Farbwäsche: Div. verscheidene Farben


HAllo liebe FM-User!

Ich habe folgendes Problem,
da meine Eltern heute von den Ferien nach Hause kommen wollte ich ihnen die schon vorhandene Schmutzwäsche waschen!

Ich hab mir folgende Behälter hingestellt:

4x 40°
1x 60°

Die 40iger

Buntwäsche
Grauewäsche
Weisswäsche (wäre auch mit 60° möglich? Sind aber noch tShirts 40° drin!?)
Blauehosen (hell+dünkler)

60iger
Unterwäsche

Und nun sind noch folgende Kleidungsstücke unsortiert...
1 Pulli (30°)
1 Badehose (30°)
1 BH (?°)
Eine neue sehr dunkle H&M-Hose (abfärbgefahr!)
1 Sporthose


Bei der Buntwäsche hab ich am meisten Angst! Dort sind 3 blaue, 1 rotes und 1 gelbes Shirt drin! Ich glaube nicht, dass das richtig ist! Schlussendlich sind sie alle kakabraun...

Wie soll ich das nun machen....
Ist etwas korrekt?

LG und hoffe auf schnelle Hilfe! Danke!!

40° Grauewäsche bereits in der Maschine!!

Bearbeitet von xxlipoostylexx am 01.04.2010 19:12:25


Hallo,

tja, schwierige Sache. Ich wasche unsere (viele) dunkle Wäsche grundsätzlich mit der restlichen bunten zusammen. Neue bunte Sachen, die ausfärben werden, wasche ich immer 2-3x in einer sonst komplett schwarzen Maschine. Wenn die bunten Sachen schon länger vorhanden sind, kannst du sie normalerweise immer irgendwo mit reinschmeißen.

Mit den Temperaturen mach ich es so, dass ich Sachen, die direkt auf der Haut getragen werden, mit mindestens 40° wasche. "Drüber"-Sachen (wie Pullover) und z.B. Hosen wasche ich meist nur bei 30°.

Graue Sachen wasche ich zusammen mit weißen Sachen (meine aber nicht Koschwäsche, nur Shirts und so), außer die grauen Sachen sind neu, dann kommen sie ein bis zwei mal in die dunklere Wäsche.

BH würde ich entweder mit Hand waschen oder lass ihn, deine Mutter hat da vielleicht ihren eigenen Stil.

Sporthose ist egal (schau ins Etikett und ordne es dann nach Farbe und Temperatur zu) es sei denn, sie ist aus so nem feinen Kunststoff, dann wohl eher liegen lassen und Mama fragen (also deine eigene ^_^ ). Badehose würd ich auch irgendwo mit reinschmeißen.

So, hoffe, das verwirrt dich nicht noch mehr und ich konnte etwas helfen.

Viele Grüße!


okayy^^

ich hab die 3 blauen sachen zu den blauen hosen gelegt^^

die sportwäasche, bh, pulli usw. soll sie sleber sortieren^^
Dann ist ja alles klar=)

Danke vielmals =)

Schönen Abend bajh bajh



Kostenloser Newsletter