Ich werde Nichtraucher! anschließen, unterstützen, mitverfolgen

Zitat (squirrel @ 18.01.2007 09:58:41)
Glückwunsch an alle Aufhörwilligen! Meine Tochter hat auch am 1.1. aufgehört und bis jetzt klappt es dank Nikotinpflaster gut. Gestern war sie uns besuchen. Sie riecht jetzt auch so gut und ihr Auto erst :-)

Hallo,

unser Sohn hat es auch zum 01.01.2007 geschafft! rofl rofl rofl rofl rofl

Er war gestern da und immer noch clean - ich meine natürlich ohne Zigaretten.
Er meint das Gewicht spielt seitdem verrückt. Aber er macht ja SPORT, SPORT,
SPORT!!!! Wo ein Wille ist - ist immer ein Weg!!!

Aber das Gewicht spielt sich ein - war bei meinem Mann vor 27 waren auch so!!!

Also Leute wünsche EUCH durchhalten......!!!! Ich habe noch niemals geraucht!!!!!

Gruß aus der Pfalz rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte vor einer Woche einfach keine Lust mehr zum rauchen und hab einfach so aufgehört. Ich esse nicht mehr als vorher, lutsche nicht dauernd bonbons und brauche auch kein Kaugummi..

Klar denke ich an Zigaretten, aber dann lenke ich mich ab, ich versuche meine Rituale zu verändern d.h. ich trinke Kaffee und esse dann einen Keks dazu ;) ich versuche bewußter zu genießen

Und es geht, ich beweise mir gerade selber dass ich einen starken Willen habe und ich glaub das motiviert mich enorm.. Na und meine Tochter freut sich :wub:
Blackcat31 - ich drück dir die Daumen das du es schaffst ohne diese Giftstengel auszukommen und vom ersaprten geld kannst du in Urlaub fahren.
Zitat (Sparfuchs @ 26.01.2007 21:12:35)
Blackcat31 - ich drück dir die Daumen das du es schaffst ohne diese Giftstengel auszukommen und vom ersaprten geld kannst du in Urlaub fahren.

Hihi, davon kauf ich mir eher ein neues Sofa ;) aber mal sehen wie es voran geht, ich melde mich dann regelmäßig und gebe hier Berichte ab :pfeifen:
Hallo Blackcat31

Ich wünsch Dir natürlich auch, daß Du es schaffst, und dann Dein Geld für andere Dinge ausgeben kannst.
Du kannst sicher sein, ich erwarte gespannt, Deinen Bericht !!!

Aber , ich will Euch ja nicht demoralisieren, aber ich bin ganz traurig über die Leute, die in meinem Umfeld aufgehört HATTEN !!!

Ja, HATTEN.
Denn mein Sohn, seine Freundin, mein Mann, (seine Freundin, hihihi GAG),
haben alle wieder angefangen.
Leider.
Da wurde auch nicht mehr in der Wohnung geraucht.
WURDE.

Tja, vielleicht waren sie Raucher.
Da kann man nichts machen.

BiggyM
:mellow:

@ Blackcat 31

Hallo,
Du schaffst ganz sicher! Genauso habe ich vor jetzt 8 Jahren auch aufgehört. Ohne Süßigkeiten,Pflaster oder andere Dinge. Habe auch nicht zugenommen, darum kann ich diese Ausrede nicht mehr hören.

Hatte einfach keinen Bock mehr auf Rauch und Schluss damit! Zum Glück hatte ich auch kein Verlangen mehr, habe 3 Schachteln a.) 20 Stück pro Tag gepafft!

Durchhalten!

:)

Das Gute, dieser Satz steht fest, ist stets das Böse, das man lässt. (W. Busch)
Zitat (Blackcat31 @ 26.01.2007 21:09:50)
Ich hatte vor einer Woche einfach keine Lust mehr zum rauchen und hab einfach so aufgehört. Ich esse nicht mehr als vorher, lutsche nicht dauernd bonbons und brauche auch kein Kaugummi..

Wieee jetzt? Einfach so keine Lust mehr? :o Das ist ja super. :applaus: Ich drück dir die Daumen, dass die Lust auch weiterhin weg bleibt und du rauchfrei bleibst. :daumenhoch:

Ich habe damals aufgehört, weil ich zu geizig war, der Spaß wurde mir langsam zu teuer :rolleyes: :D
Ich habe immer noch meine bösen Zigaretten. Und wißt Ihr, was mich das schert? Nix...
Der Raucher hat dem Nichtraucher gegenüber den einzigen Vorteil, daß letzterer gesünder zu Grabe fährt...
Wann ich das für mich abdinge, ist meine Sache. ;)
Zitat (xanthya @ 18.01.2007 08:43:28)

ja, aida, mach mit. dann können wir uns gegenseitig anjammern, wenn wir schmacht haben  :D

Bei mir ist es beim Vorsatz zunächst geblieben :labern: , aber ich weiß, dass ich aufhören kann.Das hatte ich ja bis vor 2 Wochen auch getan.Nur............momentan fehlt mir der starke Wille :heul: :heul:
@Xanthya: Die Idee ist klasse, wollte auch schon vorher antworten, ist mir aber untergegangen..
Ich werde mich auf jeden Fall melden, wenn es wieder bei mir klickt.Vielleicht gibt es ja noch mehr baldige Nichtraucher, die mitmachen.(So ähnl. wie bei dem Abnehm-thread.)

LG und einen rauchfreien Tag wünsche ich euch ;)

Bearbeitet von Aida am 27.01.2007 06:13:47
Seit fast 4 Wochen rauchfrei "ohne Hilfe". Hab vorher gut 30 Zigaretten am Tag geraucht. B)
Quarki, Respekt!!! :daumenhoch: :yes: :jupi:
Zitat (Leuchtfeuer @ 27.01.2007 07:51:43)
Quarki, Respekt!!! :daumenhoch: :yes: :jupi:

Gut - weiter so
Zitat (Die Bi(e)ne @ 27.01.2007 03:21:44)
Ich habe immer noch meine bösen Zigaretten. Und wißt Ihr, was mich das schert? Nix...

Weißt du was mich das schert? Auch nix... ;)
Hier wird ja nicht über Raucher geschimpft, sondern denen die aufhören wollen Mut gemacht. :D

@Quarki: Spitze! :daumenhoch:
An alle hier, die mit dem Rauchen aufgehört haben bzw. aufhören wollen.
Haltet durch, Ihr werdet es schaffen.

Ich habe letzte Woche erst einmal bei meinem Arzt nachfragen müssen, weil ich nicht mehr wusste, in welchem Jahr ich aufgehört habe - nur noch, dass es der 11.11. war.
Das war am 11.11.2002. Es werden also in diesem Jahr 5 Jahre!

Bei mir war der Auslöser eine herbe Lungenentzündung mit gleichzeitiger Rippenfellentzündung - da ging gar nichts mehr.

:blumen:
Zitat (Quarki @ 27.01.2007 06:07:44)
Seit fast 4 Wochen rauchfrei "ohne Hilfe". Hab vorher gut 30 Zigaretten am Tag geraucht. B)

@ Quarki,

super durchhalten, denn der Weg ist das Ziel!!!

Unser Sohn ist auch noch rauchfrei, seit Anfang Januar.
Er meint, man gewöhnt sich dran, am Anfang war es härter. So kann er täglich ein paar Euro sparen für was Schönes.

Gruß aus der Pfalz
Ich bin jetzt 4 Wochen und 3 Tage rauchfrei. Habe zwar immer noch - zumindest anfallsweise - ziemlichen Schmacht, aber ist schon o.k. so.
Allerdings könnte ich die ganze Zeit Fressen, Essen kann man das schon nicht mehr nennen. Und vor allen Dingen hätte ich Lust auf Süßigkeiten - und die mochte ich bisher überhaupt nicht. Ich versuch' mich ja ganz doll zusammenzureißen, klappt aber nicht immer. Deshalb habe ich auch schon ein Kilo zugenommen :heul: , und dafür schäme ich mich ein bisschen.
Aber dass ich die Qualmerei nun schon über einen Monat sein lasse, darauf bin ich gaaaz stolz. :yes:
Als Ex-Kettenraucher (seit 7 Jahren "clean"), gratuliere ich allen Mutigen und wünsche euch ganz, ganz viel Durchhaltevermögen.

wollen wir das Forum nicht zur Nichtraucherzone :rolleyes: erklären?
Bewundere alle die´s geschafft haben. Bin selber leider wieder rückfällig geworden, aber wenn ich meine 8 bösen, bösen Zahnarzttermine hinter mir habe probiere ich´s wieder.
Ich würde auch so gerne aufhören zu rauchen. Aber ich schaffe es nicht. Null Unterstützung von meinem rauchenden Freund :heul:
Und am Wochenende beim losgehen überkommt mich dann wieder das rauchen :heul:
Hoffe das ich das irgendwann trotzdem noch schaffe
Es gibt ein sehr ernüchterndes Programm, das jeden vor Augen hält was das Rauchen bewirkt.

Auf Anfrage mehr, sonst denkt wieder jemand ich mache Werbung.

arnirot
Werbung hin, Werbung her:
Die meisten kennen doch bestimmt das Buch von A.G.: "Endlich N..."

Die meisten, die ich kenne, und die es geschafft haben, mit dem Rauchen aufzuhören, haben dieses Buch gelesen ! So ! :ph34r:´
Nur ´n Tip.

Und @Münchner Kindl
bei einem Monat hast Du "NUR" ein Kilo zugen... Respekt ! Das ist doch wenig ! Klasse.

LG BiggyM

Bearbeitet von BiggyM am 30.01.2007 21:20:45
Zitat (BiggyM @ 30.01.2007 21:18:38)
Werbung hin, Werbung her:
Die meisten kennen doch bestimmt das Buch von A.G.: "Endlich N..."

Die meisten, die ich kenne, und die es geschafft haben, mit dem Rauchen aufzuhören, haben dieses Buch gelesen ! So ! :ph34r:´
Nur ´n Tip.

Und @Münchner Kindl
bei einem Monat hast Du "NUR" ein Kilo zugen... Respekt ! Das ist doch wenig ! Klasse.

LG BiggyM

Ich kenne echt viele die aufgehört haben , aber keinen der dieses Buch dazu brauchte. rofl
Zitat (bine4386 @ 30.01.2007 16:12:42)
Ich würde auch so gerne aufhören zu rauchen. Aber ich schaffe es nicht. Null Unterstützung von meinem rauchenden Freund :heul:

Versuch es weiter, es ist deine Gesundheit.
Nichtraucher in 60 Minuten! (Von Susan Hepburn) ;)

(CD abspielen, 1 Mal genügt und nie wieder rauchen!)

Mein Mann hat´s geschafft! Er raucht seit 2 Jahren nicht mehr! :applaus:
ENDLICH NICHTRAUCHER!!!!! :headbang:

Bin so froh dieses "laster" schon seid mehr als 2 Jahren hinter mich gelassen zu haben...
Nicht nur die Gesundheit spart, auch das Portmonee!!!

@Alle die es geschafft haben: RESPEKT! :yes: :daumenhoch:
@ Alle die es lassen wollen: NUR MUT, ES KLAPPT!!! wo ein Wille ist, ist ein Gebüsch!

LG wormi :blumen:
Zitat (Sparfuchs @ 30.01.2007 21:22:32)
Zitat (bine4386 @ 30.01.2007 16:12:42)

Versuch es weiter, es ist deine Gesundheit.

...dann geh nicht weg ;) ! So lange bis du stark genug bist, dem Willen des Rauchens zu wiederstehen!!

Als ich aufgehört habe, hab ich mich immer zu den Rauchern gestellt und war dann immer mega stolz auf mich wenn STARK war!!! Mein damaliger Freund war auch raucher... hab ihn dann in den Wind gestoßen... :pfeifen: ...

nun hab ich nen Nichtraucher und alles ist prima!!! :blumen:
Zitat (Die kleine Elfe @ 30.01.2007 21:25:22)
Nichtraucher in 60 Minuten! (Von Susan Hepburn) ;)

(CD abspielen, 1 Mal genügt und nie wieder rauchen!)

Mein Mann hat´s geschafft! Er raucht seit 2 Jahren nicht mehr! :applaus:

...ist diese CD so heftig??? und warum?

Aber :applaus: für deinen Mann!
ich kämpf mich so recht und schlecht durch. am wochenende gabs einen mini-rückfall, aber jetzt gugg ich wieder nach vorne.
und hoffe, dass ich stark genug bin um weiterzumachen :ph34r:
Zitat (Wormi @ 30.01.2007 23:52:54)
...ist diese CD so heftig??? und warum?

Aber :applaus: für deinen Mann!

Es ist ein Buch und eine CD! :blumen:

Das Buch sollte man vorher einmal durchlesen und anschließend dann die CD anhören.
Es ist irgendeine Hypnose! Allerdings weiß ich nicht, was da gesagt wird, aber irgendwie scheint es meinem Mann wohl gereicht zu haben. :lol:

Kaum zu glauben:
Er hat wirklich von einem Tag auf den anderen aufgehört! :applaus:

Bearbeitet von Die kleine Elfe am 31.01.2007 08:56:32
heute ist mein erster ex-raucher-tag. ich mag einfach nicht mehr rauchen. drückt mir die daumen!
Zitat (nacktmull @ 01.02.2007 17:28:11)
heute ist mein erster ex-raucher-tag. ich mag einfach nicht mehr rauchen. drückt mir die daumen!

Ganz arg fest! :daumenhoch:
danke, ich merke, wie es hilft! :blumen:
Zitat (nacktmull @ 01.02.2007 17:58:30)
danke, ich merke, wie es hilft! :blumen:

Dann ist ja gut!

Ich drück´ja auch wie eine Verrückte! ;)
Meine Cousine ud ihr Mann haben beide vor Wochen aufgehört zu rauchen,...hüstel.
Erst hieß es, wenn sie bei uns waren (mein Mann raucht noch): "Ich zieh nur mal kurz."
Dann rauchten beide "nur" ab und zu eine Zigarette.

"Nein selber wieder kaufen, brauchen wir nicht, wir rauchen ja nicht." :ph34r:

Jetzt haben es beide auf mindestens drei Zigaretten die Stunde gebracht, aber NUR bei uns, zu Hause ja nicht, nein! :blumen:

Vorgestern hatte meine Cousine Geburtstag: Da rauchten beide NUR immer mal eine von Jürgen, von Thomas, Peter, Ines, Karin, Sonja...

Hätten sie doch gleich sagen können , daß jetzt die Ausländischen dran sind:

Die Holländischen: Van den andern
Die Türkischen: Kostnüx

Nächste Woche , wollen sie uns besuchen. Da hat mein Mann schon angefangen, eine ganze Schachtel Zigaretten, nur für die beiden Nichtraucher zu machen.
Denn sie wollen ja ein paar Stunden bleiben.
Da rauchen sie ja dann nur keine 20 Stück nicht. rofl

BiggyM

Bearbeitet von BiggyM am 01.02.2007 23:30:30
@ BiggyM:

:hihi: :hihi: :hihi:
Sowas in der Art habe ich in früheren Jahren bei einem meiner zahllosen damaligen Aufhörversuche aber auch gebracht :lol:

Aber Spaß beiseite, hab im Februar 2006 aufgehört und bin heute 353 Tage rauchfrei. Noch knapp zwei Wochen, und ich hab das 1. Jahr voll.
Ich drücke allen die Daumen, :daumenhoch: die ernsthaft aufhören wollen. Für mich waren die ersten paar Wochen extrem hart, aber es lohnt sich. Ehrlich. Und es ist zu schaffen. :daumenhoch:
Ich rauche jetzt seit dem 24.11.06 nicht mehr und es fällt mir immer noch schwer in automatisierten Momenten auf eine Zigarette zu verzichten, aber ansonsten ist es ein tolles Gefühl wieder clean zu sein
Zitat (galapagos24 @ 07.10.2005 16:26:57)
Hallo,

nachdem ich es schon bei "Neues vom Rauchen..." geschrieben habe, eröffne ich nun mein Thema.
Ich werde am Sonntag das Rauchen aufgeben, und bisher freue ich mich darauf obwohl natürlich auch komische Angstgefühle vorhanden sind. Doch mein Entschluss steht fest. Wer möchte kann mitmachen, oder einfach mich mental durch eins zwei Beiträge unterstützen oder einfach bei Interesse meine Entzugsphasen mitlesen. Ich werde auch versuchen täglich meine Empfindungen sowie Änderungen zu schreiben, bis ich das schlimmste überwunden habe.

Zuerst aber zur Vorgeschichte:
Ich habe mit 13 angefangen zu rauchen und mit 14 aufgehört, weil es meine Eltern rausbekommen haben. Ich habe wegen IHNEN aufgehört.
Mit 17 habe ich wieder angefangen (schwerer Fehler), da mein ganzer Freundeskreis aus Rauchern bestand (Partner inbegriffen).
Ich hab immer gesagt: Ich höre nach dem Gymi wieder auf! Nach der Abschlußfeier hab ich gesagt: Ich höre nach der Ausbildung auf!
Während der Ausbildung: Wenn ich vorhabe schwanger zu werden, höre ich auf. Da man aber nie weiß, wann es soweit ist, und ich nicht vorhabe meine Kinder als Grund zum Aufhören und wieder anfangen zu nehmen, wurde mir bewusst es muß viel früher geschehen. Nun wurde in den letzten Ausbildungsmonaten mein Husten wegen dem Rauchen schlimmer und ich mußte feststellten, dass meine Sucht mittlerweile schlimmer ist als bei meinem Mann, hab ich es eingesehen: Es geht SO nimmer weiter!
Ich hab angefangen nachzudenken, über mein Rauchen. Habe angefangen mir Berichte über die Rauchentwöhnung zu lesen und auf einmal war mein Entschluß da: Ich höre auf! Und wirklich nach meiner Ausbildung! Je mehr ich darüber nachdachte, desto besser gefiel mir der Gedanke.

Mitte September hab ich mir mein Aufhör-Termin gesetzt: Sonntag, 9. Oktober.
Da ich leider arbeitslos geworden bin, sehe ich es als meine Chance an, während dieser Umbruchphase in meinem Leben jetzt es am einfachsten zu schaffen!

Ab da begann meine Vorbereitungsphase...

VORBEREITUNGSPHASE
Ich habe mir meine Gründe fürs Aufhören aufgeschrieben:
ES BRINGT NICHTS MEHR
Für meine zukünftigen Kinder
Spart Geld
Kein Raucherhusten mehr
Kein zuender Hals mehr
Keine stinkenden Klamotten
Besseres sehen und besserer Geschmack
Keine Abhängigkeit mehr
! ES SCHMECKT NICHT !

Diese Gründe hängen seit heute im Schlafzimmer, im PC-Zimmer (Raucherraum) und im Bad. Somit werde ich immer damit konfrontiert.

Bei SWR3 hab ich mir das RauchFrei-Programm runtergeladen, was mir täglich zeigt, wielange ich noch zu rauchen habe, wieviel Geld ich bisdahin ausgebe und wieviel Teer sich bei mir ablagern tut. Wenn ich aufgehört habe zeigt es mir an wieviele Tage ich Rauchfrei bin, wieviel Geld und Zeit ich gespart habe und wieviel Teer ich nicht zu mir genommen habe. Zudem ist ein Autotext hinterlegt, womit ich bei Mails andere von meinem bisherigen Rauchfrei-Erfolg berichten kann, mit den selben daten.

Ich habe mir Ersatz für mein Rauchen überlegt, welche für mich in Frage kommen:
Kaugummies, die liegen mittlerweile stapelweise in der ganzen Wohnung rum.
Äpfeln, zum Essen, gegen den Heißhunger und
ich habe Nicorette gekauft, aber nur als Notfall, sollte die Lust zu groß sein, werde ich mir sagen: "Jetzt nehme ich eine Nicorette und brauche keine Zigarette!" als weiterer Trick meinen Kopf zu hintergehen.

Mittlerweile wissen all meine Freunde und Bekannte bescheid, die mich unterstützen werden und die ich anrufen kann falls ichs nicht aushalte, damit sie mich beruhigen.
Mein Mann macht sich auf eine schwere, agressive Zeit bereit und wird wenn ich zu nervig bin, mir nicht böse sein sondern zu mir sagen: Reg dich ab, in paar wochen denkst du wieder normal.

Heute habe ich mir einen persönlichen RauchFrei-Kalender gebastelt, mit 60 Tagen, es steht die Anzahl der Tage drauf die ich schon rauchfrei bin und alle paar Tage motivationssprüche.

Kaffee wird durch Tee ersetzt. Ein Kugelschreiber wird in Zukunft mein Begleiter werden, zum Spielen mit den Fingern.

Und während ich nun eine meiner letzten Zigaretten rauche, weiß ich:
DER COUNTDOWN LÄUFT!

gruß, gala

Hallo Gallapagos,

als ich in deinem Alter war, habe ich auch aufgehört zu rauchen.
Ich bin jetzt 46 Jahre und habe nie wieder angefangen. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen zu rauchen. Ich habe dies aber nur geschafft, weil mein Mann, den ich damals kennengelernt habe ebenfalls nicht raucht. Und auch alle unsere Bekannte Nichtraucher sind.

Unterschätze das Suchtpotential nicht. Manchmal muss man sich schon sehr zusammenreißen, um dem nicht nachzugeben. Erst nach zehn Jahren hörst Du vollständig auf, an das Rauchen zu denken. Sei nicht verzweifelt, es ist nicht so schlimm, wie es Dir anfangs erscheint. Du darfst nur nicht denken, dass Du nach ein oder zwei Jahren über dem Berg bist. Tatsächlich darfst Du nie mehr rauchen, auf keinen Fall die sog. "Gelegenheitszigarette". Dann wäre nämlich alle Anstrengung umsonst gewesen.

Denke daran, dass dein Leben ohne Zigarette einfach gesünder und schöner ist, als anders.

Viel Glück und Erfolg
Manuela2
Hallo,
bin seit 4 Tagen Nichtraucher. Ich nehm zwar Nikotinpflaster, auch wenn einige schon behauptet haben, das ich dann noch nicht richtig aufgehört hätte, aber ich bin sehr stolz auf mich.
Ich meide auch alle alten Raucherplätze, hab alle Feuerzeuge verschenkt und mich der Aschenbecher entledigt.
Es geht mir relativ gut, nur gestern war ich echt mies drauf, hab mich auch im Vorfeld bei allen dafür entschuldigt.
Alle anderen neuen Nichtrauchern, drück ich gaaanz fest die Daumen und jubel euch zu :applaus: :applaus: :applaus:
Viel glück allen, die aufhören wolen :daumenhoch:

Also bei diesen Nikotinpflastern hab ich mich schon immer gefragt, ob die überhaupt was bringen, ich kann mir das nicht so ganz vorstellen irgendwie. Aber wenns einem hilft, ists ja gut ^_^
ich hab mich 16 angefangen zu rauchen. bis 1 schachtel am tag. mit 31 hab ich dann aufgehört. einfach so. hab die zigarette abends ausgemacht , und dann keine neue mehr angezündet. ein jahr später im urlaub dann, hab ich für 3 wochen geraucht, aber nur 4 am tag, mir wurde immer schindelig davon,.. nachm urlaub war wieder ende. dsa ist jetzt 12 jahre her und habe keine probleme, ich hab nur einiges zugenommen. aber das schiebe ich darauf, daß ich während der pubertät geraucht habe und meinen körper damals irgendwie geblockt habe und er sich dann geholt hat, was er brauchte. hatte damals jahrelang untergewicht.

ich vermisse da rauchen nicht. bin keinem rauch mehr ausgesetzt. wenn ich im restaurant bin, mit rauch, dann hab ich kopfweh 1 tag und muß abends nochmal duschen, da meine haare stinken und die klamotten erst recht.
huhu, Pathfinder ist fast 4 Wochen rauchfrei und hat auch noch 3 kg abgenommen. Gestern war wohl so ein Tag, da hätte ich mir am liebsten eine ganze Schachtel Zigaretten heimlich in einer geheimen Ecke weggeraucht, bin stark geblieben, habe ganz viel Wasser getrunken, Tic Tac gelutscht und habe mich beschäftigt.
Also , auf jeden Fall ein gaaanz großes LOB an alle, die aufhören wollen zu Rauchen, und auch an alle die es schaffen.
Denn Beides ist doch super !
:blumen:

Ich sehe nur, daß die Meisten, mehrere ganz schlimme Fehler machen, als da sind:

-Nie Zigaretten zuende rauchen, weil noch so viele da sind !
Als Nichtraucher interessieren sie dich nicht.

-Nie einen bestimmten Tag festsetzen, immer gleich aufhören.
Sonst folgt der nächste Tag, und der nächste und wieder der nächste.

-Nie sagen, ich DARF nicht rauchen ! Sondern sagen : Ich WILL nicht !
Sonst fühlt man sich anderen gegenüber, immer wie bestraft, das sollte nicht sein.

-Nie NUR mal einen Zug nehmen, nie NUR mal eine Zigarette rauchen !
Es bleibt garantiert nicht dabei !

-Und nie das tun, was omi so treffend formuliert hat:

Zitat
es fällt mir immer noch schwer in automatisierten Momenten auf eine Zigarette zu verzichten

Denn damit fängt es unweigerlich wieder an !

Aber: Auch bei Rückfällen:

-Nie sagen: Ich schaff das nicht !
Denn man soll an sich glauben !

In diesem Sinne:
Ich wünsche jedem der aufhören will, daß die/derjenige für sich selber den richtigen erfolgreichen Weg findet.

Und: Wenn man es schafft, dann muß man stolz auf sich sein, denn das ist das schwierigste Unterfangen der Welt.

BiggyM :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Bearbeitet von BiggyM am 04.02.2007 22:20:03
Hallo, :)

lese schon seit längerem hier mit und bin begeistert.
Die Beiträge von galla haben mir den ansporn gegeben auch mit dem rauchen aufzuhören.

Also ich habe meine letzte Ziggi am Montag (05.02.07) um halb zwölf mittags geraucht und seitdem keine mehr angerührt.

Ich habe fast 20 jahre geraucht.
Man sagt ja das die ersten tage die schlimmsten sind.
Mal sehen was da noch kommt.
Is ja erst der zweite Tag.

LG Shadow33 :winkewinke:
Ich habe - wie schon weiter oben erwähnt - Weihnachten mit dem Rauchen aufgehört. Es wird zwar immer leichter, was heißt: ich denke oft stundenlang nicht an's Rauchen, aber dann kommt's mit aller Macht. Am schwersten fällt es auch mir, die Rituale zu durchbrechen. Besonders schlimm ist es nach dem Essen und wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. Und ich darf mir keinen einzigen Schluck Alkohol erlauben - denn nach nur einem Schluck Wein kann ich mich kaum mehr beherrschen.
Und leider schon 2 Kilo zugenommen. Nur der Schmacht nach Süßen lässt gaaaanz langsam auch nach.

An alle Mit-Nichtraucher-Neulinge: Ich bin ganz doll stolz auf uns!

Mein Mann (Nichtraucher aber Biertrinker) verstand nicht so recht, wie schwer das Nichtrauchen fällt, bis ich ihn mal bat darüber nachzudenken wie es für ihn wäre für den Rest seines Lebens keinen Schluck Bier mehr zu trinken ...
Zitat (Münchner Kindl @ 07.02.2007 09:31:53)
...
Und leider schon 2 Kilo zugenommen.
...

Betreibe einfach Sport / mehr Sport. :)
Ich kann jedem, der aufhören will nur wärmstens empfehlen, "Endlich Nichtraucher" von Allan Carr zu lesen.
JEDER aus meinem Umfeld, der es gelesen hat (einschließlich mir) hat damit ohne Probleme aufgehört.
Es hilft so sehr, die eingefahrenen Rituale zu durchbrechen und die sind es ja oft, die einen wieder rückfällig werden lassen.
Ich bin nun seit 5 1/2 Jahren ohne Zigarette (nach vielen, diversen Versuchen), habe fast 7000 (in Worten siebentausend) Euro gespart (gleich einen Dauerauftrag gelegt) und bin immer noch ganz happy, es nach 25 Jahren geschafft zu haben ...
Nur über eins muß man sich im Klaren sein: Der ERSTE Zug nach dem Aufhören ist der erste vom Wiedereinstieg ins Raucherleben. Solange man das nicht verinnerlicht hat, dreht sich die Spirale weiter.
Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Viel, viel Glück an alle, die es angehen oder dabei sind. :blumen:
Zitat (Tamora @ 07.02.2007 09:59:02)
Ich kann jedem, der aufhören will nur wärmstens empfehlen, "Endlich Nichtraucher" von Allan Carr zu lesen.
JEDER aus meinem Umfeld, der es gelesen hat (einschließlich mir) hat damit ohne Probleme aufgehört.
Es hilft so sehr, die eingefahrenen Rituale zu durchbrechen und die sind es ja oft, die einen wieder rückfällig werden lassen.
Ich bin nun seit 5 1/2 Jahren ohne Zigarette (nach vielen, diversen Versuchen), habe fast 7000 (in Worten siebentausend) Euro gespart (gleich einen Dauerauftrag gelegt) und bin immer noch ganz happy, es nach 25 Jahren geschafft zu haben ...
Nur über eins muß man sich im Klaren sein: Der ERSTE Zug nach dem Aufhören ist der erste vom Wiedereinstieg ins Raucherleben. Solange man das nicht verinnerlicht hat, dreht sich die Spirale weiter.
Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Viel, viel Glück an alle, die es angehen oder dabei sind. :blumen:

ich hab das Buch auch gelesen. Hat nur leider überhaubt nichts gebracht. Von allen Leuten die ich kenn, die das Buch gelesen haben, hat dadurch nur einer aufgehört.
Jeder braucht warscheinlich eine andere Methode.
ch hab die Pflaster nur die ersten vier Tage draufgehabt und dann nicht mehr und ich muss sagen ohne die pflaster klappt es besser..
Zitat (gluecksklee @ 07.02.2007 19:06:56)
Jeder braucht warscheinlich eine andere Methode.

Da hast Du sicher Recht.
Vielleicht liegt es ja auch an der Einstellung; da es bei meinen Freunden und Bekannten geklappt hat, bin ich natürlich schon mit einer positiven Einstellung an das Buch heran.
Für mich war es einfach auch die günstigste Alternative, nach Hypnose, was mehrmals (3) super geklappt hat. Aber der "erste" Zug kam halt irgendwann immer, weil ich ja sooo toll war und es auf "jeden Fall unter Kontrolle hatte" :deppenalarm:
Die Pflaster und Kaugummis kosten ja auch viel Geld.
Wie auch immer, ich habs hinter mir :jupi: :jupi: , aber sicher auch nur, weil ich den "ersten Zug" irgendwann endlich als so gefährlich erkannt und verinnerlicht habe, wie er nun mal ist.

Bearbeitet von Tamora am 09.02.2007 09:45:51
bin jetzt fast die fünfte Woche rauchfrei, mächtig stolz, mein Sparschwein füllt sich.
Kann dich aber beruhigen, es gibt Tage, da denke ich gar nicht mehr ans rauchen, aber wenn Stress ist, könnte ich Zig. fressen. Habe mir einen kleinen Massageball zugelegt, immer wenn ich etwas für die Hände brauche, nehme ich den Ball.
Bei Lidel gibt es zuckerfreie Bonbons, Geschmacksrichtung:Erdbeere und Cappucino, die kann man ganz gut lutschen. Um eine Gewichtszunahme zu vermeiden, beschäftige ich mich mit der Ernährung, viel Obst, Gemüse ,Sport und "FM" ;) Ich muss mich viel beschäftigen, damit ich nicht an Zigaretten denke, bloß keine Langeweile...
Wir schaffen das. Gemeinsam sind wir stark!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat (pathfinder @ 09.02.2007 22:18:11)
bin jetzt fast die fünfte Woche rauchfrei, mächtig stolz, mein Sparschwein füllt sich.
Kann dich aber beruhigen, es gibt Tage, da denke ich gar nicht mehr ans rauchen, aber wenn Stress ist, könnte ich Zig. fressen. Habe mir einen kleinen Massageball zugelegt, immer wenn ich etwas für die Hände brauche, nehme ich den Ball.
Bei Lidel gibt es zuckerfreie Bonbons, Geschmacksrichtung:Erdbeere und Cappucino, die kann man ganz gut lutschen. Um eine Gewichtszunahme zu vermeiden, beschäftige ich mich mit der Ernährung, viel Obst, Gemüse ,Sport und "FM" ;) Ich muss mich viel beschäftigen, damit ich nicht an Zigaretten denke, bloß keine Langeweile...
Wir schaffen das. Gemeinsam sind wir stark!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Quote:Münchner Kindl

Trotzdem:Gruß an alle Nichtraucher!!
Seiten: (19)