reinigen von Lederschuhen


Hallöchen
Ich hab meiner kleinen Tochter jetzt von "Elefanten" ein paar Lauflernschuhe gekauft . Da es Echte Lederschuhe sind wollte mir die Verkäuferin noch den Schaum von Elefanten mit verkaufen . Habe ihn aber nicht gekauft . Nun sind sie allerdings schon schmutzig geworden . Wie kann ich diese jetzt reinigen ? Normal würde ich sie in die stecken allerdings hab ich da etwas Angst das sie mir da kaputt gehen . Könnt ihr mir bitte helfen ?
DANKE schonmal


Leder reinigen: am besten mit Lederseife. Die gibt's als Schaum in Schuhgeschäften (insofern hatte die Verkäuferin Recht, dir diesen vorzuschlagen) oder auch als festes Seifenstück in Dosen (Schuhgeschäft, Reiterbedarf). Seifenschaum auf die Schuhe auftragen und mit feuchtem Lappen abwischen- Seifenstücke verwendet man ähnlich wie "Putzstein": mit einem feuchten Lappen oder Schwamm ein paarmal über das Seifenstück reiben, den Schuh oder die Ledertasche mit dem entstandenen Schaum bearbeiten, anschließend feucht nachwischen. Dann die Schuhe trocknen lassen, anschließend mit Lederfett / Schuhcreme dünn einreiben.



Kostenloser Newsletter