hilfe ich brauche eine 7 teilige wabe

also wie gesagt ich bekomme es einfach nicht hin eine 7 teilige wabe zu konstruiren.

user posted image
©gitti2810

also das rote soll eine gleichmäßige wabe sein.

wobei die untere, richtig ausgerichtet ist

wie bekomme ich das hin??? cry_1.gif
pfeil ist richtig

Bearbeitet von gitti2810 am 11.04.2010 15:33:53
... berechne den Kreisumfang, teile diesen durch 7, bringe mit Hilfe eines Zirkels, eben diese 7 Markierungen auf den Kreis und verbinde sie...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja aber ich brauche es in paint cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...hast Du die Möglichkeit das Bild einzuscannen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja das kann ich, finde bloß nichts wovon wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Willst du einen Rock nähen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
nein

ich muß für die schüler ein hof bild machen, damit sie wissen wo die tische sind.(also einen tischplan)

und in der hofmitte steht das rondel.
nun mußten die 8 bänke ersetzt werden.
und unsere polen haben nur 7 gesetzt.
heißt für mich neuer tischplan. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mal bei Google geguckt: 7-eck

Kannst du das nicht irgendwie in Paint übertragen?!?

Viel Glück
Steffi
Gefällt dir dieser Beitrag?
OK ein 7Eck besteht aus 7 Winkeln die in einem imaginären Kreis angeordenet sind um einen Innenwinkel zu berechnen müssen wir den Kreis zerpflücken. nennen wir den Innenwinkel mal X.

die Berechnung wäre dann also X= 2Pi : 7 somit heißt es also das 7X = 2Pi sind...nun noch eine Kreisumfangsberechnung dazu oder soll ich lieber aufhören? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (steffi-n, 11.04.2010)
Ich hab mal bei Google geguckt: 7-eck

Kannst du das nicht irgendwie in Paint übertragen?!?

Viel Glück
Steffi

danke danke danke bussi.gif

ohhh hirni.gif man auf diese idee 7 eck einzugeben bin ich ja nicht gekommen.
ich habe dauernd nach wabe gesucht hirni.gif

nachi ich habe es nicht mit pi.
daher habe ich mir beim rocknähen auch mein eignes schnitt bastel ausgetüftelt. whistling.gif

ja ich habe es schon fertig.
schau her.user posted imagebussi.gif
©gitti2810

Bearbeitet von gitti2810 am 11.04.2010 16:24:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
... hoffe eines, der Bildchen hilft Dir weiter...


©Ludwig


©Ludwig
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image
ܱ©gitti2810 mit hilfe von ludwig wub.gif

ludwig, toll so passt es noch besser. knutscher.gif knutscher.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 11.04.2010)
danke danke danke bussi.gif


Bitte bitte, war aber auch bei mir eher so-n "Geistesblitz"

Jetzt sieht es richtig gut aus...perfekt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 11.04.2010)
nachi ich habe es nicht mit pi.

Für dich dann halt nicht im Bogen- sondern im Grad-Maß:
die Berechnung wäre dann also X = 360° : 7 biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Flecken von Currywurst: in heller Jacke Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Spruch für Weihnachtspost: und Karten Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Spardose selber basteln ? Ideen gesucht !!!