Heizplatte von Kaffeemaschine reinigen

Ich hoffe Ihr wisst Rat... die Heizplatte meiner Kaffeemaschine ist total verdreckt - fragt mich nicht warum. Ich habe es mit Edelstahlreiniger, Essigwasser, Scheuermilch, normalen Reinigern und Antikal probiert. Leider ist sie immer noch dreckig... Hat jemand noch einen Tipp für mich bevor ich verzweifle?

lg
dirk
Ist das wirklich Dreck? Ich vermute die Maschine ist mal vergessen worden auszuschalten und die Heizplatte ist im Leerlauf der Maschine heißgelaufen. Da hilft dann echt nichts mehr denn das ist reingebrannt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
whistling.gif räusper, hüstel... hm, das könnte sein, bzw. genauso ist es! Aber jetzt weiß ich wenigstens das ich mir die Finger nicht mehr blutig putzen muss! wink.gif
vielen dank für die hilfe/antwort
Gefällt dir dieser Beitrag?
nehme den schmutzradierer, das mache ich sehr oft auf arbeit.
da die platte fast dauernd so aussieht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo

also ich verwende zum reinigen der kaffeekanne und platte immer backpulver...für die platte backpulver draufstreuen und mit warmen/heißem wasser reinigen. bei der kaffeekanne augekochtes wasser reinfüllen, vorher ein beutel bakpulver rein und 4 stunden ziehen lassen, dann mit bürste nachspülen...aber voricht schäumt und ist heiß....
gruß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie bekommt man die Wärmeplatte der Kaffeemaschiene sauber
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dir auch einen guten Tag und ein herzliches Willkommen hier... whistling.gif

Antwort auf Deine Frage (zumindest war das so formuliert, ob es wirklich eine ist, kann man nicht so recht feststellen) bekommst du in den Postings oben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wäsche trocknen an Heizplatte Kaffeemaschine: Heizplatte reinigen Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter Unpassende Kombination: Seitenaufbau Wäschetrockner richtig säubern - Filter reinigen AEG-Frühstücks-Gewinnspiel: Preise im Wert von über 800 Euro Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Wie bekomme ich Kratzer aus dem Glaskeramikfeld?