beschaffungsfrage war. In der 12.Kl. hat nur einer geraucht. Da kam der Direx mitten im Unterricht rein, Wickert haben sie was zu rauchen. Der hatte immer selbstgezogenen.
Nach dem 1. Herzinfarkt habe ich nicht mehr geraucht.
Es heißt, 50% tragen zum Infarkt bei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (galapagos24, 09.01.2006)
An Silvester hat nur mein Mann geraucht und das auch ziemlich wenig. Ich habe mehr Alkohol getrunken wie die Silvester davor, weil es ne schöne stimmung war. Und ich hatte kein Bedürfnis auf eine Zigarette, ehrlich. Mittlerweile häufen sich die Tage wo ich es wirklich vergesse, dass ich ja mal geraucht habe. Und diese Schmachtmomente kommen immer seltener.

Ach ich wünscht mir würde das auch so gehen .... habs schon öfters versucht aber nie geschafft, immer wieder hab ich mir ne Kippe angesteckt mad.gif

Also mir geht es so wenn ich Alkohol trinke brauch ich ne Zigarette, egal ob andere auch rauchen oder nicht. Ist schon komisch.

Momentan ist auch stress auf der Arbeit und da brauche ich einfach ne Ersatzbefriedigung.
Ja ich weiß das sollte kein Grund sein und das ist ein blödes Argument, aber ehrlich: Rauchen ist doch auch blöd oder? Da darf man sich doch auch mal ein blödes Argument als Begründung aussuchen tongue.gif flowers_2.gif

Sag mir: wie hast du das geschafft aufzuhören obwohl dein Mann raucht? Bei uns ist das nämlich genauso
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 30.04.2006)
Sag mir: wie hast du das geschafft aufzuhören obwohl dein Mann raucht? Bei uns ist das nämlich genauso

Ich bin mit ihm nicht mehr ins Raucherzimmer gegangen. War nur am PC wenn er nicht da war (naja bin ja arbeitslos und hock daher immer vor dem PC wenn er im geschäft ist) und er hat mich unterstützt indem er nicht in meiner gegenwart raucht (zumindest versucht). Wenn er heim kommt raucht er bei seinen eltern eine. Jetzt wo es wärmer ist, geht er immer auf den Balkon und wenn wir weg waren hätt ich nie im leben nach einer gefragt! Das wäre ein zu duetliches Zeichen meines Versagens gewesen!
Und mir gehts gut, es sind schon über 7 Monate. Und da nun mein Umfeld fast rauchfrei ist, wird beim weggehen auch nimmer geraucht, oder nur mein Mann raucht, und das ist einfach schön und keiner hat ein Bedürfniss danach. Ohne Zigo ist es sogar angenehmer...

Ich sage ehrlich: Ohne die Arbeitslosigkeit hätt ichs nie geschafft aufzuhören oder nicht so leicht oder noch nicht jetzt! Weil dort hatte ich mein Rauchrhythmus, oder wäre wegen dem streß wieder rückfällig geworden. Aber da ich ja am anfang daheim war, eure unterstützung hatte, das Rauchfreiprog und der Kalender und meine Gründe vor der Nase fiel es mir leichter aufzuhören. Ohne Streß, ohne Versuchungen habe ich die anfangesphase gut durchgestanden und später wars kein Prob mehr für mich. Wie man liest viel es mir sehr leicht. Und ich bin froh drum.

Lieber Gruß, Gala.
Gefällt dir dieser Beitrag?
1 Jahr RAUCHFREI !!!

jupi.gif party.gif applause.gif jupi.gif party.gif applause.gif jupi.gif party.gif applause.gif

Meine momentane Statistik:
Gala hat am 8. Oktober 2005 um 22:30 Uhr aufgehört zu rauchen,
ist damit schon 365 Tage 17 Stunden 1 Minute 32 Sekunden rauchfrei,
sie hat in dieser Zeit 6.948 Zigaretten nicht geraucht, 1.544,00 Euro gespart
4 Gramm Nikotin und 56 Gramm Teer den Lungen erspart und insgesamt
24 Tage 3 Stunden RauchFrei-Zeit gewonnen.

Und es geht mir verdammt gut! Ich hab nur sehr selten Gelüste nach einer Zigarette, und selbst diese Momente stehe ich locker durch.
Jedoch vergesse ich nicht, dass ich mal geraucht habe und werde meiner Sucht keine Möglichkeit geben, zurück zu kommen.

Ich bin im nachhinein über meine Arbeitslosigkeit froh, ohne diese Zeit wäre ich nie aus meinem Raucheralltag raus gekommen.

DANKE an alle Muttis, die mich in der Anfangsphase so toll unterstützt und motiviert haben! blumen.gif

Naja, mehr habe ich nicht zu sagen. Ich freue mich sehr über meine Leistung. biggrin.gif

Lieber Gruß, Gala flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur wenn ich an´s aufhören denke habe ich schon das Verlangen nach einer Zigarette. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
blumengesicht.gif blumengesicht.gif blumengesicht.gif Herzlichen Glückwunsch Gala blumengesicht.gif thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif

Das spornt mich an es auch zu schaffen mit dem rauchen auf zu hören .
Gefällt dir dieser Beitrag?
da kann ich auch nur herzlich gratulieren.
beneidenswert flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse Gala!

Ich rauche selbst und hab schon ein paar Aufhör-Versuche hinter mir, darum weiß ich wie schwer das ist und weiß deine Leistung zu schätzen! blumen.gif

Und was machst du jetzt mit deinem gesparten Geld? In den Urlaub fahren? rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (19)
1234567 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Rauchen: In kleinen Schritten zum Nichtraucher ?? Nichtraucher im Raucherhaushalt: Geruch entfernen Passivrauchen: Ich bin Nichtraucher EU behauptet: wir wären nichtraucherfeindlich!!! Raucht hier noch wer? Kostenloses Nichtraucher Forum: Endlich mit dem Rauchen aufzuhören. Weltnichtrauchertag: wer ist noch dabei? (Ziga) Rette mich: Tips Für werdende Nichtraucher Kleine Info zum Weltnichtrauchertag
Passende Tipps
Rauchfrei werden - mit dem Rauchen aufhören
Rauchfrei werden - mit dem Rauchen aufhören
7 18
Aschenbecher reinigen
Aschenbecher reinigen
18 21
Wie ich mir das Rauchen abgewöhnt habe
Wie ich mir das Rauchen abgewöhnt habe
38 49
Das Rauchen reduzieren / aufhören
Das Rauchen reduzieren / aufhören
22 56
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
9 13
E-Zigaretten: Wie ungesund sind sie wirklich?
E-Zigaretten: Wie ungesund sind sie wirklich?
10 12