Wie entferne ich Fleck Diesel von Lederschuhen?

Wie entferne ich einen Fleck Diesel von Lederschuhen? Bei dem Leder handelt es sich vermutlich um glattes Kunstleder. Beim Tanken ist mir wohl ein Tropfen vom Zapfhahn auf den Schuh getropft..........
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich würde es mit Sattelseife behandeln, die gibt es in Geschäften für Pferdebedarf. Mit dieser Seife kann man vieles auf Leder reinigen und pflegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kunstleder = Lederimitat = Gewebe mit Kunststoffschicht. Es handelt sich also nicht um Leder.

Ich würde einen guten Kunststoffreiniger nehmen, ein weiches Tuch und an einer Stelle (vielleicht Innenseite Schuhe) sanft ausprobieren, ob sich der Schuh reinigen lässt. Falls ja, würde ich den Fleck bearbeiten.

Tipp wie immer ohne Gewähr.

Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ok. Die TE schreibt, es handele sich vermutlich..... Dann wäre es besser, erst einmal festzustellen, um welches Material es sich definitiv handelt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ja, ok. Die TE schreibt, es handele sich vermutlich..... Dann wäre es besser, erst einmal festzustellen, um welches Material es sich definitiv handelt.


Das sehe ich auch so. Das die Leute nie genau Beschreiben um was es sich handelt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (muttiii, 12.04.2016)
Das sehe ich auch so. Das die Leute nie genau Beschreiben um was es sich handelt.

Das kommt vor. Genau wie ich das "vermutlich" überlesen hatte. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die TE hat ja nun zwei Tipps bekommen, um entweder Kunstleder oder Leder zu reinigen. Es wär ja schön, wenn ihr einer davon helfen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (
Das kommt vor. Genau wie ich das "vermutlich" überlesen hatte. wink.gif

In der Überschrift war ja von Leder die Rede. Da hätte ich das "vermutlich" wohl auch schlicht und ergreifend überlesen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schimmel: Schimmel, Vermieterin will das ich in Vo Hilfe ! Ins Bett gemacht ! Schwarze Marmorplatte) hat Milchige stelle! HILFE! Dieselfahrverbote ... das "für und wider" Schimmel-Flecken an der Decke: Wohnung-Luftfeuchtigkeit dunkler Fleck auf PVC - HILFEEE! Kot Fleck im Sisal Teppich Jägermeister fleck aus farbigen T-shirt entfernen
Passende Tipps
Fleckenbehandlung Basics
Fleckenbehandlung Basics
16 6
Kaugummi von Lederschuhen mit Eukalyptusöl & Kartoffelmehl entfernen
6 1
Wasserränder auf Lederschuhen mit roher Zwiebel entfernen
Wasserränder auf Lederschuhen mit roher Zwiebel entfernen
33 10
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
9 0