E-Bike

In: Sport
Fährt jemand von euch ein E-Bike?
Welche Marke hat euer Fahrrad und welche Reichweite schafft ihr damit?

Ich habe vor 2 Jahren das E-Bike von Aldi gekauft und mir einen 2. Akku dazu gekauft. Wir schaffen damit 50 Kilometer. Jetzt liebäugeln wir mit einem neuen Fahrrad mit 2 Akkus, mit denen man realistische 80 Kilometer Reichweite hat. Allerdings werden wir dafür knapp 2000 € hintelgen müssen sad.gif.
Wir haben uns nach einer Rundreise durch diverse Fahrradgeschäfte entschieden und uns für ein Fahrrad mit 2 Lionen-Akkus und reellen 100 Kilometern entschieden. Der Hersteller gibt 140 Kilometer an.

Wir haben mit unsem Händler vor Ort hat dann einen Preis ausgehandelt, der uns beiden Bauchschmerzen macht wink.gif.
Jetzt kann es auf große Fahrt gehen.

Und mein anderes E-Bike wird verkauft!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
na dann viel Spaß flowers_2.gif


mal eine Frage: wie oft lässt sich die volle Ladeleistung bei so einem Rad erreichen und wie oft muss die Batterie getauscht werden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachi, der Händler sagt: ca. 700 Ladungen. In der Garantie sind die Akkus mit integriert.

Wir haben uns nun doch für ein Fahrrad der Marke Kalk...f entschieden, das vorherige Fahrrad war von Aldi und wir hatten niemals Probleme damit.

Bearbeitet von Paradiesvogel am 30.03.2010 18:23:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Vögelchen für die Info flowers_2.gif
ich hatte so mit 300 mal gerechnet und dann überlegt das die Räder ja schnell wieder neue Batterien brauchen...
war so auf 2-2,5 Jahre bei Sommer-Nutzung gekommen... aber so geht das ja wieder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie schnell fahren sone teile denn?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (muttis-liebling, 20.05.2010)
wie schnell fahren sone teile denn?

Hallöchen, allerseits,

also, die Elektrofahrräder dürfen nicht schneller als 24,9 km/h fahren, weil sie ab 25 km/h zulassungspflichtig werden und nicht mehr ohne Führerschein gefahren werden dürften.

Ciao Aquarius
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Prophete e-bike Akku: Lebensdauer? Elektrofahrrad: Erfahrung mit E-Bikes Elektrofahrrad REX-E-Bike: Kabelbruch? Elektro-Dreirad: E-Bike-Tuning E-Bike Elektrofahrrad: Batterien Batterie beim E-Bike verkantet E-Bike e - bike geerbt
Passende Tipps
E-Bikes für nicht ganz fitte Menschen
E-Bikes für nicht ganz fitte Menschen
10 19
Tipps für das sichere Fahren mit E-Bike und Pedelec
Tipps für das sichere Fahren mit E-Bike und Pedelec
10 13
Pedelec oder E-Bike anstatt Zweitwagen
Pedelec oder E-Bike anstatt Zweitwagen
7 29
Saubere Hände bei Kettenproblemen (Bike)
Saubere Hände bei Kettenproblemen (Bike)
22 14
Mückenfriedhof auf dem Motorrad mit Backpulver beseitigen
Mückenfriedhof auf dem Motorrad mit Backpulver beseitigen
17 3
Verrostung vorbeugen
Verrostung vorbeugen
4 4