Ich werde Nichtraucher! anschließen, unterstützen, mitverfolgen

20 Tage ohne Rauch :applaus: :applaus: prima Tanzfrosch, wunderbar gemacht :applaus: :applaus: weiter so. Du kannst wirklich stolz auf dich sein!

An die schlechte Laune damals kann ich mich auch noch gut erinnern und das war mir ganz neu, denn ich bin eher ein ausgeglichener Mensch. Damals stand ich aber oft neben mir und ich erkannte mich nicht wieder. Vor allem handelte ich oft schneller als ich reagieren konnte. Ich sagte manchmal Zeug, das ich früher nie gesagt hätte - dafür schämte ich mich und mein Mann tat mir da manchmal wegen meiner Ungerechtigkeiten leid. Ich konnte aber kaum gegensteuern, der Taufel war fast immer schneller.
Mich plagten damals auch massive Konzentrationsschwierigkeiten- ich wußte beim Lesen der zweiten Zeile oft nicht mehr, was ich in der ersten gerade las. War schlimm, aber auch das ging vorbei.
In den ersten Wochen, zum Teil sogar Monaten, musste ich mit verschiedenen Unpässlichkeiten zurecht kommen - es war nicht schön, aber auszuhalten. Und ich hielt aus, dem Nikotinteufel zum Trotz :P

Heute bin ich froh es geschafft zu haben.
Du wirst es auch schaffen, Tanzfrosch - bleib stur :wallbash:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Catweazle @ 08.07.2007 00:39:41)
Herzlichen Glückwunsch !!!
Diese blöden Augenblicke mit " Eine kannste doch" hab ich heute noch. Aber das sind nur kurze Momente.
Nächstes Jahr hab ich 20 Jähriges !!! NEIN, das werde ich nicht mit ner Camel feiern !!!  :D

Sogar nach fast 20 Jahren hat man diese Momente noch? :o
Ich bin jetzt 3 Jahre rauchfrei und muss mich auch noch teilweise stark zusammenreißen wenn jemand in meiner Gegenwart raucht. Ich hatte die Hoffnung, dass das bald verschwindet :heul:
Hallo Tanzfrosch
Bin elf Tage hinter dir und habe keine Lust dich einzuholen.
Also halte bitte durch :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Mit immer noch Nikotinfreien Grüßen
Koersche63
Moin koersche63, noch bin ich nicht klein zu bekommen von diesem Teufel, der hin und wieder bei mir vorbei schaut. Von daher kann ich heute sagen ... 3 Wochen ganz ohne qualmende Giftstoffe. :D
@Tanzfrosch :applaus: :jupi: :applaus: :jupi: :applaus: :jupi:
Bin stolz auf dich,weiter so. Lass dich nicht unterkriegen!!!
Lg Koersche63
Hallo Tanzfrosch und Koersche,

:applaus: :applaus: :applaus: Super!!!

Denke ganz fest an Euch, bleibt stark :trösten:

Alles Liebe
Lissi
Richtig toll wie Ihr das durchzieht :applaus: :applaus: , weiter so - viel Glück!
Gestern Abend hatte ich aus heiterem Himmel Herzrasen - noch immer Entzugserscheingung?
Zitat (Tanzfrosch @ 11.07.2007 11:53:52)
Gestern Abend hatte ich aus heiterem Himmel Herzrasen - noch immer Entzugserscheingung?

Nein, der körperliche Entzug ist bereits nach 24 Stunden vollzogen.
Hm, dann liegt es vielleicht daran, dass ich die CHAMPIX-Dosis halbiert habe. :hmm:
Zitat (Tanzfrosch @ 11.07.2007 11:59:34)
Hm, dann liegt es vielleicht daran, dass ich die CHAMPIX-Dosis halbiert habe. :hmm:

Schau mal hier.
Lesenswerter Artikel, vielleicht hilft er Dir ja.
Zitat (tom-kuehn @ 11.07.2007 11:57:06)

Nein, der körperliche Entzug ist bereits nach 24 Stunden vollzogen.

Echt ?? Bei mir ging das erst am 3. oder 4. Tag los!! :o

Hatte Kreislaufprobleme vom Feinsten, das Gefühl dauerbetrunken zu sein hatte ich ca.4-5 Tage aber danach war alles gut, und ist es nach wie vor!! :blumen:

Ich bin 3 Monate und 4 Tage rauchfrei und ich vermisse NIX, nicht mal in rauchender Gesellschaft!!

An alle Mit-Aufhörer : HALTET DURCH!!!! :wub:
..dann habt ihr auch nicht mehr das gefühl, das man auf euch herab sieht..
Bei mir ging das auch länger, aber ich habe damit gerechnt und mich hat nichts davon überrascht. Ich konnte mir ja gut ausmalen, dass mein Körper gegen das plötzliche Fehlen des seit Jahrzehnten gewohnten Nikotins rebellieren würde. Alles war aber auszuhalten, vor allem wollte ich auf Teufel komm raus von der Kippe weg - ich hätte deswegen sogar schlimmere Wehwehchen in kauf genommen :P .

Durchhalten lohnt sich auf jeden Fall. Allen, die es geschafft haben herzlichen Glückwunsch - ich halte Euch die Daumen :blumen:
An alle Mitaufgehörten:
Macht weiter so!
Wir schaffen DAS doch mit links!

Ich bin schon 640 Tage (1 Jahr und 9 Monate) rauchfrei und es geht mir sehr gut. Das einzige was mich noch stört, sind meine Bedürfnisse nach den Genusszigaretten, und da ich an einer Tanke schaffe und täglich die tollsten und interessantesten Zigaretten sehe, ist die Versuchung schon groß, aber ich kann sehr gut widerstehen.
Jedenfalls sehe ich darin keine gefahr für mich.

Ich mache einfach weiter...

Lieber Gruß, Gala.
@tom-kuehn
Ja, ganz interessant diese Artikel, auch wenn ich sie schon kenne. Zur Raucherentwöhnung mit CHAMPIX gehört auch ein tägliches Online-Programm dazu LIFEREWARDS.
Ich bin nun in der 4. Woche ohne Rauch und wollte eigentlich nur wissen, ob das mit dem gelegentlich plötzlichen Auftreten von Herzrasen normal ist.

@orangebrummbaer
Super Bild! :daumenhoch:

@An alle Ex-Raucher
Hattet Ihr auch öfers mal Herzrasen?
Unter anderem geht mein Puls sehr schnell hoch (mir wird dann schwummerig), wenn ich mich sportlich betätige, obwohl die Anstrengung nur minimal ist - hatte ich vor dem Rauchstopp nicht. Wie sieht es bei Euch damit aus?

Bearbeitet von Tanzfrosch am 12.07.2007 10:27:08
Zitat (Tanzfrosch @ 12.07.2007 10:09:35)

@An alle Ex-Raucher
Hattet Ihr auch öfers mal Herzrasen?
Unter anderem geht mein Puls sehr schnell hoch (mir wird dann schwummerig), wenn ich mich sportlich betätige, obwohl die Anstrengung nur minimal ist - hatte ich vor dem Rauchstopp nicht. Wie sieht bei Euch damit aus?

Tanzfrosch :trösten: , ja ,das hört auf, glaub mir!!

Aber warum gehst du nicht zur Beruhigung und zur Sicherheit mal zum Kardiologen. Ich war gut 6 oder 7 Wochen nach der letzten Zigarette da und hab mcih durchchecken lassen! Alles war im grünen Bereich aber es hat mich beruhigt, das zu wissen!! :trösten:

Tante Edit fragt sich grad, ob das Herzrasen evtl. eine Nebenwirkung von diesem Medikament sein könnte?? :hmm:

Bearbeitet von jojomama am 12.07.2007 10:19:39
@jojomama
Vor 2 Jahren wurde bei mir eine Herzkatheteruntersuchung gemacht, weil bei einem Belastungs-EKG eine Auffälligkeit vorhanden war (= Untersuchung ohne Befund). Seitdem bin ich sensibler für Körpersignale geworden. Naja und irgendwie habe ich den Eindruck, dass Ärzte mit der Besorgnis eines Patienten nichts anfangen können / wollen und man wird schnell abgestempelt (= alles psychosomatisch).

Bearbeitet von Tanzfrosch am 12.07.2007 10:29:38
Ja Tanzfrosch, ich kenn das !! :trösten: :trösten:

Aber geh zur Sicherheit nochmal hin, such dir zur Not nen anderen Doc..........wichtig ist, das DU beruhigt bist!! :trösten:
@jojomama
Du hast recht, eine Abklärung würde mich schon beruhigen. In 2 Jahren kann sich einiges verändert haben. :hmm:
Zitat (Tanzfrosch @ 12.07.2007 10:42:34)
@jojomama
Du hast recht, eine Abklärung würde mich schon beruhigen. In 2 Jahren kann sich einiges verändert haben. :hmm:

Na dann, ran ans Telefon und nen termin machen!! ;)

Mein Doc meinte, alle 1,5 bis 2 Jahre will er mich sehen! das hat sicher seinen Grund!!
Habe da etwas zu verschenken - einen Zigi-Teufel. Wer will ihn haben?
Zitat (Tanzfrosch @ 13.07.2007 11:06:10)
Habe da etwas zu verschenken - einen Zigi-Teufel. Wer will ihn haben?

:ichversteckmich:

Der ist mir viel zu gruselig. Sieht ja fast aus wie mein Avi... :lol: :lol: :lol:
Hallo Tanzfrosch,

Dein Zigiteufel ist ja superschön. Doch leider kann ich ihn nicht annehmen. Habe selbst auch einen und der plagt mich grad.

Don, Dein Avatar ist sooooooooooo schön. Möchte immer am liebsten zu dir kommen und mit vollem Genuss eine qualmen.

Wünsche allen ein wunderschönes sonniges sommerliches Wochenende!
Hallo Tanzfrosch

Schick ihn rüber,den Zigi-Teufel.
Muss Gott sei dank nicht kämpfen,
habe also genug Energie.
ICH MACHE IHN FERTIG!!!!!!!!! :labern: :labern: :labern: :labern:
koersche ich mach mit - wir machen ihn zusammen total fertig und schicken ihn dann in die Wüste. Dort kann er es dann mal bei den Kamelen versuchen und Tanzfrosch hat Ruhe :bäh: :teufel: :verbannt:
haltet alle durch es geht :applaus:
ohne ist die wellt viel schöner :blumengesicht:
Genau, ich halte Euch ganz fest die Daumen. Es lohnt sich ganz sicher und die jetzt mühsam zurückgelegte Strecke müsst Ihr nie wieder gehen. Bleibt stur :wallbash:
so, ich höre genau in 7 wochen auf zu rauchen. meine eltern hören jetzt im urlaub auf und ich hab denen versprochen, dass ich, wenn sie einen monat geschafft haben, auch aufhöre.
mein freund raucht nicht und für ihn ist das eklig, es ist teuer, bald darf man in gaststätten nicht mehr rauchen und es ist ungesund. ausserdem macht es die haut alt.
sind nikotinpflaster oder kaugummis effektiv?
Hallo Mumsel,
Dein Vorhaben ist super, herzlichen Glückwunsch :blumen:

Ob es mit oder ohne Hilfsmittel leichter ist, muss jeder für sich entscheiden - die Hauptsache, das Ziel wird erreicht.

Ich habe den totalen Schnitt gemacht: keine Zigarette mehr und auch kein Ersatz. Punkt, Schluss Basta :wallbash: :wallbash: :wallbash: Ich ließ mich auch auf keine "Diskussion" mit der Sucht ein. Für mich war diese Taktik erfolgreich und erleichterte mir sehr den endgültigen Abschied vom Qualm - sie erleichterte mir zu akzeptieren, dass die Zeit des Rauchens ein für allemale für mich vorbei ist - ohne Wenn und Aber. Ich wollte wirklich weg vom Nikotin und hatte schon meine Zweifel, ob ich das nach 40 Jahren (mit Unterbrechung) schaffen würde. Ich hatte mir nur diesen einen Anlauf gestattet, weil ich zu alt für Dauerversuche bin. Hätte es nicht geklappt, wäre ich Raucherin bis an mein Lebensende geblieben.

Mir hat auch die Erkenntnis geholfen, dass es meine absolut freiwillige Entscheidung ist ich doch freiwillig dabei bleiben kann oder nicht. Ich fühlte mich frei in meiner Entscheidung, im Gegensatz zu der Zeit des Rauchens- da war ich Sklavin der Zigarette: ich MUSSTE ja immer und immer wieder eine Zigarette rauchen!

Das heißt aber noch lange nicht, dass es für jeden die beste Methode wäre.

Dir wünsche ich schnellen (ich glaub, man merkt ziemlich zeitig, ob das was wird oder nicht) und dauerhaften Erfolg - mit der für dich besten Taktik :daumenhoch:

Bearbeitet von FrauElster am 16.07.2007 15:32:46
Ohne Hilfsmittel (in meinem Fall Tabletten - Champix) würde ich es wohl nicht schaffen. Woher ich das weiß? Hatte vor einigen Tagen meine Dosis halbiert und wurde daraufhin super nervös, gereizt usw. - hätte fast aufgegeben. Meine Dosis habe ich nun wieder auf Normal-Level geschraubt. B)
ich hab nur total angst, dass ich zunehme, weil ich im letzten jahr schon so doll zugenommen hab. viele schreiben, dass sie ohne mehr zu essen trotzdem zunehmen. hilfe!!!!!!!!
werd es trotzdem machen und die ersten wochen mit nicorette auskommen
Zitat (FrauElster @ 16.07.2007 12:54:52)
Ich habe den totalen Schnitt gemacht: keine Zigarette mehr und auch kein Ersatz. Punkt, Schluss Basta :wallbash: :wallbash: :wallbash: Für mich war diese Taktik erfolgreich und erleichterte mir sehr den endgültigen Abschied vom Qualm - sie erleichterte mir zu akzeptieren, dass die Zeit des Rauchens ein für allemale für mich vorbei ist - ohne Wenn und Aber.
Ich hatte mir nur diesen einen Anlauf gestattet, weil ich zu alt für Dauerversuche bin.
Mir hat auch die Erkenntnis geholfen, dass es meine absolut freiwillige Entscheidung ist ich doch freiwillig dabei bleiben kann oder nicht.

Das ist eine Taktik, die bei vielen erfolgreich ist. Kann ich nur unterstreichen.

Mom eh ich es vergesse, für das "zu alt " bekommst Du erst ma paar auf die "Nuss" wer ist denn hier alt ?? Ein ausgegrabener Knochen ist alt , aber sonst auch nichts.

Es mag wohl stimmen, dass es nicht für jeden gilt. Aber kaum einen Erfolg haben die Leute, die es mit reduzieren versuchen. Die Abhängigkeit ist weiter da und den ganzen Tag kreisen die Gedanken nur um die nächste Zigarette, die in einer Stunde, oder in zweien ja "erlaubt" ist.
Es ist eine Quälerei sondersgleichen, dann doch lieber Schluß, einige Tage vielleicht das Unbehagen und dann das Aufatmen, weil es garnicht so schwer ist, wie man am Anfang dachte .

Allen, die endlich aufhören wollen, weiterhin stark bleiben, es lohnt sich, wie hier schon viele berichtet haben. Keiner von ihnen würde je wieder damit anfangen, denn es ist wunderbar, OHNE ! Ich drücke ebenfalls allen die Daumen. :blumen:
Da sind wir uns ja einig, Fidelio- auch darin, dass sich die Strapaze echt lohnt :D

Hallo Mumsel,
viele nehmen nach dem Rauchstopp zu -man hört es immer wieder. Na und? habe ich mir gesagt! Ich war da auch schon "in Fahrt" mit der Gewichtszunahme, weil ich nach dem Wechsel in die freie Phase der Altersteilzeit plötzlich nicht mehr den ganzen Tag im 5. Gang lief. Bis zu diesem Tag hatte ich nie Gewichtsprobleme, Kalorien interessierten mich nicht.
Kein Hungergefühl zulassen aber auch keine zusätzlichen Mahlzeiten und eine Reduktion von Fetten und Zucker zeigten keine Wirkung - ich nahm weiter zu. Ich habe mich trotzdem nicht verrückt machen lassen, blieb ruhig :pfeifen: , weil ich wusste, dass irgendwann sich alles wieder einpendeln muss - von ca. 2000 Kalorien am Tag konnte ich nicht ewig dicker werden - und 8 Stunden am Tag bewege ich mich ja trotzdem noch.

Im ersten Jahr nahm ich fast vier Kilo zu, dann passierte drei Monate gar nichts und erst danach nahm ich langsam die vier Kilo wieder ab - alles ohne Diät. Die zwei Kilo, die ich schon vor dem Rauchstopp zugenommen hatte, kommen auch noch runter -----oder sie bleiben :P - sieht nicht schlecht aus, meint auch mein Mann.

Also, nur keine Angst! Etwas Gedulg, viel Gelassenhein, jede Menge Gottvertrauen in das Gelingen des Vorhabens und einen riesigen Berg Sturheit- dann tut es am wenigsten weh und die Aussicht auf Erfolg ist am größten.
Allen. die schon dabei sind oder noch in der Warteschleife stehen, wünsche ich viel von alledem! Es wird!
Zitat (FrauElster @ 17.07.2007 13:43:37)
...
Im ersten Jahr nahm ich fast vier Kilo zu, ...

Bei mir sind es schon 3 kg in nur 4 Wochen. :heul: :heul:
Super, Tanzfrosch - und herzlichen Glückwunsch zum Durchhalten :blumen:

Deine Gewichtszunahme ist schon recht beachtlich, vielleicht legt sich das aber auch. Ich weiß nur, dass ich anfangs machen konnte, was ich wollte und ich nahm trotzdem zu. Später habe ich nichts besonderes getan und ich nahm wieder ab. Das hat garantiert etwas mit dem Rauchstopp zu tun gehabt. Ich hatte ständig Appetit, den ich mit Wasser versucht habe zu "betäuben" -vielleicht half es mir die Kalorienzufuhr in Grenzen zu halten. Ich hatte auch ständig einen Teller mit "Grünzeug" auf dem Tisch und knabberte dann mal an einer Möhre oder Paprika, mal an einem Kohlrabi, Apfel oder sonstwas.

Für mich war es viel einfacher mit dem Rauchen aufzuhören als über Monate meinen Appetit im Zaum zu halten. Gerade im Sommer, in der Zeit der Erdbeertorten mit viiiiiiel Sahne, der Zeit der großen, leckeren Eisbecher, die ich nur als Zuschauer genießen konnte, machten mich manchmal richtig fertig.

Jetzt darf ich wieder - Gott sei Dank! :P

Versuch vielleicht mal den Trick mit dem Wasser und zwar nicht schlückchenweise sondern gleich mit einem halben Glas.

Ich halte Dir fest die Daumen!

Bearbeitet von FrauElster am 20.07.2007 21:20:40
Nabend

Hab mal ne ganz blöde Frage!!!
Ich bin seit dem 01.07. nicht mehr am rauchen.
Wie kann es sein, das es bis heute, den Kollegen ,nicht aufgefallen ist?
:hmm:
Den Kollegen? Meinem Mann ist es in den ersten drei Wochen auch nicht aufgefallen, dass ich nicht mehr rauche rofl :wacko: Ich konnte es nicht fassen!!!!Da war ich stolz wie Oskar und er merkte nix???

Drei Wochen ohne Zigarette - das ist schon eine tolle Leistung, koersche 63! Herzlichen Glückwunsch :blumen:
Kannst richtig stolz auf dich sein! Bleib :wallbash: - ich halte Dir ganz fest die Daumen
ich rauch seit letzten donnerstag nicht mehr,am mittwoch hab ich noch mal voll durchgezogen :D und mir vorgenommen am nächsten tag aufzuhören.
hat geklappt ....ohne hilfsmittel.
vor dem zunehmen hab ich aber auch angst nur kann ich mir nicht vorstellen das man zunimmt obwohl man nicht viel isst!

mein grund war gar nicht meine gesundheit,das liebe geld war es was mich dazu gebracht hat,zigaretten werden immer teurer und wenn man mal genau überlegt....die kohle wird doch nur in die luft geblasen.

was mich wundert ich habe gar keine entzugserscheinungen obwohl ich die letzte zeit viel geraucht habe....eine schachtel am tag.

nur schade das mein gg nicht mitmacht. :(

nach dem essen und auf partys wird sie mir sicher fehlen,das waren auch die anlässe wo ich am meißten geraucht habe.
Herzlich willkommen im Club der Ex-Raucher, fenjala :blumen:

Wie Du, so habe ich es auch gemacht, in den letzten Tagen habe ich ohne Einschränkungen geraucht, habe alles weggerauch was noch irgendwo in den Taschen, Schubladen oder sonstwo war und der Letzten habe ich dan feierlich Tschüß gesagt.

Auch wenn Du zunehmen solltes lohnt sich das Aufhören trotzdem, denn die Pfunde wird man wieder los, die Zigaretten aber auch :lol:
Ich habe nach meinem Rauchstopp nicht weniger gegessen (bin auch so kein starkre Esser), nur die Kalorienzufuhr reduziert - statt einer 30%-igen Sahne, nahm ich eine 7,5 %-ige Kaffeesahne. Bei Hunger kann ich schlecht schlafen - das konnte ich ja nun gar nicht gebrauchen.

Und das Geld am besten eine Zeitlang sparen und zwar so, dass man die Vermehrung des Geldes sehen kannst - das kann super motivieren. Ich habe nie das Geld gezählt, das ich für Zigaretten ausgegeben habe - dazu war ich zu feige :heul: . Eigentlich wollte ich es auch gar nicht wissen weil ich wusste, dass es viel ist :P), dass es aber so viel ist hätte ich nicht gedacht. :angry:

Ich freue mich ganz besonders, dass es bei dir auch ohne Entzugserscheinungen geht, wie damals bei mir. Ich war darüber ziemlich überrascht aber nicht unglücklich :P :D :lol:

Jetzt halte ich dir ganz toll beide Daumen für die neue Zeit ohne Rauchzwang. Wie schön das Leben ohne Qualm ist kann man nicht beschreiben - das muss man erleben. Es lohn sich :)
Hallo alle zusammen,

ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich es auch endlich schaffen möchte mit dem Rauchen aufzuhören, bevor es zu spät ist.

Ich rauche schon sei 30 Jahren, habe es schon öfters probiert aufzuhören, bin immer wieder gescheitert, obwohl ich wusste, es bringt mich um. Seit Montag rauche ich nicht mehr. Meine Körper hat das erste Mal richtig zugeschlagen, ich hatte die vorherigen Warnsignale ignoriert. Zudem kam noch hinzu, dass ich innerhalb von 3 Monaten 2 Katzen verloren hatte. Stress auch sonst ohne Ende. Zu dem Zeitpunkt, als ich die letzte Katze verloren hatte, hatte ich Urlaub, ich trank Kaffee ohne Ende, Bierchen habe ich auch getrunken und geraucht wie ein Schlot. Das hat meinem Magen wohl den Rest gegeben. Ich hatte 3 Wochen lang, ein schreckliches Gefühl im Magen, die Magensäure ging rauf und runter und dauernd Aufstossen. Nach 3 Wochen bin ich dann zum Arzt gegangen. Aber Dank meiner Notbremse die ich gezogen hatte, bleibt mir das Schlauchschlucken wohl erspart, ich hatte gemerkt, dass ich in Gefahr bin. Ich habe alles aufgegeben, kein Kaffee, keinen Alkohol, keine Zigaretten. Im Moment auch kein Fleisch und keine Süssigkeiten. Für mich ist jetzt Schluss.
Eine Krankheit ist auch eine Chance für einen Neubeginn, dass man sein LEben überdenkt, dass habe ich gemacht.
Ich weiss, dass es nicht einfach ist, mit dem Rauchen aufzuhören (mein Partner raucht weiter), aber was ich da erlebt habe, hat mir den Rest gegeben. Das war ein eindeutiges Warnsignal.

LG
Lucy
Hi Lucy
Gratuliere zum Aufhören !! Bleib dabei. :daumenhoch:
Nächstes Jahr hab ich 20jähriges und gelegentlich noch ganz kurze Rauchgelüste. Weiß aber, daß ich garantiert nicht mehr anfangen werde. 3 Schachteln am Tag waren dann doch etwas viel :wacko:
Hallo Lucy01,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 5. Tag ohne Rauch!

Und auch ich kann nur sagen: Bleib dabei, es lohnt sich!

Schau nicht mehr zurück- dort wo die Erinnerung an das Rauchen ist, schau nach vorn - dort, wo das qualmlose Leben sein wird. Ohne die Glimmstängel ist es schön! Ich habe es nach 40 Jahren geschafft und bin jetzt, nach 1 1/2 Jahren, sehr froh darüber! Es war aber auch nicht mein erster Versuch, diesmal wollte ich es aber ohne Wenn und Aber. I

Wie du sagst, hast du schon einige Aufhörversuche hinter dir, der jetzige muss aus gesundheitlichen Gründen unbedingt gelingen. Wenn du es wirklich willst, wird dir das auch gelingen. Je entschlossener die Entscheidung, desto höher die Chance es zu schaffen.

Ich wünsche dir viel, viel Glück und Durchhaltevermögen.
Hallo Lucy01
Auch von mir herzlichen herzlichen Glückwunsch! :blumen:
Wenn du es wirklich willst, wirst du es auch schaffen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Ich habe heute den 27.Tag zu fassen und in der Firma hat es immer noch keiner gemerkt! :huh:

Nikotinfreie Grüße
Koersche 63
Wow koersche63, !!!! :applaus: :applaus: :applaus:

27 Tage sind nicht aus Pappe, das ist ne ganze Menge und jetzt dürfte nichts mehr schiefgehen. Ich freue mich ganz toll mit dir, du kannst echt stolz auf dich sein, hast es suuuuuuuper gemacht :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Wo sind die Anderen, noch dabei? Meldet euch doch bitte mal wieder :)
Vielen Dank.

Ich habe in den letzten 4Wochen nicht nur eine Menge Geld gespart sondern auch sehr viel Zeit!!!!!!!!!!!!!

Eine gemütliche Zigarette dauert ca 6 Minuten.
6 Minuten mal ca 20 Zigaretten am Tag
(wenn 20 Zigis reichen)
macht nach Adam Riese und Eva Klein 2Stunden!

2 Stunden die man Sinnvoller verbringen kann!
Zitat (koersche63 @ 27.07.2007 19:52:50)
Vielen Dank.

Ich habe in den letzten 4Wochen nicht nur eine Menge Geld gespart sondern auch sehr viel Zeit!!!!!!!!!!!!!

du sagst es...ich rauch jetzt 9 tage nicht mehr :)
Super, weiter so. :blumenstrauss:
Drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen :daumenhoch: :daumenhoch:
G l ü c k w u n s c h

an alle, die sich das Rauchen abgewöhnt haben. Ihr seid echt

s t a r k B)

Manuela :blumen:

Bearbeitet von Manuela2 am 27.07.2007 20:43:12
@fenjala, prima wie du das machst. Es sind jetzt 9 Tage ohne den weißen Stängel zwischen den Fingern. Der Anfang ist schwer und du hast ihn jetzt mit jedem Tag immer mehr hinter dir. Super!

Herzlichen Glückwunsch und weiter so :blumen: Du schaffst das bestimmt - ich drücke dir und allen, die noch dabei sind, ganz fest die Daumen :)
Seiten: (19)