Elektro-Dreirad: E-Bike-Tuning

Na, der kann sich sehen lassen !

Respekt ! Respekt !

Anscheinend mit richtig Durchhaltevermögen.

Ich finde so etwas absolut Spitze !

Die Relais (Schütze) werden wohl für Vor- und Rückwärts sein,

und die Leistungselektronik muss gekühlt werden.

Da war jemand mit Ahnung dran !

Den würde ich gerne mal in Aktion sehen, und dem Nils darf ich den garnicht zeigen.

Der sagt sofort: So einen will ich auch ! Und ich habe dann ein Problem.

Danke für die Mühe mit den Bildern.
biggrin.gif

- unsere Tochter hatte einen grasgrünen VW als Elektro-

- das heißgeliebte Teil steht heute noch in der Garage, ich mach mal ein Foto (auch vom "Motorraum" smile.gif

Schatz ist (Hobby 1) Modellbauer .... flowers_2.gif
(fliegende "Objekte" von der Papp-Rakete bis hin zum Flugzeug mit Impeller-Antrieb)

Bearbeitet von MiO am 03.11.2009 22:57:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
... hier nun die versprochenen Bilder, du wirst sicher etwas mit dem ganzen Kabelsalat anfangen können @ Manfred8bm smile.gif

user posted image
-MiO-


- Power .... Motorkühlung inkl. :

user posted image
-MiO-



- jedenfalls haben Töchter mit Vatis eures - so positiv verspielten - Schlages viel Spass ! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
.... die Autos bekommst du mittlerweile recht preisgünstig bei EB** - die Werkstatt hier ist groß genug wie gut ausgerüstet ........ rolleyes.gif - und so wäre "in Aktion sehen" auch möglich smile.gif

Ja, die Schütze sind für die Gangschaltung mit Rückwärtsgang - und der Papst-Lüfter
musste sein !!- der Lenker wurde später auch"erhöht", weil sie das Auto mit 4 bekam - und 4 Jahre damit - intensiv - fuhr .... wub.gif

... und - bedenke .... bald ist doch Weihnachten .... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Willkommen im Club der "Alles ist möglich Groß-Kinder" flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

mir fiel doch letztens das Elektrodreirad von meinem Sohn ein.
Das hatte meine Frau mal für kleines Geld vom Flohmarkt mitgebracht.
Ich habe es dann erst repariert und eine neue 6 Volt Batterie eingesetzt.

Nun war die Batterie erneut defekt..........Die Idee 12 Volt Accu.....
Das bedeutet rein Theoretisch 4 fache Leistung.
Praktisch etwa 2 fache Leistung und der Rest ist Wärme.

Beleuchtung vorne und hinten auf 12 Volt umgebaut.
Das Blaulicht hatte einen integrierten Spannungsregler.

Nun seht Euch den Spaßfaktor mal an:

Lichttest

Rücklicht

Blauhorn äh Martinslicht

Testfahrt 1

Testfahrt 2

Batterie wird schwach

Mein Sohn hatte recht viel Spaß dabei, ich nicht weniger.
alle Videos ©Manfred8bm

mfG Manfred8bm

Bearbeitet von Manfred8bm am 03.11.2009 21:26:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Er und auch Sie wären bestimmt hoch erfreut.

Meine Interessen sind derzeit die Pocketbikes.

Das orange ist fahrbereit ! Das andere muss noch restauriert werden:

Hier mal ein paar Bilder ! Alle Bilder ©Manfred8bm

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

Und es wurde getestet: alle Videos ©Manfred8bm

Testfahrt 1

Und es fuhr !

Testfahrt 2

Zu Pfingsten sind wir zu einem kleinen Treffen gefahren.
Dort hatte ein bekannter eine fahrende Bierkiste gebaut,
da komme ich noch drauf zu sprechen.

Das war ebenfalls ein sagenhaftes Erlebnis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Elektrorasierer, der keine Häärchen übrig lässt E-Bike e - bike geerbt Elektro Bike 2-Takt-Tuning: Moped Fahrleistung verbessern Nissan Micra K11 Motor umbau ? Papier klebt auf Holz Laser-Entfernungsmessgerät: ...sinnvoll?