Revontuli Tuch stricken, Anleitung


Hallo, bin neu hier und neu beim stricken, kann mir einer von euch die ersten zwei Reihen bitte genau erklären ich denke das das andere automaotisch geht, ich komm einfach mit dem anfang nicht klar, bitte wäre sonst echt blond, lg gaby danke jetzt schonmal

Revontuli- Tuch hab ich bei Revelry gesehen


Tuch: 5 Maschen anschlagen und rechts stricken (Rückreihe)
Reihe 2-25 der Strickschrift 1 arbeiten = 51 Maschen. Strickschrift 1 zeigt die Hälfte
des Schals = 2 Randmaschen rechts stricken, Strickschrift 1, Mittelmasche (in grau
links eingezeichnet), Strickschrift 1 wiederholen und 2 Randmaschen rechts stricken.

Die erste Strickschrift zeigt die Hälfte des Musters, die Strickschrift nach der
Mittelmasche wiederholen. Strickschrift 2 und 3 in jeder Reihe 8 mal wiederholen.
X - rechte Masche
grau - Mittelmasche, links stricken
- - linke Masche
y - 1 Masche zunehmen (nach rechts gerichtete Zunahme)
V - 1 Masche zunehmen (nach links gerichtete Zunahme)
^ - 1 Masche wie zum rechtstricken abheben, 2 Maschen rechts zusammenstricken
abgehobene Masche überziehen
0 - Umschlag
\ - 2 Maschen nacheinander wie zum Rechtsstricken abheben, linke Nadel in das
vordere Maschenglied stechen, Maschen zusammenstricken
/ - 2 Maschen rechts zusammenstricken


hallo gaby,

auf www.nadelspiel.com, einer seite aus meiner heimatstadt wien, gibt's ganz viele strick- und häkelanleitungen auf video. dort wird alles so erklärt, dass du gleich mitmachen kannst und die suchfunktion auf der seite funktioniert sehr gut. registrieren erforderlich, einige videos gehen sonst nicht auf.

viel erfolg beim tuch!
liebe grüsse: bele.


Hallo,

du musst die Strickschrift innerhalb der "schwarzen Balken" wiederholen und letztendlich mit zwei RM enden. Die Strickschrift ist ja nur zur Hälfte abgebildet.

Anschlag 5 Maschen
Reihe 2: 2 RM, 1 M zunehmen, 1 Mittelmasche, 1 M zunehmen, 2 RM
Reihe 4: 2 RM, 1 M zunehmen, 1 M re, 1 M zunehmen, 1 Mittelmasche, 1 M zunehmen, 1 M re, 1 M zunehmen, 2 RM
Reihe 6: 2 RM, 1 M zunehmen, 1 M re, 1 li, 1 re, 1 zunehmen, 1 Mittelmasche, 1 M zunehmen, 1 re, 1 li, 1 re, 1 M zunehmen, 2 RM

In unserem Thread Stolas und Tücher stricken findest du einige Revontulis und auch andere Tücher. Vielleicht kommst du dazu, wenn du möchtest. :)


Danke , vielleicht hilft es ja wirklich , ich werde es versuchen heute abend , wenn es nicht klappt dann melde ich mich einfach nochmal


lg gaby


Gerne. Kannst dich auch melden, wenn es klappt :D

Wir sind immer an Rückmeldungen und Fortschritten interessiert :)


Ich weiß, es ist eine blöde und unqualifizierte Bemerkung, für die ich mir selbt einen Daumen runter geben werde, aber ich lese dauernd "Ravioli Tuch stricken, Anleitung"... :blink:


Immer brav an Essen denken, gell? rofl rofl


Manno! :heul:


:D



Kostenloser Newsletter