Falträder.... habt ihr tipps?

In: Sport
ich möchte mir gerne ein faltrad kaufen, aber nur bis 400 € maximal ausgeben.
es sollte einen rücktritt und eine gangschaltung haben, und auch noch gut verstaubar
in einem focus sein. ich bin 168 cm groß, und wiege, äähhh, so um die 70 kilo.
hat vielleicht jemand erfahrungen mit solchen rädern? worauf muß ich achten?
sind die klappscharniere auch sicher? kann man so ein rad auch bestellen, oder doch lieber im fachhandel kaufen?
obwohl - da wird mein geld wohl nicht reichen....? blink.gif
Ich hab zwar selbst keine Erfahrung damit, aber ich habe zumindest die Erfahrung gemacht, dass die Produkte eines großen Kaffeerösters eigentlich immer gute Qualität sind - und von diesem hab ich gerade mal wieder einen Newsletter mit der Vorschau der Produkte ab nächster Woche erhalten. Nun rate mal, was da im Angebot ist. Genau dies hier zum Beispiel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Faltrad? wacko.gif
Nie wieder!

Ich hatte mal so ein Teil, ist aber Jahre her.
Mag sein, dass die technische Entwicklung inzwischen schon fortgeschrittener ist, aber mir hat das Ding keine Freude bereitet.
Kommt natürlich drauf an, was du damit unternehmen willst.
Um auf 'nem Campingplatz zum Duschen zu fahren ist es ok.

Vielleicht kannst du irgendwo eine Probefahrt machen?

Ich selbst würde mir da lieber ein "normales" Radl kaufen und evtl. noch ein paar Euro mehr für einen Kfz-Träger ausgeben.

Wie gesagt, kommt drauf an was du vorhast wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Radl erinnert mich an das gute alte Minirad. Konnte man auch klappen.

Tritt man sich an den Dingern nicht müde?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 30.03.2010)


Tritt man sich an den Dingern nicht müde?

Die Erfahrung hab ich jedenfalls gemacht biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bekannte von mir haben das Fahrrad vom Kaffeeroester und sind sehr zufrieden damit.