Wie entferne ich einen Fleck Diesel von Lederschuhen? B


Wie entferne ich einen Fleck Diesel von Lederschuhen? Bei dem Leder handelt es sich vermutlich um glattes Kunstleder. Beim Tanken ist mir wohl ein Tropfen vom Zapfhahn auf den Schuh getropft..........


Ich würde es mit Sattelseife behandeln, die gibt es in Geschäften für Pferdebedarf. Mit dieser Seife kann man vieles auf Leder reinigen und pflegen.


Kunstleder = Lederimitat = Gewebe mit Kunststoffschicht. Es handelt sich also nicht um Leder.

Ich würde einen guten Kunststoffreiniger nehmen, ein weiches Tuch und an einer Stelle (vielleicht Innenseite Schuhe) sanft ausprobieren, ob sich der Schuh reinigen lässt. Falls ja, würde ich den Fleck bearbeiten.

Tipp wie immer ohne Gewähr.

Viel Erfolg!


Ja, ok. Die TE schreibt, es handele sich vermutlich..... Dann wäre es besser, erst einmal festzustellen, um welches Material es sich definitiv handelt.


Zitat
Ja, ok. Die TE schreibt, es handele sich vermutlich..... Dann wäre es besser, erst einmal festzustellen, um welches Material es sich definitiv handelt.


Das sehe ich auch so. Das die Leute nie genau Beschreiben um was es sich handelt.

Zitat (muttiii @ 12.04.2016 16:48:22)
Das sehe ich auch so. Das die Leute nie genau Beschreiben um was es sich handelt.

Das kommt vor. Genau wie ich das "vermutlich" überlesen hatte. ;)

Die TE hat ja nun zwei Tipps bekommen, um entweder Kunstleder oder Leder zu reinigen. Es wär ja schön, wenn ihr einer davon helfen kann.


Zitat (Wecker @ 13.04.2016 09:14:12)
Das kommt vor. Genau wie ich das "vermutlich" überlesen hatte. ;)

In der Überschrift war ja von Leder die Rede. Da hätte ich das "vermutlich" wohl auch schlicht und ergreifend überlesen. :blumen:


Kostenloser Newsletter